Beiträge von Kekspuschel

    "nach Absprache mit Teams möglich" - wie ich das Regelwerk lese ist ein Mixteam so oder so möglich da die Voraussetzung lediglich 3 PC Spieler sind - ergo 2 Konsolenspieler sind Spielberechtigt. Ist nicht genau das eine art Crossplay ladder "light"? Also kann ich die Argumentation das zB. PC Spieler keine Konsolenspieler wollen nicht nachvollziehen. Und mal ganz ehrlich .. KEINER sagt "ich will maximal 2 konsolenspieler" das kauf ich dir nicht ab mein bester - dann soll die eine Person halt bleiben wo der Pfeffer wächst :D



    Wie gesagt, bevor jetzt 2 Tage vor der Angst wieder alles umgeworfen wird weil nicht genug Teams zusammen kommen, überdenkt eure Entscheidung und setzt euch zusammen. Jeder findige Admin der auch mal über den Tellerrand schaut wird schnell sehen, der Comp Bereich ist dieses Jahr VIEL kleiner als sonst! Und dieses "wir bieten 30 verschiedene Liegen an" wird zu nichts führen. (merkt man ja auch zb an den aktuellen Anmeldungen wobei ich weiß das zwei drei Teams sich nicht anmelden weil die nicht wissen ob Turnier/ LIga 1 oder 2 - letztendlich ist beides das gleiche -1 Spieler

    Der Wunsch zur Begrenzung der Konsolenspieler hat unteranderem auch den Hintergrund, dass man bei Konsolenspielern keine Möglichkeit der Kontrolle hat ob ein Betrug stattfindet. Bei den PC Spielern hat man immerhin einen kleinen Lichtblick mit MOSS.


    Ausschließen kann man auf beiden Seiten nie zu 100 % was, aber es gibt einfach mehr Sicherheit und man müsste noch mehr Umwege gehen um Unerlaubtes zu tun.


    Jetzt macht die DeSBL endlich was, was viele vermisst bzw. Kritisiert hatten (siehe vergangene Forenbeiträge und Regelwerksbesprechungen) und nun meckern wieder welche. Bleibt leider nicht aus, man kann nicht allen gerecht werden und es ihnen recht machen. Auch bei den Regelwerken, welche Perks/Waffen & co. Erlaubt werden, es wird immer wen geben dems passt und wen dem es ned passt.


    Was ich jedoch aktuell als Einziges bemängel ist, (es sei denn, ich war blind und habs überlesen) dass es bei der ALL Liga kein 5v5 gibt, worauf die meisten PC& mixed Teams eingestellt sind.


    Und was auch noch ein Punkt ist: wie kann man künftig auch die Konsoleros kontrollieren, damit kein/kaum Unerlaubtes möglich ist oder es erschwert wird.


    Vorschlag: Bewirb dich doch als Admin und wirke mit und lerne die Herausforderungen von der anderen Seite kennen

    Das man Leuchtmunition erlaubt Warum ist das verboten? was macht das für ein Unterschied wenn man die Leuchtspurmunition hat oder nicht

    Gegenfrage: wieso brauchst du unbedingt Leuchtspurmunition? Was für einen Vorteil hast du dadurch?


    Ich habe nur Nachteile für mich und meine Mates.

    Gegner sieht leichter woher die Schüsse herkommen, meine und die Sicht meiner Mates kann eingeschränkt werden etc.

    Hallo zusammen,


    hier die Wünsche von Finexes:


    - 25 HP belassen -> Wer ne Waffe auf Geschwindigkeit spielt muss eben mit mehr Hitmarkern rechnen und wer eine Waffe auf 1 Shot spielt ist eben etwas langsamer, muss halt jeder für sich abwägen.


    Neue Maps:

    Lighthouse + Himmelmatt


    Sniper FJX Imperium erlauben


    Änderungsvorschlag der Formulierung im Regelwerk im Thema Munition:

    VERBOTEN: alle außer Panzerbrechende


    Vorschlag zum Kontrollieren der Konsoleros:

    Spiele müssen aufgezeichnet werden (PS + XBOX haben die Möglichkeiten Clips aufzunehmen von mind. 30 Min)

    dann hört die Thematik unerlaubtes benutzen von Kampfmessern schnell auf, bei den PC Spielern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass MOSS in dem Zeitraum irgendwann einen Screenshot erstellt.

    Alternativ müssen PC Spieler eben auch das gesamte Spiel aufnehmen.


    -> Pick & Ban nur wenn keine 3 Maps gespielt werden wir wollen die Möglichkeit des Unentschieden behalten.



    Nicht vergessen: Es ist schön, dass es verschiedene Ligen mit verschiedenen Regeln gibt, so kann jedes Team für sich raussuchen, was es spielen möchte :) Muss doch nicht überall gleich sein ;)

    Kleiner Hinweis: über Extras und Totenstille wird in diesem CoD Teil (MW II) lt. letzter Regelwerksbesprechung nicht mehr abgestimmt. Das war das letzte Mal die letzte Abstimmung dazu

    Naja du kannst aber die Auswertungen von Moss kannst du entsprechend auswerten, nur weil irgendwo was ausschlägt, heißt es ja nicht, dass da auch was im Hintergrund läuft. Das kann man da schon entsprechend auswerten ^^


    Und wenn jetzt wieder jemand kommt mit, man kann Moss ganz einfach umgehen. Ja das können Viren bei Anti Virenprogrammen auch und irgendwann wird's detected.


    Aber ja wieso nicht noch was anderes austesten, müsste man sich mit befassen, so dass es halt auch keine Probleme gibt, wie Planke schon schreibt

    Wird es leider nicht geben, da die DESBL hier leider nicht mit der Zeit geht, obwohl Crossplay immer weiter im Ausbau ist in jedem Spiel...

    naja die PC Liga hat sich soweit geöffnet und es muss nur noch einen PC Spieler als Pflicht im Lineup drin stehen.

    Das liegt, wie Thorus schon schreibt, nicht an den Admins, sondern an der Community.


    Aber sicherlich kann man sich auch als DeSBL Admin bewerben und ne Crossplay Liga in Angriff nehmen, aber da wirst sehen, dass es wahrscheinlich nicht so einschlägt wie man sich erhofft ^^


    Finde dieses DeSBL Bashing echt unangebracht.

    Die Moss Datei kannst nicht einfach abändern, das kann man überprüfen ob die angepackt wurde oder nicht

    Moss macht btw. nicht nur jede Minute ein Bild, manchmal mehrere Hintereinander manchmal ein paar Minuten nicht - das ist komplett Random

    Hallo zusammen,


    wir lassen uns vom holprigen Start bei Modern Warfare II nicht abhalten und möchten mit euch zusammen das Beste daraus machen. Nutzt den Thread für eure Wünsche, Anregungen und natürlich konstruktive(!) Kritik.


    Die Liga ist nicht für uns, sondern für euch und so hoffen wir auf eure aktive Mitarbeit und ein harmonisches Miteinander in der Community.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht einen von uns im TeamSpeak oder Discord an.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Call of Duty: Modern Warfare II.


    Euer Adminteam