Beiträge von MarLey#1

    witzig das von jemandem zuhören der ganz zu Anfang die ganze Zeit bei HC mitreden wollte, obwohl er Core spielt ohne das „kenntlich“ zu machen...🌚 Hat am Anfang auch einfach nur alles „unnötig“ und Kompliziert gemacht...

    Diggah da ging es generell um RW wünsche, an dem Punkt wo wir gesehen haben das Core und HC stark von einander abdriften hab ich auf deinen Willen (IG PM) hin immer bei meinen Wünschen differenziert also was willst du jetzt von mir^^.


    Lies dir mal vorher lieber den Verlauf durch bevor du so einen blödsinn erzählst :rolleyes:


    Aber ist eh egal hier wird sich eh nie was ändern xD

    Ich spiele kein Core das ist richtig aber wie gesagt meine meinung zu einem regeländerungsvorschlag kann ich doch auch dazu sagen oder nicht die muss ja nicht berücksichtigt werden von den admins aber trotzdem gebe ich gern meinen senf dazu :D Vorallem wenn ich anderer Meinung bin ^^

    Ja aber wozu seinen Senf dazu geben wenn es einen gar nicht betrifft. Das macht die ganze Sache nur unötig kompliziert und unübersichtlich. Mit anderen Worten "Sinnlos"... X/

    Ich antworte drauf weil ich dazu meine Meinung Äußern möchte ,was mein gutes Recht ist. ;)

    Es ist OP af .. wenn ich weiss wie ich mit nades und smokes umzugehen habe im Gegensatz zu anderen verschaffe ich mir einen Vorteil der durch die Regelungen aber genommen werden würde. Und Nades haben oftmals mehr mit Skill zu tun als der Rückstoß einer Waffe XD.

    Die Spreu von den Weizen trennen? Komisch, dass die Core Teams die ich kenne sich über langweilige Ligen beschweren die würden dann doch noch langweiliger werden oder nicht ? Widerspricht sich etwas , meiner Meinung nach. GB etc sind schon immer attraktiver gewesen hat mit ganz einfachen Aspekten zu tun , wie zB internationale Matches , die eine deutsche Liga logischer Weise nicht bieten kann XD

    Alles Gut, versteh gar nicht warum ich mit einem HC Spieler über Core Regeln überhaupt Diskutieren muss/soll^^. Desa Schmesa du weißt ich hab dich Lieb, aber das hier ist gerad komplett Sinn befreit.

    Bin zwar HC spieler aber ist es nicht auch OP wenn man sowohl von Primär als auch Sekundär granaten gesichert ist ? vorallem in Core?

    Und Trophys haben meiner meinung nach nichts im Comp Bereich verloren, ist wie jede andere Feldausrüstung.. Dann kann man auch ne S-Mine erlauben..

    Begrenzung von Smokes ist mit der Kombination Splitterschutz + Taktikmaske auch unsinnig da kann man direkt die Sekundärgranaten verbieten :D

    Deswegen spiel ja auch die Pro´s damit^^ und warum antwortest du überhaupt darauf wenn ich extra dazu schreibe "FÜR DEN CORE BEREICH", macht auch keinen Sinn:*


    Und nein es ist nicht OP da der Fokus mehr auf Gun play und Movement gelegt wird. Es hat ja einen Grund warum die CDL Pro´s bzw. die Challengers Amateure so spielen ,da dass Skill Gap erhört wird und man somit die Spreu vom Weizen besser trennen kann. Hab die letzten Wochen genug Gamebattles bzw. CGL Scrim´s gemacht um mir eine Objektive Meinung darüber zu bilden. Die Regel hier in der DeSBL bevorzugen besonders die schwachen Spieler/Teams. Was man natürlich machen kann, was aber natürlich andere Ligen wie Competitive Gaming Leauge oder Gamebattles für Xbox Spieler/Teams wesentlich interresanter macht und ein Austerben des DeSBL Xbox Core Bereich nur beschleunigen wird.


    Cheers...

    Smokes auf 1Stk. pro Team begrenzen!


    Ich würde auch noch Splitterschutzweste mit Taktikmaske erlauben.

    Dann muss man sich zwischen Splitterschutz mit Ninja + Gunho oder Splitterschutz + Taktikmaske mit Ninja entscheiden. Dann wird es nicht ganz so OP.

    Extra Gier würde ich weiterhin verboten lassen da es einfach OP AF ist!


    Falls man Splitterschutz mit Taktikmaske nicht erlauben möchte wäre mein Vorschlag noch 1 Trophysystem pro Team zu erlauben.


    SOWEIT NUR FÜR CORE!!!! HC hat ja bekanntlich immer ne andere Meinung zu meinen Vorschlägen^^ :*

    Mein Bereich und ich unterstützen diese Meinung. Das neue Ligasystem bringt mehr Schlechtes als Gutes, 50% der Teams steigen in der Ultimate Liga ab? Finde ich ein wenig doll muss ich ganz ehrlich sagen. Entweder man sollte die Teamanzahl erhöhen um 4 Teams absteigen zu lassen. Oder man sollte es beschränken. Warum ist es nicht einfach beim alten System geblieben? Wenn wir sowieso zu wenig Teams hier haben?

    Eben....

    Ich muss sagen ansich finde ich das Tannenbaum System so wie es der PS Bereich ausführt richtig gut, aber dafür braucht man halt auch die Team´s dazu.

    Wenn man schaut sind dort aber auch 10 Team´s in einer Liga und nicht 8.

    Das 50% einer Liga absteigen habe ich ganz am Anfang schon mal kritisiert und finde das immer noch doof ganz ehrlich gesagt.

    Ich weiß auch das es Ihr als Admin´s es schwer habt dazu die richtige entscheidung zu treffen, da auch die Anmeldung zur jeder Season immer schwanken, aber vielleicht können wir als Community (Core Bereich, HC möchte anscheindend keine veränderung) gemeinsam eine lösung dazu finden.


    Und wenn nicht, dann halt nicht ^^



    Lg :S

    Mir persönlich wäre das zu viel. Das Problem ist das sich eine Season dann über mehr als 3 Monate ziehen kann...Ist auch blöd für Teams die dann neu dazu kommen wollen. Diese müssten Theoretisch dann 3 Monate warten. :$

    Man kann ja wären dessen Gamebattles spielen 😅😁, so rein theoretisch...


    Man könnte natürlich auch die off Season verkürzen. Letztes Jahr hatten wir teilweise ja 4-6 Wochen off Season. Da könnte man halt auch noch mehr rausholen.

    Das Ding ist, ich will jetzt kein fronten, aber man muss ganz klar sagen das dass Niveau in der DeSBL einfach nicht so hoch ist was den Xbox Bereich angeht (von PS Bereich hab ich keine Ahnung). Mein Grund Gedanke dabei ist die 1. Liga einfach kompetitiver zu machen. Derzeit haben wir die Situation das die Hälfte der Liga absteigen muss. Das könnte dazu führen das die 1. Liga einmal mehr und einmal weniger kompetitiv ist, was wiederum den Spaß daran nimmt wenn man zum Beispiel 3 Spiele mit mehr als 40 Punkten gewinnt. Die inaktiven Teams sind natürlich überall immer ein Problem was man höchst wahrscheinlich nie lösen kann, leider. ✌

    Hallo Moin,


    was haltet ihr davon die Liga größe zu erweitern?

    Ich persönlich würde es wesentlich spannender finden wenn mind. 10-12 Team in einer Liga werden.

    Ich nehme mir da speziell die CGL bzw. auch die CDL als Vorbild. Zum anderen würde es auch die 1.Liga spannender machen wenn man gegen mehr gute Teams spielen müsste als immer nur ich sag mal die gleichen 4 ganz oben zu sehen.


    Lg

    Amen :thumbup:

    Am sinnvollsten ist immernoch ein Voting ich verstehe auch nicht wieso man das nicht einfach macht daran ist nichtts schwer.

    Man kann ja kar im Forum lesen,dass es bei vielen Teams nichtmal angekommen ist, also die falsche angehensweise. Startet einfach ein voting für die zweite Season und dann kann sich keiner mehr beschweren. Wenn die Mehrheit aus allen Teams sagt,dass sie 4vs4 / 5vs5 spielen wollen hat das dann jeder zu akzeptieren. Abgesehen davon kann ich manchen Leuten hier nur wiedersprechen. Ich spiele mit meinem Team in der EFSL 5vs5 und es ist total angenehm, und ja ich habe auch schon 4vs4 gespielt und da bringe ich mal das Argument,dass maps wie Miami zB. dafür einfach zu groß sind!

    BITTE DIFFERENZIERT HC MIT CORE!!!! KEINER WILL 5V5 SPIELEN IN CORE