Silencers AddonSync repository für FightNights

  • Das Problem
    In den Arma-II FightNights werden diverse Mods benutzt. Jeder Mod hat separate Versionsstände, die teils miteinander inkompatibel sind. Damit alles reibungslos läuft, ist es aber erforderlich, dass die Versionen passen.
    Aus den verschiedenen Repository-Quellen bekommt man jedoch teilweise verschiedene Versionsstände und diese müssen obendrein nicht notwendigerweise denjenigen auf dem Arma-Server entsprechen. Die richtigen Versionen zusammenzusammeln ist manchmal also nicht einfach.


    Die Lösung
    Der GamersLevel Armaserver, auf dem bekanntlich oft die FightNights laufen, wird seit einiger Zeit mit dem silencers.battleground#1 synchronisiert. Dieser wiederum synchronisiert sich mit diversen mod-reprositorys, in denen die aktuellen Releases veröffentlicht werden. der silencers.battleground#1 wiederum stellt die Mods, die aktuell laufen, über mein linux-addonsync-repository-erzeugungstool als AddonSync Repository bereit.
    Damit es in zukünftigen FightNights nicht mehr zu solchen Versionsproblemen kommt, wie diesen Dienstag, mache ich hiermit dieses Repository öffentlich.


    Die Autoconfig-URL lautet: http://www.silencers.de/~army/yas/server_mods.7z
    Sie muss manuell eingetragen werden, weil der Server (noch) kein autoconfig unterstützt:


    1. Neuen Server-Favoriten anlegen (silencers.de)
    2. Im Tab "Server" im Feld "Autokonfig-URL" die Repository-URL eintragen
    3. Auf "Server Imporiteren" klicken
    4. Der Rest ist wie gehabt


    Das Script ist noch nicht tief getestet, es kann also auch zu Problemen kommen. Falls ihr etwas bemerkt, bitte meldet es mir, damit ich nachbessern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von silencer.helling3r ()

  • Hallo,
    nachdem es letzte FightNight zu Problemen kam, habe ich das Script gestern Nachmittag (Helau!) einem Update unterzogen:
    Bisher wurde das repository stets komplett gebaut, was ca 13 Minuten in Anspruch genommen hat.
    Jetzt kann das Script ein evtl. bereits vorhandenes repository auswerten (läuft über einen clientteil von yoma, also über die Addons.xml und die Checksummen da darin) und erstellt nur Zipfiles für neue oder geänderte Daten.
    Ohne Änderung läuft das jetzt in etwa 30 Sekunden durch, mindestens sind die Prüfsummen aller Quelldateien zu berechnen, damit entschieden werden kann, ob die Datei im Vergleich zur Repositorydatei geändert ist.


    Dadurch kann ich bei Problemen wie dem letzten mal schneller reagieren; hoffe aber nicht, dass sowas nochmal passiert.

  • Update am repository:
    Ich habe den SIX-updater jetzt etwas umkonfiguriert; er entpackt jetzt das userconfig.tar in der ACE-reelaseversion automatisch auf dem Server an der richtigen Stelle; d.h. das ist dort jetzt aktuell.


    Ich habe den repogenerator angepasst, er erzeugt jetzt auch einen userconfig/ Pfad wie auf kellys; d.h. ihr könnt von dort eure ACE userconfig updaten, wenn ihr wollt (ich würds weiterhin manuell machen, d.h. schauen, ob sich was geändert hat, aber manuell reinpatchen. WinDiff ist da hilfreich!)


    Damit ihr "userconfig" sehen könnt, müsst ihr den Server neu imporiteren (in AddonSync silencers server öffnen, "Server"-Tab, dort gibts den Button.

    Einmal editiert, zuletzt von silencer.helling3r ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe den @acre_desbl Mod am silencers-repo auf die 1.4.4 aktualisiert. Erstmalig enthalten ist damit auch @jayarmalib, den ihr mitsyncen müsst.


    Das bedeutet für den Sync: Ihr müsst die Serverdaten neu abholen, damit ihr den neuen Mod seht.


    Nach dem Sync müsst ihr...

    • Das Plugin aus dem Unterverzeichnis @acre_desbl\plugins in euer TS3-Verzeichnis kopieren
    • Die dsound.dll löschen
    • Die JayArma2Extension.dll an die Stelle der dsound.dll kopieren (das ist im Verzeichnis, wo auch die verwendete arma.exe liegt, bei uns momentan also unter Expansion\beta!)
    • TS3 auf die Version 3.0.6 oder höher aktualisieren
    • TS3 neustarten, Arma-II starten, Bier holen und loslegen



    Ich hab den Sync nicht getestet und hoffe, er funktioniert.

  • Es gab ein Update am silencers.addonsync service für die DESBL, das Änderungen an euren Installationen nötig macht.


    Zum einen ist der Umfang von über 200MB diesmal nach langer Zeit eher heftig (plant also Zeit für den Download ein!) zum anderen gab es Änderungen an CBA. CBA kommt nun in drei Versionen, die je nach Installation aktiviert werden müssen: @CBA, @CBA_A2 und @CBA_OA. Für combined-Ops, wie wir es spielen, braucht ihr alle drei (anders als früher!).
    Zudem habe ich, um Abhängigkeitsprobleme zu verhidern, jayarma2lib in eine desbl-version verschoben, die zum ACRE passt. Es hat sich da lediglich der Name geändert (wir haben da also noch uralt-version).



    Damit die neuen Mods sichtbar werden, müsst ihr im Yoma AddonSync den silencers-server neu laden:
    - Server anwählen
    - "Server" Tab anwählen
    - "Importieren" drücken; damit wird nun die aktuelle mods-Datei heruntergeladen.


    Wählt nun im Modbrowser die neuen mods @cba_a2 und @cba_oa sowie @jayarma2lib_acredesbl an.
    Die Aktualisierung erfolgt wie üblich.


    Damit die neuen Versionen laufen, wird Arma-II mindestens als Beta 1.62.97.771 benötigt; beziehen könnt ihr die aktuelle beta hier: ftp://downloads.bistudio.com/a…/ARMA2_OA_Build_97771.zip


    Vergesst nicht, die Modline eurer Spielkonfiguration zu aktualisieren; die neuen CBA-_Bausteine müssen direkt hinter dem bisherigen Bestandteil "@cba" geladen werden.
    Meine Modline sieht zzt. so aus:
    mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;ca;@cba;@cba_a2;@cba_oa;@jayarma2lib_acredesbl;@acre_desbl;@ace;@acex;@acex_sm;@acex_ru;@acex_usnavy;@sthud

  • Danke Helli, dass Du am Ball bleibst und alles am laufenden hälts.
    *THUMPS UP*

    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.

  • Das Repository ist wiedermal aktualisiert worden. Der silencers.bg1 ist damit aktuell mit dem UnitedOperations Basismods kompatibel (CBA, ACRE, ACRE).
    Wer also auf united zockt, kann dieses Modset auch für den bg1. nutzen.