7. DeSBL ArmA 2 Fightnight Eventbericht

  • Hallöchen liebe ArmA2 Spieler und sonstige Leser :-),


    mal wieder ist eine Fightnight vorüber. 15 Spieler tummelten sich gestern Abend auf unserem Server zu einer inoffiziellen Premiere der neuen Warfare 2.064 ACE Mission.


    In den letzten Tagen hatte sich vor allem fREAk mächtig ins Zeug gelegt und die Version vom Vanilla zum ACE Status zu übersetzen.
    Zusätzlich hatten wir in Zusammenarbeit mit Atrox eine rebalancing der Preise im Warfare-Modus angefangen und konnten eine erste Umsetzung der Pläne noch vor dem Start des Events realisieren.


    Dementsprechend war diese Fightnight vor allem ein Test für die Umsetzung der neuen Features, welche auf lange Sicht nicht die letzten Neuerungen bleiben werden.
    Da für uns vor allem die Testresultate im Vordergrund stehen, die Spieler die am Event teilgenommen haben, auffordern ihre Eindrücke zur neuen Version und dem Preisbalancing hier im Thread oder per PM/ICQ an fREAk oder mich zu schicken. Auch könnt ihr eventuelle Ideen für die weitere Bereicherung der Warfaremission gerne an uns weitergeben.


    USMC Berichterstattung:


    Das Team der Marines war an diesem Samstag nicht gerade vom Glück verfolgt. Aufgrund von Turbolenzen verfehlten wir unseren geplanten Absetzpunkt und mussten mitten im Wald, westlich von Dolina, unsere Basis aufschlagen. Für einen schnellen Ausbruch aus der Position mit gepanzerten Fahrzeugen war die Geographie jedoch wenig geeignet. Daher beschränkte sich unsere Taktik ersteinmal auf leichte Fahrzeuge und hochwertige Infanteriebewaffung.
    Ohne die gewohnte Feuerunterstützung durch die Fahrzeuge stellten sich jedoch die ersten Städte als wahre Herausforderung dar.
    Dolina wurde verbissen von der Resistance gehalten und mehrfach wieder zurück erobert, während sich unsere Truppen von der Stadt schon wieder entfernt hatten.
    Währenddessen bluteten unsere Truppen in Polana langsam bei dem Versuch die Stadt zu stürmen aus. Erst nach einer knappen Stunde waren die ersten beiden Städte sicher in unserer Hand.
    Danach setzten wir unseren Feldzug in Richtung Nordwesten weiter fort. Dubrovka und Berezino wurden vergleichsweise schnell unter unsere Kontrolle gebracht, während sich eine kleine Kommandoeinheit richtung Stary Sobor bewegte.
    Nach einem harten Kampf mit dutzenden Pickups der Resistance gehörte Stary endlich uns. Beim Vorstoß nach Kabanino wurden wir jedoch von den ersten russischen Einheiten aufgehalten.
    Erneut wurde danach Stary Sobor der Schauplatz der heftigsten Gefechte zwischen der USMC und den russischen Einheiten.
    Die immer noch desolate Lage unserer Basis verhinderte jedoch, dass wir den heftigen Angriffen der Russen langfristig Widerstand leisten konnten. Wir verloren in Zentralchernarus nach und nach an Boden und die gerade neu eroberten Städte Staroye und Guglovo gingen ebenfalls an die Russen.
    Da mittlerweile auch Gvodzno und Krasnostav in unserem Einflussbereich lagen, entschieden wir uns dafür, die Basis weiter in den Norden zu legen um einer Entdeckung des MHQ durch die vorrückenden russischen Verbände zu entgehen.
    Von Norden aus planten wir die Rückeroberung der verlorenen Gebiete und tatsächlich konnten wir innerhalb kürzester Zeit, nun endlich unterstützt durch schwere Panzer wieder Fortschritte vermelden. Stary Sobor, Grishino, Petrovka, Staroye und Guglovo konnten wieder unter unsere Kontrolle gebracht werden.
    Dann erreichte uns der Hilferuf der Verteidiger von Solnichniy im äußersten Osten, welche ebenfalls von russischen Truppen angegriffen wurden. Schnell zeigte sich, dass die Russen eine kleine vorgeschobene Basis oberhalb der Stadt errichtet hatten.
    Leider fehlten uns zu der Zeit die Mittel um den Kampf weiter fortzusetzen und so wurde den russischen Truppen ein Waffenstillstand angeboten.
    [Black]


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute, den Bericht zur 6. Fightnight muß ich leider schuldig bleiben , da mich die Änderungen der neuen Warfare-Mission
    zeitlich äußerst in Anspruch nahmen. Seis drum, wie eingangs erwähnt mit neuer WarfareBE ACE und hoffentlih angemessener
    Preisgestaltung für alles fahr- und fliegbare Gerät im Spiel. Wir haben versucht uns dabei peinlichst an die wirklichen Preise heran
    zu arbeiten - sofern es sowas überhaupt gibt ^^.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ok, hier der ursprünglich 428 Seiten lange Bericht, den unser glorreiches Ministerium für Richtigstellung und Realitskonjunktion
    auf ein erträglich maß kürzen musste, um der öffentlichkeit langweilige Details zu ersparen.


    [color=maroon]Es war ein ungleicher Kampf, in jenen Morgenstunden des 25. September 2010.
    Durch viele Spieler die etwas verspätet ins Kampfgeschehen eingriffen und mehr
    oder minder automatisch auf die Seite der Russen jointen.
    Um diese ungleichgewicht etwas zu kompensieren erklärten sich die Jungs von GIS
    bereit erstmal nicht direkt ins Gefecht mit dem Gegener zu gehen, sondern
    das Hinterland mit der Errichtung von Straßensperren und FoBs abzusichern.


    Aber zurück zum Start, Chernarus, am 23.09.2010, 5.00 Uhr:
    Die Glorreiche russische Armeeführung setzte unsere Kompanie rund einen Kilometer westlich
    von Zelenogorsk ab, wo wir sofort unsere Zelte aufschlugen. Wir trennten unsere Kräfte
    auf - Ai_Squads sollten Zelenogorsk erobern, während die Kameraden aus Fleisch und Blut
    letzteres Form über Pavlovo vergossen um sich dann auf den Weg nach Komarovo
    zu begeben. Nachdem auch Zelenogorsk gefallen war, teilte sich die Teams in ein Nord, ein Nordost
    und ein Ost-Team. Die Kampfgruppen machten auf allen Fronten äußserst zügige Fortschritte.
    ach nur einer Stunde war der gesamte Süd-Westen der Region unter russischer Kontrolle
    und erste mechanisierte Verbände standen vor der Hauptstadt Chernogorsk die sie wie ein Taifun
    überrollten. Nach rund 2 Stunden Kampf gegen die schlecht ausgerüsteten Wiederstandskämpfer
    offenbarte sich unseren Truppen der wahre Gegner. Das USMC entriss uns Vyshnoye und zeigte
    RedSkull in Stary Sobor so richtig die Zähne. Zeit für Luftunterstützung. Xatrix, unser
    Pilot, Transportierte gerade eifrigst Truppen und Material in die entfernteren östlichen
    Kampfgebiete, als uns das Armee-Hauptquartier die Lieferung eines Kamov KA-52 zusicherte.
    Gerade als er die finale Transportaufgabe - die Verlegung des MHQs nach osten abgeschlossen
    hatte und seinen Kamov bestieg - erschienen amerikanische Parlamentäre um über Ihre Kapitulation
    zu verhandeln. Angesichts der zahlenmäßigen Überlegenheit der russischen Armee sollte dies
    keine Schmach für unseren Gegner sein, dem nun sicherlich nach Rache dürstet.
    Wir sind gerüstst.



    fREAk.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [img width=800 height=773]http://www.mojoreaktor.com/fil…el/lagebericht.fn0007.jpg[/img]
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wieder eine spannende Fightnight definitiv, obwohl die Teambalance, bei manchem Vertreter der USMC etwas die Motivation sacken lies.
    Die neue Regelung für die Teamaufteilung wird bei der Ankündigung der nächsten Fightnight erörtert.


    Wir wünschen euch eine schöne Woche und würden uns freuen euch am nächsten Samstag wieder zu sehen :-)


    MfG ]DeSBL[ sempavieh & fREAK