Beiträge von [D4R|K] MauseBums

    Hallo zusammen,

    anbei unsere Wünsche zum Regelwerk:


    -kleineres Magazin als Standard erlauben

    -MW II Waffen rein

    -Stuns erlauben (da Flashbangs keinen Wert)

    -Semtex

    -Covert Sneakers

    -HRM-9 erlauben

    -RAM-7 erlauben

    -Killcams deaktivieren

    -Standard Skins + CDL/Ranked Skins erlauben

    -Greece und Rio rein

    -XRK Stalker erlauben

    -Renetti erlauben

    -2 Primärwaffen (nicht von Beginn an aber aufheben möglich)


    :)

    Visiere erlauben: Cronen Mini Dot, SZ Sigma-IV Optic, SZ Minitac-40, SZ Mini, Aim OP-V4, DF105 Reflex Sight, Corvus SOL-76, SZ Recharge-DX, Corio Enforcer Optic, Kazan-Holo, SZ Battle Optic, Corvus Downrange-00 (Alles Red Dot/Holo Visiere)


    Brandmunition + Explosivmunition bei allen Waffenklassen verbieten


    30 HP Leben


    Lighthouse als neue Map

    Black Gold als neue Map

    Himmelmatt als neue Map


    Ban-Phasen nicht erhöhen, damit mehr Maps übrig bleiben. Gemeint ist damit, dass (bei 3 neuen Maps) dann nach dem Map Ban trotzdem 5 Maps übrig bleiben und nicht nur 2/3 - dabei gibt es mehr Freiheiten und mehr Möglichkeiten für die Teams.

    Kampfmesser als Secondary erlauben

    Also auch bei uns funktioniert es nicht. Egal mit welchem Weg und 85% sind keine 100%. Fakt ist, der Großteil der Community - hier mag es gerne ein bis zwei Ausnahmen geben- hat Probleme mit den Private Lobbies und warum soll man sich rumärgern vor jedem Ligaspiel, vor jedem Training usw.?

    4 Leute klappen, Nummer 5 bekommt einen Dev Error und wird freundlich vom Spiel des Platzes verwiesen... Die DESBL trifft doch solche Entscheidungen nicht mit einem Münzwurf, wie manch einer offenbar denkt... Ich frage mich immer, wieso solche Diskussionen dann aufkommen müssen? Teilweise wieder mit einem sehr barschen Tonfall... Ich bin echt ein wirklich lieber Mensch und alle die mich kennen, würden das bestätigen aber diese doofen Diskussionen sind echt anstrengend. Freut euch, dass es Freiwillige gibt, die ihre Freizeit damit nutzen, für alle Meckerköpfe ein Competetive-Format auf die Beine zu stellen, was euch alle keinen Cent kostet -.- Ein "Danke, dass ihr das im Blick habt und regelmäßig testet, damit wir keinen Ärger beim Spiel haben" wäre eher mal angebracht... Mein Wort zum Sonntag

    Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raushalten, da hier manche Kommentare wirklich schon unter die Gürtellinie gehen und nicht im Ansatz einer erwachsenen Diskussion gleichen. Ich sehe hier 5-6 verschiedene Spieler von aV, die proaktiv für das Thema Totenstille werben und (gefühlt) alle anderen Liga Clans, die sich in ihren Vorschlägen dagegen aussprechen. Wieso sollte das Thema dann überhaupt in Modifikationen abgestimmt bzw ausgestaltet werden? Ich verstehe den Ansatz von aV und auch, dass sie es in den anderen Ligen dürfen aber wir sind nicht die anderen Ligen und haben uns ja bewusst für ein "Nein" bei Totenstille entschieden. :-) Jede Modifikation - und da bin ich bei Miagi - macht die Überprüfbarkeit und die Zusammenstellung des Gesamtkonzeptes schwierig. So eine gravierende Änderung in der ersten Season in einem neuen Spiel reinzunehmen erachte ich nicht als sinnvoll... Liebes aV Team - das soll kein Angriff sein und ich hoffe ihr versteht das nicht so aber ihr spielt diverse Ligen, wie sked und Co und dort ist es ok aber die Spieler hier haben sich ja bewusst für die desbl entschieden, weil das Regelwerk so ist, wie es ist...

    1. SC mit 30 HP ohne Gesundheitsregeneration und ohne Mini Map (wg. Killfeed)
    2. Waffen verboten: Shotgun, Werfer, Messer, Schild, LMG, Signal 50 , EBR-14, TAQ-M, LM-S, X13 , FSS Hurricane, PDSW 528, Minibak
    3. Munition kein Brand wg. Überprüfbarkeit - Snakeshot verboten
    4. Keine Granatenwerferaufsätze u. Schrotflintenaufsätze, sowie schalldämpferintegrierte Läufe
    5. Perks & Feldausrüstung aus
    6. Mapvorgabe durch DESBL - zumindest in der ersten Season
    7. Rundenwechsel nach 8 Runden beibehalten
    8. Max. 1 Konsolero pro Team
    9. Letzte Abschusskamera an
    10. Trageobjekt manuell fallen lassen an
    11. DMR nur mit Snipervisier
    12. Magazine & Laser verbieten
    13. Ranger/Kortac Operator (Standardoperator)
    14. M4 Bauplan Unionswache aus (6 Aufsätze)
    15. Nur Splitter, Flash & Smoke
    16. 10 Sek. Schutz vor Ausrüstung
    17. Waffentuning erlauben
    18. Gefahrenping bzw. Pings allgemein aus
    19. Wurfmesser erlauben (Liebe Grüße von Hase)

    Sprays:

    Wir persönlich haben bislang allen "neuen Teams" Support angeboten, damit sie von dem (und unserer ist noch nicht so riesig wie die der langjährig Dienenden) Wissen zum Thema "Kartenknowledge" profitieren können. Es gibt auch hier frische Teams, die das "ausgeschlagen" haben und keinen Support wollten. Ich bin da ganz bei Planke... 😊


    Zugriff Desbl auf Public:

    Ich weiß, dass es hier 2 Meinungen gibt und das ist auch gut so. Jeder, der uns kennt, weiß auch, dass wir immer erst das Gespräch suchen, denn eigentlich lässt sich alles am runden Tisch ohne Probleme lösen. Mir geht es auch nur darum, dass uns das passiert ist und der Leader nicht Gesprächsbereit war. Die Aussagen des besagten Spielers gingen weit über das Maß einer "normalen Beleidigung" (wenn man es überhaupt so ausdrücken kann) drüber hinaus, ohne vorheriges Zutun 😊. Nur zur Erklärung. On top laufen die Jungs dann in Public rum, tragen plötzlich Tags von PDX.,phun und D4R|K und beleidigen weiter Leute, sodass wir angesprochen werden 🙄🙁 Wir reden hier von Ligaspielern..... *räusper* 😑

    Nur weil es ein Clan mit Ligsteams ist, heißt es ja nicht, dass die Fungamer ohne Platz im Team public keinen Clantag tragen. Hab gehört es gibt Communitys mit 70 membern im COD Bereich wo 1/3 in einem Ligateam vertreten sind.

    Der FC Bayern wird ja auch nicht bestraft weil ein 16 jähriger aufm Bolzer im Trikot die Mütter der anderen beleidigt.

    Deswegen schrieb ich ja auch, dass sich die Liga-Spieler verantworten müssen. Benimmt sich Max Mustermann andren Clans gegenüber absolut unhöflich, dann soll auch nur Max Mustermann seine Spielsperre bekommen. (Vorausgesetzt natürlich er spielt Liga). Es geht mir darum die Community zu verbessern und das Miteinander zu fördern. Das man auf sein Umfeld mal wieder etwas acht gibt und nicht in der Anonymität des Internets meint sich daneben benehmen zu können. ;-)

    Aber wenn Fun Gamer im Clan sind, die nichts mit der Liga zutun haben, wäre es dann gerecht gegenüber den die Liga spielen (wobei die Liga sowie die Admins nichts daran großartig aussetzten können) ?
    Zudem kommt noch, welcher Neuer Spieler würde so einem Clan beitreten, wenn wem was Stört gibt es die Möglichkeit die Leute zu Muten.
    Ich finde es leicht überzogen, das ist die Komplette Community von MW die nicht nett ist, und an den Liga Spielern wird dies dann nun ausgelassen (Liga - Clans ).

    Man kann keine einzelnen Member kontrollieren, oder vorschreiben was sie sagen dürfen und was nicht. So wird dies dann nämlich Aufgefasst. Dadurch wird man noch Member verlieren.
    Klar das einige sich nicht benehmen können keine frage, finde es auch nicht super von Membern hier aus der Liga doof angemacht zu werden, nur weils grad nicht läuft oder sonst was. Wenn muss man sich was einfallen lassen, was auch Umsetzbar ist und nicht abschreckt.

    Es geht mir hier ausschließlich um das nachweisliche Beleidigen von Liga Clans... Nicht um Fun Member ohne Clantag. Jeder Clan sollte für seine Member verantwortlich sein :-) Wenn sich also ein spezieller Spieler daneben benimmt in Public, dann soll auch dieser eine Spieler die Strafe erhalten. :-) Das Verantwortungsbewusstsein sollte jeder Clan mit sich bringen.