Beiträge von EinhornDE

    Hallo ihr Lieben, da leider die privaten Lobbies nach wie vor nicht funktionieren wie sie sollen und somit niemand wirklich trainieren kann, haben wir uns entschieden, unsere erste Season aufs neue Jahr zu verlegen, da über die Feiertage und das neue Jahr sowieso 2 Wochen Spielpause gewesen wären. Der geplante Start, in der Hoffnung, dass bis dahin alles funktioniert, ist der 04.01.2023. Der Check-In läuft bis zum 29.12.2022 18:00Uhr.


    In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen tollen Jahreswechsel 🙂


    Euer Adminteam

    Halte ich für ein Gerücht, das die Private Lobbys nicht funktionieren.

    Einfach vorm hosten, einmal kurz in ne Public Lobby joinen, dann direkt leaven und danach ins Privatmatch (Muss von jedem Spiel-Teilnehmer gemacht werden)
    Danach kannste den ganzen Tag (Solang das Spiel läuft) Privat zocken

    Wir sind hier bei der PC Liga und nicht bei der Crossplay Liga.

    Es wird bei uns hier immer min. 1 PC Spieler Pflicht bleiben.

    Wir sind bei der PC Liga weil ihr unzugänglich für Crossplay seit.



    Also ehrlich das ist doch bullshit. Ihr wehrt euch mit allen Mitteln dagegen...

    Eure ausrede ist immer die Konsoleros wollen das nicht usw.

    Wo liegt das Problem wenn die PC Community entscheiden würde das sie ihre Liga für alle Plattformen zugänglich macht? Ohne Verpflichtung einen PC Spieler dabei zu haben.


    Du sagst in deinem Beitrag das alle Ideen und Vorschläge aufgenommen werden und bei der Besprechung Thematisiert werden und blockst meinen Vorschlag dann direkt ab?!

    Passt nicht ganz zusammen

    Bin dafür den Schutt vor Ausrüstung auf 0sec zu setzen.

    Im Krieg gibt's ja auch keinen Spawnschutz 🤷‍♀️


    Und zu dem Thema davor.

    Der SkillGap in der DESBL ist schon lange ziemlich hoch zwischen den TopTeams und dem Rest.

    Seit ColdWar gab's es 3 Teams die sich die MeisterTitel geteilt haben.

    Inercy, CoR und aV

    Also brauchen wir hier nicht von Überheblichkeit sprechen sondern es sind leider Fakten.

    Die alten auf ihre Punkte eingefahrenen Teams schreiben was von Offen für neues sein, waren aber die ersten die sich als es was neues gab, nicht mehr in der Liga beteiligt haben.

    Ganz ehrlich ich hab garkein Nerv mehr diese Diskussion zu begleiten.


    Bevor hier gemeckert wird das wir uns nicht kümmern würden, uns nicht bewerben usw.

    Wofür sollen wir uns Bewerben? Für einen Liga Bereich der aufgrund des fehlverhaltens der Desbl gekillt wurde?

    Sorry ich denke wenn ihr mal ehrlich seid, habt ihr was den PC-Bereich angeht echt reingeschissen.

    Ihr habt es nun seit über 1 Monat nicht hinbekommen uns eine vernünftige Erklärung zu bieten, wieso die Liga mit den RW-Änderungen entgegen aller absprachen abgesagt wurde!


    Und zu meiner Aussage es würden sich 3 Admins finden. Gebt uns die Perspektive eine Crossplay Liga aufzumachen und ich sage euch die 3 Admins bewerben sich.

    Aber wieso sollten sich Leute aus dem CoD PC-Bereich bewerben wenn es nix zum bewerben gibt.(nur mal so als Denkanstoß)


    Ihr habt alleine in diesem Thread schon sooooo unzählig viele Ideen für Ligen usw bekommen aber ihr wollt sie nicht umsetzen.

    Wenn andere schlecht über euch reden, dann würde ich mir mal Gedanken machen, wieso das so ist.

    Ich denke das kommt nicht von Ungefähr.


    Und als Tipp, es ist absolut Kontraproduktiv jetzt anzufangen mit dem Finger auf die PC-Community zu zeigen und durch die Blume zu sagen wir hätten selber schuld.

    Das es aktuell keine Liga gibt ist ganz klar euer Verschulden!


    Bei der RW Besprechung wurden durch mehrheitsbeschluss neue Regeln besprochen.

    Damit eine Liga gestartet. 5 Teams waren dabei (Also Hin- und Rückrunde)

    Ihr sagt das einfach ab wegen angeblich zu weniger Anmeldungen.

    Wer hat das denn entschieden?



    Ihr stoßt so vielen Teams mit eurem Verhalten vor den Kopf. Ich weiß nicht ob das für kommende CoD-Teile so förderlich ist oder manche Teams nicht direkt sagen, dass sie Abstand von der Desbl halten.


    Und was Brem schon Sagte in diesem und im Letzten CoD gab es keine Umfrage zu Crossplay oder geschweige denn eine Liga Anmeldung zu Crossplay.

    Das sind 2 Jahre.... Meinungen und Einstellungen ändern sich 😉


    ✌️

    Also mittlerweile kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
    Macht ne Crossplay Liga auf oder Nicht, ist eure Sache..
    Man wollte euch nur Helfen dass die PC-Community in Vanguard nicht ausstirbt.

    Versteh wirklich euer Problem nicht.
    Übernehmt das Regelwerk von den Konsolen und macht ne PC-PS-XBOX Liga auf. ich denke das erstellen dauert auch keine 5 min.

    Und zu dem Thema cheaten.. Auch MOSS kann man umgehen ;) Bei nem MnK Konverter hat man nen Inputlag und das ist auch mit Aimassist nicht schön zu spielen. Wenn jemand Chronos nutzt kannste nix machen.. Wenn jemand Moss bypassed kannste auch nix machen.


    Aber ich denke das die Desbl sich mit ihrem Aktuellen verhalten keine freunde in der HC-Vanguard Community macht. Man sieht es an der Aktuellen Anmeldung.. Es will einfach keiner mehr, nach der Aktion die Schokovirus abgezogen hat.


    Wenn ihr nix ändert verliert ihr viele Teams.


    Desweiteren ne Frage an dich/euch:
    Wie willst du einem Konsolero Cheaten nachweisen? Auf Konsole gibt es kein Moss oder andere Anti-Cheat Systeme.

    Garnicht. Warum auch? Pc Spieler haben Moss Pflicht, Konsolen Spieler nicht. Ist doch ok

    Gibt zwar genug Systeme die dir das Spielen auch der Konsole erleichtern aber was solls.

    zu deiner aussage das MnK als cheaten gilt oder Unfair wäre.
    Der Standardmäßige AimAssist von Vanguard ist schon strong und dadurch haben sehr viele erfahrene Konsolen Spieler einen deutlichen Vorteil zu MnK

    Jeder Admin hat gleiches Mitspracherecht. Da ist es egal, wie lange man schon dabei ist. Einfach Bewerben und mithelfen bzw. Besser machen

    Ich denke darüber nach.

    Aber ich denke das was die Community hier möchte, ist mal eine Rechtfertigung oder Statement wieso die die letzte Season einfach abgebrochen wurde obwohl es bei der Besprechung geklärt wurde was passiert wenn zu wenig Teams sind.
    Des weiteren würde uns natürlich auch mal eine Vernünftige Erklärung hilfreich sein "Wieso, Weshalb man einer Crossplay Liga nicht einfach mal einen Versuch gibt"


    Und nicht die ausrede "Die Konsolen-Teams" wollen das nicht, ich denke hierzu gab es nie eine Umfrage. Deswegen einfach Liga aufmachen und überraschen lassen. Give it a try =)

    Ist zwar noch ne Woche bis zum Anmeldeschluss, aber nach aktuellem Stand, kann ich nur sagen:
    DESBL ihr habt alles richtig gemacht, ihr seid die Größten.
    Ihr habt es geschafft die komplette PC Liga zu ruinieren.
    Ich ziehe meinen Hut vor euch, ihr könnt so gut auf Communitywünsche eingehen, ich frag mich wieso hier nicht täglich 1000 Matches bestritten werden.

    Ach falsch die Antwort kenne ich xD


    In diesem Sinne... überdenkt mal euer Eigenständiges handeln zumal mit der Community vorher was ganz anderes Besprochen wurde...

    Vielleicht sollten die entsprechenden Admins, die das zu Verantworten haben, zur Rechenschaft gezogen werden.


    In diesem Sinne

    auf bessere Zeiten

    Einhorn

    Bei der aktuell abgesagten Season, hat die desbl sich selbst boykottiert!

    Besprochen war, das bei weniger als 6 Teams eine Hin und Rückrunde gespielt wird. Was hat die Desbl gemacht? Einfach die Season abgesagt!


    Wir sollen was bringen? Was sollen wir den bringen außer Ideen die von vornherein von euch abgelehnt werden, ohne das man diese Testet!


    Dieses Argument mit Freizeit Opfern ist hier völlig Fehl am Platze..

    Du hast dich doch für deine Aufgabe entschieden, mit dem Wissen das es Freizeit kostet.

    Es hat dich doch keiner gezwungen Desbl Admin zu werden oder?

    Wir investieren doch auch unsere Freizeit in die Desbl, seien es die Spiele, die Besprechungen, die Team-Internen Gedanken zur verbesserung der Desbl.

    Und jammern dann nicht rum das wir Freizeit opfern, weil wir es gerne tun.


    Die PC- Community fordert doch schon lange eine Crossplay Liga und keine reine PC-Liga mit Crossplay Regeln.


    Sollten in einer Crossplay Liga zu wenig Anmeldungen sein, könnt ihr sie doch einfach wieder absagen, habt ihr doch jetzt auch getan.


    Desweiteren wollen wir ja nicht in die Vorhanden Konsolen Ligen integriert werden.

    Sondern eine eigenständige Liga wo sich Teams aus allen Platformen einschreiben können.

    Die konsoleros können doch ihre reine Konsolen-Liga behalten!


    Sowie die PC Spieler eine reine PC-Liga


    Für alle zusammen gibt es dann eben noch eine Crossplay Liga

    Verstehe absolut nicht wieso ihr euch mit aller Macht dagegen wert.


    Die Pc-Community fordert etwas und ihr stellt euch von vornherein dagegen mit haltlosen Argumenten anstatt es einfach mal zu probieren.

    No Risk no Fun.


    In diesem Sinne, dennoch schönes Wochenende

    Gemeint war eine PC Anmeldung mit dem Regelwerk aus Crossplay, keine Crossplay Liga.

    Die Xbox+PS Liga läuft schon und der überwiegende Teil der Spieler dort möchte auf Konsolen limitiert bleiben.

    Ich verstehte das Problem der Desbl absolut nicht.

    Macht doch einfach eine beschissene Crossplay Liga auf und seht wieviele Teams sich anmelden und wieviele nicht.

    Es wird von der PC-Community gefordert, wieso kann man denn da nicht einfach mal nen Versuch starten?

    Es kostet euch doch nix es mal zu Versuchen.

    Die meisten Teams hier akzeptieren doch sogar die Crossplay Regeln.

    Und wenn die du sagst enyo die Hälfte der Konsolen Liga auf Konsole limitiert sein will. Naja bleiben ja noch immer 50+ Teams die dem vielleicht eine Chance geben.


    Ich hab bald eher die Vermutung das es hier um Machtgehabe gibt da dann ggf. Die reinen PC-Admins ihren Status/Rang verlieren und sich deswegen gegen den Wunsch der Community stellen.


    Ich kann nur sagen in der Sked Liga gibt es Konsolen Teams, die nehmen uns PC spieler absolut auseinander.


    Aber naja hier wird anscheinend alles getan um eine Crossplay Liga zu verhindern.

    Wir haben kein Mimimi gemacht xD

    Nur weil wir kein Ninja spielen wollen, wird hier ein Affen gemacht, das kann man keinen erzählen. Ich spiele doch nicht das, was andere wollen? Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann erspare ich mir den ärger und wende mich davon ab. Normal oder?


    Ich kann doch nichts dazu, wenn Inercy und AYB sich nicht anmelden, weil sie doch ganz spontan keine Zeit, Lust oder sonst was haben.

    Für mich ist Vanguard nun Geschichte, wir von Team Rage wechseln zu MW.

    Wieso beteiligst du dich dann überhaupt noch an der Diskussion, obwohl du eh kein Interesse mehr hast?

    Oder den Teams welche bei der Regelwerksbesprechung dabei waren und sich nicht angemeldet haben ;) wie z.b. Inercy und AYB :)


    Aber die Schuld den Teams zu geben, welche kein Ninja wollten ist natürlich viel einfacher. Ich würde behaupten, dass die Taktik "wir holen viele TEams ran welche für Ninja stimmen" nicht ganz geklappt hat.

    Dieses gelaber, bei der Regelwerksbesprechung waren Moep und FXS gegen Ninja. Selbst ohne AYB und Inercy wären die Teams die dafür waren in der überzahl gewesen. Also sind die Anschuldigungen die du hier bringst, vollkommen unnötig!

    Man muss aber dazu sagen, nicht die Community, sondern die Admins waren gegen Crossplay

    Wo im Regelwerk steht denn, das Teams, die an einer Besprechung teilnehmen, verpflichtet sind in der kommenden Season mitzuspielen?
    Finde diese Regel nirgends.

    Von daher ist deine Aussage eher so zu deuten, das man den "jammernden" Teams nachgibt um diese zufrieden zustellen.