Neues über Call of Duty Black Ops

  • Guten Abend,


    DeSBL CoD Community,


    Ein neues Video über Call of Duty Black Ops ist erschienen, was man in Black Ops alles Anpassen kann,
    An Waffen Farbe bis über Gesichts Färbung, Logos die man auf Waffen machen kann, Kleidungen die
    man austauschen kann und Tarnungen.


    Hier ein Trailer davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=HgeK0XXR30A


    Mit freundlichen Grüssen
    ]DeSBL[PapsT
    Das Ligateam

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[PapsT ()

  • Bei "Call of Duty: Black Ops" wird es wieder Abschussserienbelohnungen geben. Diese werden ebenfalls wie bei dem Vorgänger gestaffelt nach der Höhe der Abschussserie. Zusätzlich muss man sich diese Belohnungen aber erst noch kaufen. Bei "Call of Duty: Modern Warfare 2" erhält man bei festgelegten Level-Ups die Möglichkeit, eine weitere Belohnung freizuschalten. Bei "Call of Duty: Black Ops" wurde dafür eine Währung eingeführt, die "CoD Points (CP)".


    Es wird bei Black Ops folgende Abschussserienbelohnungen geben:


    Aufklärungsdrohne (spy plane)
    - zeigt alle Feinde auf der Mini-Map als rote Punkte an
    - kann abgeschossen werden
    - ist eine definierte Zeit im Einsatz (meist 30 Sekunden)


    RC-XD (RC-XD)
    - ferngesteuertes Mini-Auto mit Bombe
    - kann eine undefinierte Zeit im Einsatz sein (Bombe durch Benutzer gezündet)
    - kann wahrscheinlich abgeschossen werden


    Konterdrohne (counter spy plane)
    - behindert die feindliche Sicht auf der Mini-Map
    - ist eine definierte Zeit im Einsatz
    - kann abgeschossen werden


    Luftabwehrgeschütz (SAM turret/ surface-to-air missile turret)
    - automatisches Geschütz gegen feindliche Luftunterstützung
    - per Abwurf anzufordern


    Vorratspaket (care package)
    - enthält eine zufällig gewählte Abschussserienbelohnung
    - per Abwurf anzufordern


    Napalm-Anschlag (napalm strike)
    - Flugzeug welches einen Bereich mit Napalm überstreut


    Geschütz (sentry gun)
    - automatisches Geschütz gegen Feinde
    - per Abwurf anzufordern


    Mörser (mortar team)
    - besteht aus 3 Mörserangriffen
    - 3 Ziele manuell wählbar
    - enthält keine Aufklärung


    Angriffshelikopter (attack helicopter)
    - selbstständig angreifender Helikopter
    - ähnlich dem Pave Low aus Modern Warfare 2


    Rakete (valkyrie rocket)
    - ferngesteuerte Rakete
    - ähnlich der Predator-Rakete aus Modern Warfare 2


    Aufklärungsflugzeug (Blackbird)
    - zeigt alle Feinde auf der Mini-Map als rote Punkte an, sowie mit einem Pfeil ihre Blickrichtung
    - kann nicht abgeschossen werden
    - ist eine definierte Zeit im Einsatz (meist 30 Sekunden)


    flächendeckender Luftschlag (rolling thunder)
    - Bomber, der Bomben in einem breiten Streifen abwirft
    - ähnlich dem Stealth Bomber aus Modern Warfare 2


    Helikopterschütze (chopper gunner)
    - fremdgesteuerter Angriffshelikopter, dessen Geschütz durch den Spieler gesteuert wird
    - bekannt aus Modern Warfare 2


    Kampfhunde (attack dogs)
    - Gruppe von Kampfhunden, welche ihre Gegner mit 1 Biss töten können
    - ähnlich den Kampfhunden aus World at War


    Kampfhubschrauber (gunship)
    - ähnlich dem Helikopterschützen
    - komplett durch den Spieler gesteuerter Helikopter



    Diese Belohnungen setzen folgende Abschussserien und folgende Freischaltungen voraus:


    Abschussserienbelohnung Abschussserie CP zur Freischaltung
    Aufklärungsdrohne 3 1200
    RC-XD 3 1200
    Konterdrohne 4 1600
    Luftabwehrgeschütz 4 1600
    Vorratspaket 5 2400
    Napalm-Anschlag 5 2400
    Geschütz 6 3200
    Mörser 6 3200
    Angriffshelikopter 7 4000
    Rakete 7 4000
    Aufklärungsflugzeug 8 4500
    flächendeckender Luftschlag 8 4500
    Helikopterschütze 9 5000
    Kampfhunde 11 6000
    Kampfhubschrauber 11 6000


    Quelle: www.codblackopsnews.com

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()


  • Steam als Handlanger der deutschen Gesetzeshüter


    Es gibt schlechte Neuigkeiten für alle Uncut-Liebhaber, die in Deutschland Call of Duty: Black Ops spielen wollen:
    Steam wird definitiv eine Registrierung der US-Version und der PEGI-Version innerhalb von Deutschland blocken.
    Das wurde heute mehr oder weniger offiziell durch ein Interview mit einem Mitarbeiter des deutschen Activision-Support via Twitter bestätigt.


    Laut diesem Interview würden alle internationalen Versionen in Deutschland nicht spielbar (durch Steam geblockt) sein. Das würde ebenfalls die AT-Version betreffen. Diese ist allerdings auch schon um einige Fakten gecutted. So sollen darin bereits bestimmte Symbole (bspw. Hakenkreuze) nicht enthalten sein, wodurch es nicht mehr gegen die deutsche Verfassung verstoßen würde. Da diese Version aber auch als "uncut" verkauft wird, gibt es noch andere Anhaltspunkte, die für ein Verbot in Deutschland sprechen.


    Laut blackmonkeys.de liegt die Entscheidung, ob die AT-Version eventuell doch nicht geblockt wird bei dem Team von Steam selbst. Da aber die AT-Version bisher keine Freigabe durch die USK hat, wird wohl auch diese Version nicht in Deutschland spielbar sein.


    Somit kommt man zu dem Schluss:
    Die deutsche Cut-Version des Spiels wird höchstwahrscheinlich die einzige in Deutschland registrierbare Version des kommenden Call of Duty-Teiles sein. Daher sollten sich alle Vorbesteller von Call of Duty: Black Ops darüber Gedanken machen, ob sie nicht doch lieber in eine USK-Version des Spieles investieren.


    Quelle: www.blackmonkeys.de

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()

  • AT-Version doch aktivierbar?


    Nach neuesten Informationen ist die AT-Version zu Beginn definitiv über Steam aktivierbar. Allerdings kann Activision aktuell nicht sagen, ob es dann zeitnah zu einer Indizierung in Deutschland und somit einem Verbot kommt.


    Begründung:
    In der AT-Version sind zwar ebenfalls die verfassungsfeindlichen Symbole nicht enthalten, allerdings ist der Gewaltgrad höher als in der D-Version. Somit kann es nach Veröffentlichung eventuell zu einer Indizierung kommen.


    [hr]


    Ein Fakt, der zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar ist:
    Sind die deutschen Sprachdateien der D-Version eventuell durch englische Sprachdateien ersetzbar.


    Begründung:
    Es gibt viele Spieler, die sich die US-Version zulegen wollen, aus dem hauptsächlichen Grund der originalgetreuen Sprache. Das könnte eventuell kein Argument mehr sein, wenn die Sprachdateien ersetzbar sind. Genaue Informationen dazu liegen allerdings noch nicht vor. ES könnte theoretisch relativ einfach möglich sein, wird sich aber erst nach Veröffentlichungsdatum definitiv zeigen.


    [hr]


    Versionsaufklärung


    Da mir soeben auffällt, dass ich hier ständig verschiedene Bezeichnungen verwende, welche für einige Leser eventuell unklar sind, hier eine kleine Definition.


    US-Version
    - Uncut-Version
    - englischsprachig
    - verfassungsfeindliche Symbole
    - Folterszene im Singleplayer
    - Slow-Motion bei Headshot mit Knochensplittern und Blutfontäne
    - Gore-Effekte (Blutfontänen etc.)
    AT-Version
    - bei einigen Shops als "Uncut" betitelt, allerdings eine "Mischversion"
    - PEGI-Version
    - mehrsprachig
    - keine verfassungsfeindlichen Symbole
    - Folterszene, Slow-Motion und Gore-Effekte wahrscheinlich enthalten
    D-Version
    - Cut-Version
    - USK-Version
    - deutschsprachig
    - keine verfassungsfeindlichen Symbole
    - keine Slow-Motion bei Headshot mit Knochensplittern und Blutfontäne
    - keine Folterszene
    - keine Gore-Effekte
    [hr]


    Widerlegung einiger Gerüchte


    Multiplayer
    Der Multiplayer wird in allen 3 Versionen identisch sein. Somit ist das kein Unterscheidungskriterium. Sämtliche "Cuts" betreffen lediglich den Singleplayer bzw. Koop-Modus.


    Abtrennbare Gliedmaßen
    Im Gegensatz zu mir bekannten Gerüchten wird es in allen Versionen keine Möglichkeit geben, Gliedmaßen abzutrennen. Dieses Feature wurde angeblich zugunsten von anderen Features doch wieder entfernt. Weitere Begründung ist wohl der geringe, zur Verfügung stehende Speicherplatz bei der XBox (wenn,dann sollen Features auf allen Plattformen gleichfalls verfügbar sein).



    Quelle: www.blackmonkeys.de (Podcast am Ende des Beitrags) bzw. www.blackmonkeys.de


    Sämtliche in diesem Post enthaltenen Informationen liegen zum Post-Zeitpunkt vor und können durch zukünftige Informationen widerlegt werden.


    Updated: AT-Version mehrsprachig

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()

  • Laut einigen Händler aussagen, soll die AT Version Multilingual sein. Lediglich die verfassungsfeindlichen Symbole wurden entfernt, da diese auch in Österreich verboten sind.

  • http://www.youtube.com/watch?v=qDVm8yAGNpg


    Hier eine ganze Reportage über Call of Duty Black Ops, ist zwar lange aber Sehenswert.

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


  • Es gibt ja bekanntlich noch Probleme mit Lags im neusten "Call of Duty"-Teil. Allerdings sollte dabei folgendes beachtet werden:


    - Lags können durch die begrenzte Leistung des eigenen Rechners entstehen
    - Lags können durch die schlechten Leistungen der Server entstehen
    - Lags können durch eine schlechte Internetverbindung entstehen


    Um sicherzustellen, dass es nicht am eigenen Rechner liegt, sollte man sich langsam mit den Einstellungen nach oben tasten. Allerdings macht das natürlich nur Sinn, wenn die Hardware des Rechners überhaupt den Ansprüchen genügt. Dazu gibt es eine kleine Darstellung von gamestar.de:
    [img width=800 height=500]http://images.idgentertainment…/bdb/2189461/bigimage.jpg[/img]
    Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/artikel/technik_check_call_of_duty_black_ops,44946,2319175,2.html]http://www.gamestar.de[/url]


    Eine weitere Lösungsidee kommt von blackmonkeys.de:

    Zitat

    UPDATE1: Eine mögliche Lösung für Ruckeln/Unspielbarkeit wurde gefunden:
    Taskmanager öffnen (“Affengriff” [STRG]+[ALT]+[ENTF])
    Priorität der Steam.exe auf “niedrig” setzen (mit rechter Maustaste draufklicken)
    Priorität der BlackOps.exe auf “hoch” setzen (hierfür muss das Spiel gestartet sein, Hauptmenü im Hintergrund ist ausreichend).


    Dies ist keine Garantie für völlige Lag-Freiheit, sondern nur ein möglicher Ansatz um es für den ein oder anderen überhaupt spielbar zu machen. Und beweist, dass teilweise tatsächlich Steam das Nadelöhr ist, durch das wir uns gerade alle durchquetschen müssen.


    Quelle: www.blackmonkeys.de



    Die Leistung der Server ist selbstverständlich nicht durch die Spieler zu beeinflussen. Zu beobachten ist, dass man zu Tageszeiten mit wenigen aktiven Spielern durchaus mit weniger Lags oder ohne Lags spielen kann. Allerdings wird "GameServers" bzw. "Activision" durch Updates versuchen, die Probleme zu beheben. Eventuelle Gründe für diese Probleme sind bereits bekannt. Bereits heute gab es Bestätigungen seitens "GameServers" und "Activision", dass ein Patch vorbereitet wird. Scheinbar zeigt der druck der "Call of Duty"-Community erste Wirkung.



    Lags durch eine schlechte Internetverbindung kann man als Spieler selbst auch nur in begrenztem Maße verhindern. Eine starke Leitung ist sicherlich vorteilhaft. Weiterhin könnte man die Belastung dieser Leitung etwas reduzieren. Es gibt Beobachtungen dass eine 16k-Leitung Probleme verursacht, wenn ein Rechner über diese Leitung "Black Ops" spielt und ein zweiter Rechner Videos im Internet guckt oder einen Radio-Livestream nutzt. Solche Tätigkeiten sollte man bei "Call of Duty: Black Ops" eventuell erst einmal vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Call of Duty: Black Ops - Erster Patch soll PC-Ruckler und Bugs fixen


    Der erste Patch für die PC-Version von Call of Duty: Black Ops ist bereits in Arbeit. Wie Treyarchs Community-Manager bekannt gab, werde man alle Plattformen wie immer mit Patches versorgen. Treyarch weiß um die PC-Probleme.


    In vielen Spiele-Foren, darunter auch das Steam-Forum, mehren sich Beschwerden fer Käufer zu Call of Duty: Black Ops. Viele Spieler berichten von sogenanntem Stottern im Singleplayer- und Multiplayer-Modus. Das passiert, wenn die CPU oder GPU den angeforderten Prozess nicht bewältigen kann. Wer bisher keine Stotter-Probleme mit Call of Duty: Black Ops bemerkt hat, verfügt wahrscheinlich über einen PC mit einer Ausstattung jenseits der optimalen Systemanforderungen. Die Spieler haben bereits herausgefunden, dass Steam nicht für die Stotter-Momente verantwortlich ist. Vielmehr sei es das Spiel an sich.


    Wie der Community-Manager von Treyarch im offiziellen Forum jetzt mitteilte, beobachte man bei Treyarch die Situation genau und habe bereits eine Abteilung mit der Arbeit an einem Patch oder Hotfix beauftragt. Auch via Twitter bestätigte er diesen Beitrag. Darüber hinaus sei man sich über diverse Multiplayer-Probleme bewusst. Hier beschwerten sich viele Spieler über häufige und heftige Lags während des Spiels. Ein Termin für den ersten Patch ist noch nicht bekannt.


    Zitat

    Hello World. We're here, working. We will patch all platforms, as always. I'll have info of substance once we catch our breath.


    Quelle - PC Games