Regeln für das Streaming in unserer Liga



  • Hallo an alle Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen,


    heute wollen wir euch kurz zum Thema Streaming informieren: Wie in der letzten Season wollen wir auch gerne in dieser Season eure Begegnungen Online bringen.
    Damit können eure Clankollegen, Bekannte oder auch fremde Zuschauer eure spannenden Matches verfolgen.
    Ihr seid NICHT verpflichtet, eure Begegnungen streamen zu lassen! Das soll hier klar erwähnt sein.
    Wenn jemand eure Spiele streamt, müssen folgende Punkte erfüllt werden:
    - beide Teams müssen einverstanden sein
    - das Einverständnis ist zeitig vor dem Match einzuholen
    - wenn eine Begegnung gestreamt wird, muss dies schriftlich im Matchup von beiden Teams festgehalten werden
    - der Streamer muss mindestens 10 Minuten Verzögerung im Stream einstellen
    - der Link zum Stream muss zu Spielbeginn im Matchup vermerkt sein
    - das DeSBL Logo muss deutlich zu erkennen sein
    - das Laden des Videos auf Youtube im nachhinein ist gestattet


    Wir hoffen das nun Klarheit herrscht, was die Bedingungen zum Streamen angeht.
    Und natürlich hoffen wir viele Matches von euch auf den Streamingplattformen oder Youtube ansehen zu können.


    Euer Adminteam

    MFG Cowboy

  • Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich hier schreibe.


    Die letzten Gefechte in dieser Saison habe ich bisher gestreamt auf meinem Channel.


    Ich habe gestreamt wenn ich selbst gefahren bin aber auch als Zuschauer.


    Bisher hat dies wunderbar Funktioniert und die Teams waren dem Gegenüber sehr aufgeschlossen. Ich würde mich freuen wenn dieses auch bei allen anderen Matches so wäre.


    Leider kann ich nicht alles Streamen da einige Matches zeitgleich statt finden.


    Ihr könnt euch auch was dieses Thema angeht an mich wenden.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für euer Vertrauen und die Unterstützung der DeSBL.



    Link zu Twitch: Twitch
    YouTube: http://www.youtube.com/c/WeplaygamesDe_Video