Rückrunde bei der 5vs5 Hardcore Rush Season?

  • Wegen internen und organisatorischen Problemen hat sich das Team "Fun Forces Gaming" (FFG) aus der 5vs5 Hardcore Rush Season zurückgezogen.
    Das bedeutet, dass somit nur noch 7 aktive Teams in dieser Liga spielen. Somit ist jetzt, kurz vor Beginn des dritten Spieltages, der Teiler für das Angebot einer Rückrunde unterschritten.


    Kurzum bedeutet das, dass ihr - die Squadleader und ihre Teams - euch überlegen solltet, wie ihr dazu steht:


    • Wollt ihr eine Rückrunde, also ein weiteres Match gegen jedes andere Team in der Liga spielen? Das würde die Season logischerweise verlängern.
    • Wollt ihr die Season wie ursprünglich geplant abschließen, um dann nach einer angemessenen Spielpause lieber wieder in eine neue Season zu starten?


    Ich eröffne hier die Diskussionsplattform, wo wir uns innerhalb der nächsten 7 Tage austauschen werden, um dann gemeinsam eine Entscheidung zu treffen.


    Grüße von der Ligaleitung.

  • hey


    da bis jetzt ja noch nicht mal die hälfte rum ist, können wir die entscheidung ja auch etwas vertagen.
    Generell haben wir nichts gegen eine rückrunde, da das eine spiel, das wir bisher hatten echt spaß gemacht hat.
    Leider sind 2 mal unserer Gegener nicht erschienen, wir hoffen, dass das nicht noch schlimmer wird wenn es eine Rückrunde geben sollten.


    Vorschlag von uns wäre:
    nach der hinrunde die season abschließen, aber direkt eine neue zur anmeldung anbieten (oder noch während die akutelle läuft), dann kann jedes team, das noch bock auf eine rückrunde hat bei der neuen season mitmachen und neue teams können dazu stoßen, die mittlerweile eventuell interesse haben. Zwischen den seasons dann keine große pause, damit es sich wie mit einer rückrunde verhält.


    Kennt ihr aktuell schon teams die eventuell bei einer neuen mitmachen würden?
    Je nach dem wie die entscheidung hier ausgeht, können wir teams ja in unserem umfeld etwas werbung machen....mehr teams....mehr spiele....mehr spaß :D


    LG DLBO

  • Danke für die bisherige Beteiligung.
    Es freut mich, dass alle Teams bis jetzt (trotz eventueller durchwachsener Erfahrungen) Lust haben, weiterhin in der DeSBL zu spielen - unabhängig von Rückrunde oder nicht.


    Gut wäre es, wenn die anderen Teams sich noch zu Worte melden würden!
    Ich verlängere die Frist bis Sonntag, 06.09.15. Dann machen wir es fix, egal wer sich noch meldet.


    Bitte beachtet, dass ich der Meinung bin, dass man für diese "Abstimmung" eine klare oder gar absolute Mehrheit braucht... Wäre sonst nicht sinnig an der laufenden Season herumzubasteln.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Die Ligaleitung.

  • Hallo zusammen,


    erstmal großen Dank an AngryCentrifuge, da er den HC Bereich mit initiiert hat und sich rührend um das Wohl der Spieler sorgt.


    Mein Vorschlag anstelle einer normalen Rückrunde ist folgender:
    DIREKT nach Beenden der Saison eine zweite starten, diesmal SQUAD OBLITERATION.
    Sobald diese beendet ist, direkt DOMINATION nachschieben. Auch ausgespielt? Dann wieder von vorn: Rush, SquObl... usw.


    Warum?
    Es bringt mehr Abwechslung, weiteren Spass und Möglichkeiten. Vielleicht möchten sich die Teams nicht nur im Rush, sondern eben auch in SQUOBL (extra für 5vs5 ausgelegt) und Domination (recht beliebt) messen. Dies können Sie aufgrund des ständig wechselnden Modus machen.
    Mit einer Rückrunde kann ich / können wir aber sicherlich auch gut leben ;)


    BTW: Falls von euch jemand im "battlefield-4.net" Forum angemeldet ist: Bitte gebt mal weiter, dass es jetzt auch HC in der DESBL gibt und sich ruhig weitere Spieler / Teams beteiligen können - und sollten! Ich denke 80% der hier vertretenen Teams spielen zwar gut, aber nicht super-duper-unschlagbar-gut, so dass ein Mitspielen von ambitionierten Freizeitzockern durchaus 'in die Runde' passt.
    Einige bekannte "Clans" nehmen leider (!!!) auch nicht teil weil sie (wahrscheinlich) Angst haben nur 'ab-zu-losen' - SCHADE... Allein beim GTF Osterturnier waren schon 13 Teams beteiligt (auch wenn ein Team mehrere Squads hatte)...


    Beste Grüße
    Pepe

  • Werbung machen ist glaub ich immer gut!
    Nur sollten wir zunächst selbst klären wie es weiter geht, um dann auch gezielte werbung machen zu können :)


    Die frage ist, ob die teams die auf eine 2. season rush bock haben, auch bei einem anderen modus dabei wären...


    Mal eine andere Frage: habt ihr member in euren teams, die nur bf4 haben? ohne DLCs bzw Premium?

  • Im Grunde genommen, hätte man das von Beginn an anders gestalten müssen, da zu keiner Zeit die gleichen Bedingungen galten. Beispiel: PPx Alpha spielt gegen PPx Bravo auf Zavod 311; um gleiche Bedingungen simulieren zu können, hätte jedes andere Team auch auf Zavod gegen PPx Alpha spielen müssen und natürlich auch untereinander. Der große Nachteil hier ist natürlich der zeitliche Faktor, das dieser eine Saison stark überzieht. Da jetzt mtlw. sich das zweite Team aus der Saison zurückgezogen hat, muss man einfach die Frage stellen, wer denn noch die Intention hat, die Saison zu verlassen? Soweit so gut, gegen andere Spielmodi hätte ich an dieser Stelle nichts. Ohne mit den anderen aus dem DHEC gesprochen zu haben, würde ich uns soweit einschätzen, dass das Interesse an dieser Liga nahezu ungebrochen ist.


    Mfg

  • Vorab: FDG hat sich wegen organisatorischen Problemen aus der Liga zurückgezogen. Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten, ich finde das zwar sehr schade, aber ihr Abgang ist korrekt erklärt und immerhin kümmern sie sich darum!


    Ich habe bisher Meinungen von DLBO, DHEC, b00n und PPx-Alpha gehört.
    Wie ist die Lage bei PPx-Bravo und GTF?
    Eine Rückrunde in einem neuen Modus wird es nicht geben, dafür müssen wir dann eine neue vollständige Anmeldung raushauen.


    Dementsprechend werde ich - insofern keins der Teams protestiert - eine Rückrunden-Season erstellen, bei denen ihr euch zügig anmelden könnt. Ich haue hier dann sobald erledigt noch eine kurze Bestätigung rein, so dass ihr von der Anmeldemöglichkeit wisst.

  • Rückrunde:
    - Unmittelbarer Start nach letztem Spieltag der jetzigen Season
    - gleiche Teams (außer den Aussteigern)
    - gleiche Konditionen: Rules, Modus etc.


    Ich persönlich bin dagegen und fände eine neue Season mit neuer Anmeldefrist besser. Das gibt jedem Team nochmal Zeit sich vorzubereiten, bisschen Werbung zu machen und aufgrund von den Erfahrungen sich in die Organisation miteinzubeziehen.

  • Ich bin da der selben Meinung wie Centrifuge und wäre für einen Saisonabschluss ohne Rückrunde, dafür mit einer erneuten Anmeldung für eine neue Saison um den Teams etwas Zeit zu geben für sich selbst.

  • Ich werde mich im Laufe der Woche noch persönlich bei jedem Teamleader melden, um eine definitive Meldung entweder für
    a) Rückrunde mit gleichen Bedinungen, wären dann 5 Spieltage
    b) Season abschließen und wie geplant neue eigenständige Season nachfolgen lassen (eigenständige Regelwerksdiskussion und Modusabstimmung)

  • Ich habe persönlich mit je einem Teamleader der teilnehmenden Teams gesprochen und folgende Ergebnisse erhalten:
    Stimmen für planmässiges Ende der jetzigen Season, Klappe die Zweite folgt nach Spielpause: 5 (PPx-A, PPx-B, DHEC, DLBO, GTF)
    Stimmen für direkt anschließende Rückrunde mit selben Teams: 1 (DLBO)


    Das bedeutet, dass die jetzige Season wie geplant mit dem 7. Spieltag beendet sein wird.


    Ich bedanke mich weiterhin für eure zahlreichen Angebote, euch unterstützend in Werbung und weitere Organisationspunkte einzubinden. Werde während der Spielpause darauf zurückkommen!
    Weiter drücke ich euch die Daumen bei den letzten Matches und wünsche euch viel Spaß an den restlichen Spieltagen.


    Grüße von der Ligaleitung.

  • Hey


    ich hoffe es ist in Ordnung wenn wir, DLBO, uns hier melden:


    Wir möchten ganz herzlich PPX Alpha zur gewonnenen Meisterschaft gratulieren *DRINK*
    Ebenso eine fast tadelose Leistung haben die zweitplatzierten GTF abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft *HAPPY*



    So weit zur aktuellen Season.
    Bezüglich der neuen Season (2. Auflage):
    Wird ein Thema eröffnet damit wir schon mal über ideen/regelwerk/usw disktutieren können?


    Uns ist aufgefallen, dass am 5. Spieltag immernoch nicht ganz klar war, was erlaubt ist und was nicht. Entweder wurden die Regeln nicht genau gelesen oder falsch interpretiert. Vorschlag bezüglich der aufkommenden Waffen und Gadgetverbote: vorallem beim Gadgets jedes einzelne namentlich erwähnen, ob erlaubt oder ob nicht.
    aber ich möchte hier im falschen thema keine große auflistung anfangen ...


    Eins noch:
    Letztes mal gab es ja eine abstimmung über den modus und danach die anmeldung. ansich sicher richtig. vllt lässt es sich auch vereinbaren, dass wir eine offene anmeldung starten....alle angemeldeten teams dürfen eine stimme abgeben für welchen modus sie sind. und egal welcher modus es dann wird sind die teams dabei. Setzt natürlich voraus, dass dann nicht manche teams nach der entscheidung gleich wieder abspringen wenn es nicht ihr wunschmodus geworden ist. Vllt ist es auch eine total blöde idee von uns, aber wir dachten, so werden vllt mehr teams erreicht.


    LG DLBO

  • @Rules: Ja, es gibt einige mittleren und kleineren Definitionsfragen im Regelwerk. Die werden durch eine genauere Beschreibung der einzelnen Regel bzw bei Waffen und Gadgets durch eine komplette Auflistung der einzelnen Gegenstände in der nächsten Fassung verbessert. Danke für euer Verständnis und eure Mitarbeit dahingehend.


    @Modusfrage: Ja, so wird es auch stattfinden. Wir machen entweder a) eine Umfrage im DeSBL Forum oder, was wahrscheinlicher ist, b) einfach die Season-Anmeldung für für drei Modus-Kandidaten und alle Seasons, die über der Minimalgrenze an Teams sind, finden statt.


    Grüße.