§ 3.20 Verbotene Ausrüstung / Verbotene Klassen

  • Gibt es denn schon genauere Infos bezüglich Verbotene Ausrüstung,Klassen, Fokus etc???
    Oder wird das dann ehr vorm Spiel entschieden??
    Weil im Regelwerk steht noch nichts genaueres darüber.


    mfg ChiefPanic85

  • Hi ChiefPanic85,


    Der § 3.20 bezieht sich nur auf vorhandene Verbote.
    Wir haben uns dafür entschieden, beim Weihnachts-Cup erstmal keine Waffen- und Ausrüstungsverbote aufzunehmen.


    Für die kommenden Destiny-Ligen werden vor dem Start der Ligen, die dazugehörigen Regelwerke hier ins Forum gestellt und die Community kann gemeinsam über Verbote diskutieren und entscheiden.


    Viele Grüße
    miss_kowai

  • Hi ]DeSBL[miss_kowei


    Also versteh ich das jetzt richtig.
    Da es im Moment keine Liste gibt mit vorhandene Verbote geh ich davon aus, dass man mit allen Gegenständen
    sowie Waffen spielen kann???


    Also ist das erstmal nur ein Punkt für die Zukunft?


    Vielen Dank


    mfg ChiefPanic85

  • Es gibt halt dinge die Verboten werden sollten:
    - Generell dinge einen vorteil gegenüber anderen Waffen haben (Luck in the chamber, Pistolen da unentlich Munition)
    z.B. Hawkmoon killt mit 2 headshots, ggf. andere handcannons mit Luck in the Chamber ebenfalls
    Klassenspezifische Gegenstände: Tlaloc?!
    Königenbrecher Bogen (besondere Waffenklasse)


    - Doppelte Subklassen (4x Stormcaller mit der Reichweite?)
    - Exotische Rüstungen (gehören einfach nicht in CUPs, unfaire Vorteile gegenüber anderen Klassen)

  • Danke für deine Vorschläge!


    Wie schon oben geschrieben, wird es bei dem Cup erstmal keine Verbote geben.


    Bei den Liegen allerdings schon.
    Dafür wird es vor Ligastart zwei bis drei Wochen Zeit für die Community geben, um genau solche Dinge zu besprechen und mit ins Regelwerk aufzunehmen.


    Ich hoffe du bist dann wieder mit am Start und beteiligst dich daran :263a: :1f44d-1f3fc:



    Viele Grüße
    miss_kowai

  • Das Verbieten von diversen Waffen, bzw. Rüstungen ist totaler Quatsch. Jede Klasse hat sein Für und Wieder. Seine spezielle Rüstung. Und die Waffen die momentan im Umlauf sind, benutzt eh jeder. Es ist genauso überflüssig, wie die Forderung von Snipern, Shotguns zu verbieten und umgekehrt. Man muss nun mal seine Spielweise anpassen.
    Ein weitaus größeres Problem sind die Gamer mit roten Leitungen, die das Spiel runterziehen, dadurch im Game laggen, und ihrem Team dadurch Vorteile verschaffen.
    Aber das bekommen selbst die selbstverliebten Programmierer von Bungie nicht in den Griff.