6. DeSBL ArmA 2 Fightnight Eventbericht

  • Holla die Waldfee Community,


    eine weitere actionreiche Fightnight liegt hinter uns. Obwohl wir uns in der Abstimmung auf Warfare geeinigt hatten, führte eine spontane Eingebung dazu, dass wir zuerst ein Match Advance and Secure gespielten. Eine Premiere bei der Fightnight.
    Gespielt wurde die Mission "Kill Hill" auf der kleinen Insel Utes, welche für unsere Spielerzahl angemessen schien.


    [Blue] USMC AAS Bericht:
    Die Schlacht um die Hügel von Utes begann im Norden des Flughafens, wo die Marines einen Konvoi der Russen stoppen konnten und daraufhin ein Kampf zu beiden Seiten der Straße in den befestigten Stellungen entbrannte.
    Von Anfang an beschlossen wir das Problem direkt anzugehen und stürmten daher relativ offen den eigenen Hügel hinab um dann langsam die gegnerische Stellung zu erklimmen.
    Der Gegner schaffte es in der ersten Zeit durch vereinzelte Störaktionen und Angriffe mit schnellen Fahrzeugen unseren Vorstoß zurückzuwerfen und sogar unsere Position Charlie für eine Weile zu übernehmen.
    Unsere Antwort folgte aber prompt und so drängten wir die Russen nicht nur aus Position Charlie heraus sondern schafften es dann auch die Gegner aus ihrer Position Delta zu verdrängen.
    Diese verloren wir zwar nocheinmal relativ schnell, konnten sie aber im direkten Gegenangriff wieder einnehmen.
    Dann begann der Kampf um den Flughafen. Die Stellung der Russen befand sich diesmal nicht auf einem Hügel sondern direkt an den Hangars sodass wir einen relativ gefährlichen Weg herab von der Position Delta einschlagen mussten.
    Die Russen überraschten uns mehrmals mit gut positionierten Scharfschützen und Schleichaktionen die uns aber nur von der Einnahme von Echo abhielten, jedoch nicht Delta zurücknehmen konnten.
    Dann begann eine kurze Zeit des Ping Pong Spiels. Mehrfach wechselte die Echo-Basis auf dem Flughafen den Besitzer, bis wir sie schlussendlich für so lange Zeit halten konnten, dass ein mutiger Marine es bis in die Foxtrott-Basis der Russen schaffte und diese für uns beanspruchte.
    Hier lies uns das Glück im Stich und die Russen kamen uns zuvor indem sie Echo schneller wieder einnahmen als wir Foxtrott.
    Darauffolgend wurden wir immer weiter zurückgedrängt bis wir wieder beim Status-Quo angelangt waren, als die Russen Delta zurückeroberten.
    Fast wären wir selbst nochmal in Bedrängnis geraten, jedoch konnten wir in mehr oder minder aller letzter Minute Delta nocheinmal für uns beanspruchen, was uns den Löwenanteil im asymmetrischen Friedensvertrag einbrachte.


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    Dann war es jedoch gerade erst 23 Uhr und keiner wollte sorecht Schluss machen. Also luden wir nun die Warfare 2.062 BE auf den Server und begannen unsere Anstrengungen, uns nun auf Chernarus einen ebenso harten Kampf zu liefern.


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    USMC Warfare Bericht:


    Das Oberkommando der Marine-Streitkräfte hatte den perfekten Zeitpunkt und Ort für das Absetzen der Truppen ausgewählt.
    Wir starteten südlich von Vybor auf den weiten Feldern von Zentral-Chernarus. Handlungsfreiheit in alle Himmelsrichtungen hieß es.
    Eine perfekte Ausgangslage für einen schnellen Vorstoß mit gepanzerten Einheiten und motorisierten Infanterieverbänden.
    Wir begannen sofort damit die umliegenden Städte anzugreifen. Binnen kurzer Zeit fielen Myshkino, Pogorevka und Vybor in unsere Hände. Das Eintreffen der ersten M1A1 HC beschleunigte unseren Vorstoß der nun allerdings eher gen Süden geführt wurde, während nur einzelne Einsatzkräfte weiter im Norden mit der Einnahme der Städte beschäftigt waren.
    Zelenogorsk fiel diesmal in wesentlich kürzerer Zeit an uns und bald waren wir auch schon an der südlichen Küste angelangt.
    Sorgen bereitete uns dann der Norden, als wir bemerkten, dass die Russen bereits in Stary Sobor standen.
    Hier entbrannte nun ein erbarmungsloser Kampf zwischen den Marines und den Kommunisten.
    Mehrmals wechselte die Stadt den Besetzer und der Strom der russischen Truppen riss einfach nicht ab.
    Hier verdichteten sich langsam die Hinweise, dass ihre Basis nicht weit seien konnte. Doch für eine Such-Aktion fehlten uns schlicht die Mittel, da wir fest im Kampf um Stary Sobor gebunden waren.
    Unsere Einsatzkräfte im Süden eroberten noch Chernogorsk wandten sich dann aber auf Befehl nun gen Norden und nahmen dabei noch Nadezhdino, Mogilevka, Staroye, Vyshnoye und Guglovo ein. Im späteren Verlauf wurden auch Dolina und Polana für kurze Zeit unter unsere Kontrolle gebracht. Doch gelang es den Russen immer wieder uns eine, oder mehrere der Städte abzujagen.
    Dies kostete uns viel Mühe, da wir so gezwungen waren, weiter ohne Verstärkung in Stary Sobor zu kämpfen.
    Schließlich wurden wir ganz aus Stary Sobor vertrieben, hatten aber mit Kabanino, Vybor, Lopatino, Pogorevka und Grishino noch den gesamten Nord-Westen unter unsere Kontrolle gebracht.
    Ein paar unserer Leute sammelten sich nun in der Basis zu einem massiven Schlag gegen Stary Sobor, während ein kleiner Einsatztrupp den Hinweisen zur russischen Basis nachging.
    Wir verfolgten die GPS-Signale eines unserer Panzer der sich anscheinend Selbstständig gemacht hatte.
    Wir griffen den Panzer an konnten jedoch den Diebstahl unseres Equipments nicht verhindern. Doch hatte sich die russische Seite damit ein trojanisches Pferd in die eigene Basis geholt.
    Wir konzentrierten uns nun darauf die Basis zu finden, wurden jedoch immer wieder zurückgeworfen und als wir schließlich dort ankamen waren die Russen schon größtenteils verschwunden.


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    Die Suche hätte nun erneut begonnen, doch langsam war die Puste bei allen Teilnehmern raus und so endete diese Fightnight.
    Ich hoffe allen hat es wieder Spaß gemacht.
    Der Versuch mit der AAS-Mission war soweit man hörte ein Erfolg und hat definitiv etwas Abwechslung gebracht.
    Wie bei allen neuen Missionen muss aber auch hier erstmal ein wenig Erfahrung gewonnen werden, damit man den vollen Spielspaß haben kann. Auch würden bei diesen Events ohne AI natürlich mehr Spieler einen wesentlich besseren Spielfluss ermöglichen.


    Wie immer folgen die Karte und der Bericht unserer russischen Kameraden später.
    Da sich aus der Umfrage bisher nicht ersehen lässt, dass ein dringender Wunsch nach einer Verlegung des Eventtermins besteht, wird die Fightnight auch in der nächsten Woche wie gewohnt am Samstag stattfinden. Der Map-Vote Thread folgt später.


    MfG ]DeSBL[sempavieh & ]DeSBL[fREAk