Beiträge von Brem

    ParaDox Multigaming est. 2003 (.pDx) sucht neue aktive Member/innen um unser neues Team zu komplementieren!!


    Wir sind ein PC Clan, wenn Du Dich aber dennoch als Konsolenspieler angesprochen fühlst, kriegen wir das sicherlich auch hin. Wir sind vertreten in CoD MW2 (SuZ HC)

    Über uns:


    DesBL Liga, Sked Liga
    Tägliche CW's

    Respektvoller Umgang

    Teamgeist

    Aktivität
    Erfahrene Leader

    2x jährlich Clan Treffen

    Spaß & Humor


    Was du mitbringen solltest:


    Alter 18+ und geistige Reife
    Taktisches Verständnis

    Calls

    Teamfähigkeit

    Erfahrung

    Loyalität
    Ehrgeiz
    Kritikfähigkeit
    Cup & Ligabereitschaft
    Respekt
    Bereitschaft zum aktiven Mitwirken in der Clangemeinschaft


    Falls ich Dein Interesse geweckt habe, schreibe mir über PN oder komme auf unseren Teamspeak TS: paradox.clan-ts.eu

    Guten Abend zusammen,


    wenn ich das so lese fühle ich mich als PC Spieler ausgestoßen weil ich mit Maus und Tastatur spiele, da ich es einfach mit Kontroller nicht hinbekomme. Ich hatte gehofft nach der Anmeldung für die jetzige Season mit meinem Team dabei sein zu können und mit meinen Team Kollegen und Freunden Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Aber anscheinend war die Vorfreude das einzige.

    Ich glaube das will man damit nicht bezwecken, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst, ich fasse noch mal für Dich zusammen, was bisher in Vanguard im Kontext DESBL PC Hardcore war, damit Du einen Überblick hast (meine Erinnerung/meine Wortwahl, Angabe ohne Gewähr):


    1. 2 Liga Durchgänge mit jeweils 2 Ligen (1. & 2. Liga) wurden bereits gespielt, der Ruf nach RW Änderungen wurde laut.
    2. Bei der RW Besprechung gab es einen Mehrheitsbeschluss für umfangreiche Regeländerungen für die Folge-Season. Unter anderem auch der Punkt, dass nur noch 1 PC Spieler Pflicht ist (der Rest durften Konsolenspieler sein). Der Wunsch der Mehrheit nach reinem Crossplay blieb aber ungehört. Es wurde beschlossen, dass die Liga bei weniger als 6 Anmeldungen mit Hin- und Rückrunde stattfindet, sollten es 6 oder mehr Anmeldungen geben, dann nicht.
    3. Gab ein Lager pro Crossplay und ein Lager welches das alte RW beibehalten wollte (so mein Gefühl).
    4. Für die darauffolgende Season meldeten sich 5 Teams an. Kurz nach der Anmeldephase wurde Season seitens der DESBL storniert. Gründe bitte bei der DESBL erfragen.
    5. Die DESBL startete eine neue Anmeldephase mit dem Regelwerk vor der Abstimmung, also entgegen der RW Besprechung.
    6. Die Teams, die die Season mit den neuen Änderungen spielen wollen, weigerten sich geschlossen dieser neuen Season beizutreten (bis auf eine Ausnahme, ohne Wertung, ist ja jedem selbst überlassen)
    7. Ihr habt Euch als neues Team angemeldet
    8. Ein nicht geringer Teil der Community fordert nach wie vor eine Crossplay Liga mit dem RW der Konsolenligen, um den PC Bereich zu stärken, bzw. diesen nicht gänzlich aussterben zu lassen. DESBL ist bisher nicht gewillt, dies aus bestimmten Gründen zu probieren (die der Großteil nicht versteht).


    Mein Team besteht auch aus Konsolen Spielern die überhaupt kein Problem damit haben mit PC Spielern zu spielen.

    Ja, ich denke so wird es vielen gehen, aber die DESBL bringt das immer wieder als Totschlag-Argument für die Crossplay Liga.


    Des weiteren hätte ich gerne eine genaue Auskunft darüber ob das Turnier stattfindet oder ob die Anmeldung umsonst war. Weil dann brauchen mein Team und ich uns kein Kopf über Termin Planung usw. machen.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass eine Liga mit 3 Teams wenig Sinn macht und die Liga somit nicht stattfindet. (meine pers. Einschätzung)



    Falls sonst Eurerseits noch Ausstauschbedarf besteht, melde Dich gerne außerhalb dieses Forums bei mir.

    Mittlerweile hat sich ja hier jeder Admin der DESBL zu Wort gemeldet, sprecht Ihr dann auch mal untereinander? Es wurden hier Team übergreifend und unabgestimmt mehrfach konstruktive Vorschläge unterbreitet, auf die a.) nicht eingegangen wurde, oder b.) bewusst nicht eingegangen wurde.


    Die Basis für konstruktive Gespräche und die weitere Zukunft des PC CoD Bereiches wurden aus meiner Sicht in der letzten Regelwerksbesprechung gelegt, welche von Euch entgegen der Absprachen, einfach gecancelt wurden, vielleicht würde ich den Fehler dann ggf. mal nicht bei uns suchen!?


    zu 1.

    Ich kann mich in Cold War und in Vanguard nicht an solche "Umfragen" erinnern, was davor war weiß ich nicht. Es wurden hier Team übergreifend und unabgestimmt mehrmals gleiche Vorschläge gemacht, warum man das nicht einfach noch mal probiert, ich weiß es nicht! Wir würden uns ggf. auf das Regelwerk der Konsolenspieler einlassen, um das Ganze überhaupt erst mal ins Rollen zu bringen.


    zu 2.

    Daran, dass ich kein Team bis auf Phun aus der letzten Liga Anmeldung (welche gecancelt wurde) erneut für die neue Ausschreibung angemeldet hat, erkennt man doch sehr deutlich, dass wir hier Team übergreifend an einem Strang ziehen. Wir spielen auch Clan übergreifend öfters mixed und haben Kontakt außerhalb der DESBL, also stell bitte nicht solche Behauptungen auf, wir würden uns gegenseitig nicht unterstützen, oder wie Du es sagst "Finger krumm machen".

    Ich war vor 14 Jahren ESL Admin im CoD4 Bereich, ich kann also ganz gut beurteilen, was es bedeutet Admin zu sein, würde ich meinen ;-) Darüber hinaus, habe ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mich zu bewerben, allerdings habe ich, so wie vermutlich die meisten von Euch, ein Privatleben. Dieses raubt mir momentan jegliche Zeit dafür, daher gab es besagte Bewerbung bis dato nicht!


    zu 3.

    Also ganz ehrlich, mit den besagten Aktionen und Aussagen Eurer Admins, fühlt man sich hier echt verschaukelt. Die von Dir aufgeführten Punkte (Stream und Konsolenspieler angegangen) kenne ich nicht, also kann ich dazu nicht viel sagen und müssen vermutlich auch schon älter sein.

    Und wer sagt, dass wir Eure Meinung nicht akzeptiereren? Ihr stellt Euch hin und cancelt einfach alle Absprachen, das führt nicht grade zu Verständnis auf Seiten der Spieler. Ihr akzeptiert in dem Fall unsere Meinung nicht.

    Das ist hier kein "von der Community für die Community" habt ihr absolut richtig erkannt, dass ist ein reiner Ego Trip.

    Ja, aber defintiv in dem Fall von Euch!


    Die Ideen bezüglich des Regelwerks sind auch weiterhin erwünscht.

    Ja, die wurden bereits genannt, bitte das abgestimmte Regelwerk einführen, wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber auch da wird es nicht mehr Zulauf geben, als beim letzten Mal. Wenn Ihr den PC CoD Bereich ernsthaft am Leben halten wollt, dann führt aus meiner Sicht kein Weg an dem Crossplay Gedanken vorbei. In anderen Ligen klappt es doch auch, warum hier nicht? Das erschließt sich mir nicht.

    War ja absehbar sehr erfolgreich die neuerliche Anmeldung. :rolleyes: ihr hättet eine Liga haben können, währenddessen man sich Gedanken über den Ablauf danach hätte machen können, nein, es wird einfach entgegen der Absprache abgesagt.


    Darüber hinaus unverständlich warum man den aktuellen Advanced Cup nicht als Feldversuch genutzt hat, mal ein komplettes Crossplay Turnier auszuprobieren. Zumal das Regelwerk in Gänze, dem letzten regulär abgestimmten Regelwerk im PC Bereich, schon sehr nahe kommt. Wenn ihr den Bereich gegen die Wand fahren wollt, dann kommuniziert es doch einfach, dann sparen wir uns den Ärger und sehen uns vielleicht zum nächsten CoD wieder.


    Seid Ihr jetzt bereit auf die Vorschläge einzugehen, oder stampfen wir das hier im PC Bereich jetzt komplett ein?

    Ihr wollt es nicht verstehen, oder?

    DeSBL Regelwerk: Call of Duty Vanguard PC Seite 3 von 22

    Präambel

    Die DeSBL bietet eSport Ligen und Turniere an, um allen Spielern eine kompetitive Plattform zu bieten. Die

    Administration erfolgt ehrenamtlich und dient rein dem Grundgedanken "von der Community, für die Community".

    Dadurch sind die angebotenen Events als Freizeitangebot zu sehen und sind von jeglichen Ersatzleistungen nach einem

    Ausschluss seitens der Ligaleitung befreit.


    *hust*

    Weißt Du eigentlich was für eine Aussagekraft hinter Deinem Text steht? Entweder die DESBL ist eine Liga mit Mitbestimmungsrechten a la Demokratie, oder halt nicht und Ihr gebt alles vor.

    Aber ein gewähltes Regelwerk, plus getätigte Absprachen einfach zu ignorieren und sich dann hinstellen und wieder den gleichen alten Brei vorsetzen, ist schon leicht Despoten like und eine Frechheit!


    Getreu nach dem Motto, ich wahre den Schein einer Demokratie in dem ich Wahlen anbiete, aber sobald bestimmten Lobbyisten und der Obrigkeit das Ergebnis nicht gefällt, erkläre ich alles für ungültig und drehe es doch so, wie ich es haben will. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


    Entscheidet Euch was Ihr sein wollt, wie bereits erwähnt - eine Liga mit Mitbestimmung, oder gebt halt alles vor! Aber verkauft uns bitte nicht für dumm.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass sich die Teams nicht bei FXS oder Moep bedanken sollen, weil die Liga nicht startet mit 5 Teams, sondern bei den Teams welche groß mit abgestimmt haben(egal wie das Ergebnis ausgesehen hätte), aber sich nicht anmelden, weil der Skill ihnen nicht passt.

    Euch passt der Skill nicht uns passt Ninja nicht.


    Dann hat ja keiner "Schuld"?

    Wieso, hat doch Schokovirus so gesagt, ich zitiere:

    Damit können ja nur die Teams gemeint sein, die dagegen gestimmt haben. Und da hier komplett anders gehandelt wrid, als es Sonntag im TS kommuniziert wurde Stichwort "Hin- und Rückrunde bei weniger als 6 Teams", hat schon einen faden Beigeschmack, wenn man sieht welche Konstellationen hier so existieren...

    Nicht fair, gegenüber den Teams, die nicht für die Änderungen gestimmt haben und auch nicht teilnehmen? Sorry, aber das ist Pipi Langstrumpf Argumentation!