[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Core

  • Hallo zusammen,


    wir lassen uns vom holprigen Start bei Modern Warfare II nicht abhalten und möchten mit euch zusammen das Beste daraus machen. Nutzt den Thread für eure Wünsche, Anregungen und natürlich konstruktive(!) Kritik.


    Die Liga ist nicht für uns, sondern für euch und so hoffen wir auf eure aktive Mitarbeit und ein harmonisches Miteinander in der Community.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht einen von uns im TeamSpeak oder Discord an.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Call of Duty: Modern Warfare II.


    Euer Adminteam

  • Hallöchen Liebe Com


    Also wir würden und tatsächlich drüber Freuen wenn es in der Desbl wie auch in allen anderen Ligen und Gamebattles Deadsilence als Feldausrüstung erlaubt wird da es echt manchmal eine Runde entscheiden kann und wir auch der Meinung sind Dass es sonst sehr campy wird. Und du für jeden schritt denn du machst bestraft wirst und sowas hat unserer Meinung nichts mit Skill zu tun wenn alle nur rumhocken und das Headset auf 110% laufen haben damit sie Steps hören.


    und wir verstehen dass viele etwas gegen die Nahkampfwaffe haben aber zum Bombenrushen ist es ganz nützlich und unsere Meinung sollte man Kills damit verbieten. Aber das Messer sollte dennoch ausgerüstet werden dürfen und wenn jemand damit gekillt wird kann man es ja mit einem proof dann belegen und entweder mit wird die Map für dass Team die denn Messer Kill als verloren gewertet oder halt eine Runde dass sollten dann die Desbl Supports entscheiden.


    InvasionGaming!

  • Hallo ihr Lieben, da leider die privaten Lobbies nach wie vor nicht funktionieren wie sie sollen und somit niemand wirklich trainieren kann, haben wir uns entschieden, unsere erste Season aufs neue Jahr zu verlegen, da über die Feiertage und das neue Jahr sowieso 2 Wochen Spielpause gewesen wären. Der geplante Start, in der Hoffnung, dass bis dahin alles funktioniert, ist der 04.01.2023. Der Check-In läuft bis zum 29.12.2022 18:00Uhr.


    In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen tollen Jahreswechsel 🙂


    Euer Adminteam

  • Also bitte


    Die lobbys gehen man braucht nur etwas Geduld.

    Erst im neuen Jahr die season beginnen zu lassen is Schwachsinn was soll man so lange machen?


    Spielen aktuell viel TCW's und GB da läuft alles!

  • also ich finde es Total dumm die Liga zu verschieben da man auch gbs und FCWs spielen kann. Es muss nur jeder aus einem Public Spiel in die Private lobby rein joinen dann funkt der schinken doch..

  • Hey, ich nutze mal den beitrag für einer meiner Anfragen ^^, ich bau gerad eine WhatsApp gruppe auf für den Core Bereich mit Team Leadern anderer Clans. Ziel ist einfach und schnell an FCW zu kommen und allg. Information austausch :) würde mich freuen, wenn wir da was zustande kriegen. Bin neu im Core Bereich und meine Kontakte halten sich in Grenzen.



    MFG

  • Hallo zusammen,


    da der Check-in zuweit entfernt vom tatsächlichen Ligastart liegt, haben wir uns entschieden, die Anmeldung und den Check-In neu einzustellen. Das heißt für euch, dass ihr eure Teams bitte neu anmelden müsst. Seht uns bitte den zusätzlichen Aufwand nach, wir haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Karteileichen gemacht.


    Wir wünschen euch einen schönen Nikolaus Morgen,


    euer Adminteam

  • im Regelwerk habt ihr für core die br´s verboten aber unten drunter die Aufsätze beschrieben die man für br´s nicht nutzen darf aufgelistet? das wiederspricht sich sind die br´s nun erlaubt oder nicht? Und AP rounds für pistolen verboten aber bei allen anderen waffen erlaubt why?

  • hallo Desbl team,

    das regelwerk für MW2 CORE ist eig sehr gut und gelassen gemacht aber momentan wegen 3 sachen einfach eine katastrophe....

    und da spreche ich nich nur für mich sondern den großteil dieser Community


    1. Totenstille aus wieso weshalb seit wann ist das so und was ist der grund ?

    2. REGENERATION in einem CORE-MODUS aus?????????? in HARDCORE wäre das kein thema

    3. Übungsrunde komplett irrsinnig und nutzlos ist nichtmal für Proplay aktiv


    ich hoffe mal das da ne änderung kommt oder ähnliches weil so ist das chaos.

  • ich schließe mich da x_donii und vielen anderen an, die Regeneration im CORE Bereich auf aus ist eine komplette Katastrophe ebenso wie Deadsilent. Ich hoffe das wird sich bis zum liga beginn ändern.


  • ich schließe mich da x_donii und vielen anderen an, die Regeneration im CORE Bereich auf aus ist eine komplette Katastrophe ebenso wie Deadsilent. Ich hoffe das wird sich bis zum liga beginn ändern.

    Hallöchen x_donii und Treezy,

    die Regelwerksbespreung war am 20.11.22, da noch der Seasonstart zum 30.11. geplant war.

    An dieser Regelwerksbesprechung haben 4 Team teilgenommen und im Forum war auch keine beteiligung für das Core Regelwerk.

    Das Regelwerk wird für die Season#1 nicht mehr verändert. (ausser Rechtschreibfehler etc.)


    Die Übungsrunde macht für Konsolenspieler in den Team sehr viel sinn, damit sie zum Start der 1. Runde auch gejoint sind.


    Liebe Grüße

  • wann wird es noch eine Regelwerkbesprechung geben?, ich würde mich da gerne mit meinem Team anschließen.

  • wann wird es noch eine Regelwerkbesprechung geben?, ich würde mich da gerne mit meinem Team anschließen.

    Die nächste Regelwerksbespreung wird erst vor der Season# 2 stattfinden.

  • Hallo Desbl-Team, hallo SchokoVirus,


    ich bitte euch zumindest die Entscheidung über die Regeneration-Aus Regel zu überdenken.

    Warum wurde entschieden diese zu deaktivieren? Ist ja egtl. eine Mechanik die zum Grundkonzept des Games gehört, und noch nie anders gespielt wurde, egal in welcher Liga. (Hardcore ausgenommen, keine Ahnung was da los ist).

    Unser Team hatte gestern den ersten Scrim mit kompletten Desbl-Regeln, und ohne Healthregen wird das ganze Match komplett random. Z.B bekommt man einen Pokeshot quer durch die Map ab, danach ist man für den Rest der Runde in gefühlt einem Hit tot, was zu einer komplett anderen Dynamik als üblich für CoD führt. Mag in CS gut sein, da dort Money/Kevlar/Helm-Management mithinzukommt, aber nicht in CoD.

    Ich habe über viele Jahre in CoD4-Promod sowie in CoD BO in Ligen wie der ESL-EMS/EAS aktiv gespielt, und mich so in die Grundmechanik von CoD verknallt, welche wie gesagt durch so eine kleine Regel absolut nicht mehr die selbe wäre.

    Wie gesagt, das ist die einzige Option die ich zu überdenken bitte und wieder auf Normal zu setzen, der Rest ist super!


    Vielen Dank!

    levo

    Einmal editiert, zuletzt von levosk ()

  • Hallo DeSBL-Team,


    gestern hatte ich das erste TestCW nach DeSBL Regeln und bin sehr negativ angehaucht. Klar verstehe ich, dass das Regelwerk nicht den anderen entsprechen soll. Dennoch gibt es für mich ein absolutes No Go, dass den Spielspaß erheblich eingrenzt, wenn nicht gar sogar nimmt. Dazu brauche ich nicht viel zu sagen, da sich viele vor mir über das selbe Thema beschweren bzw. versuchen konstruktive Kritik zu üben.


    Regeneration ist aus


    Primär ist für mich die Regeneration ein signifikanter Kritikpunkt, welcher mich auf Dauer nicht in der Liga halten kann und wird.


    Meine Bitte wäre also, die Regeneration zu aktivieren sobald als möglich, um den Spielspaß vieler zurück zu geben.


    Ansonsten ist es für mich ungewöhnlich nur 2 Maps a 16 Runden zu spielen. Generell finde ich als Alternativvorschlag 4 Maps a 10 Runden interessanter und abwechslungsreicher.

    Das ist allerdings mehr eine Kleinigkeit zum verbessern aus meiner Sicht.




    Viel Gesundheit, Glück, Entscheidungskraft und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    xI2uBy-II

  • Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für euer Feedback. Die Regeln werden allerdings zur ersten Season nicht mehr geändert. Vor jeder Season gibt es eine Regelwerksbesprechung - Ich würde euch bitten, bei der 2. Season daran teilzunehmen, denn nach der Besprechung sind die Regeln fix. Wir entscheiden das nie selbst, wir überlassen strittige Einstellungen der Community und leider war bei der ersten Besprechung kaum jemand anwesend :(


    Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dennoch eine schöne erste Season!


    Euer Adminteam