Beiträge von ViC3

    Team VerteX sucht aktive und erfahrene Member um die Teams im Core Bereich zu verstärken.


    _Was dich bei uns erwartet:_



    - Täglich Ranked/Scrims/CWs

    - Erfahrene Leader/Member

    - Cups

    - Ligabetrieb

    Teilnahme an DeSBL (PS+XBOX & ALL Allmode und SnD)

    XP League

    Teamaufbau OPL

    - Professionelles Umfeld

    Taktiken, Callouts, Coachings, VOD review, ...



    _Was wir von dir/euch erwarten:_


    - Engagement

    - Pünktlichkeit

    - Kritikfähigkeit

    - Willen zur Eigenverbesserung

    - Taktisches Verständnis

    - hohe Aktivität



    Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.


    Per DM an mich oder unserem Server:

    DC: vxr3pr

    Team VerteX Discord:

    https://discord.com/invite/52UYW7WjKt

    Derzeit gibt es einen Bug der einem nicht ermöglicht seine in Privat ausgewählten Klassen zu benutzen bzw im Match zu verändern, dies betrifft auch perks sowie Feldausrüstungen. (Bsp: obwohl Geist ausgewählt wurde, ist im match quickfix ausgerüstet)

    Man sollte darüber nachdenken CDL settings zu nutzen und ggf die übrigen Runden nachzuholen.

    Apropos oldschool selbst als Competitive Call of Duty noch in den Kunderschuhen steckte (ab Cod 4, GB und später MLG) waren Perks ein Bestandteil von Cod.


    Auch in anderen esports Titeln oder in Sportarten bei denen man Gras berührt, spielt man auch in den "unteren Ligen" nach dem selben regelwerken wie die Profis.

    In meinen Augen bietet die Desbl durch die Regelwerksbesprechung eine tolle Möglichkeit Competitive integrity zu ermöglichen.

    Diese sollte allerdings nur dazu verwendet werden das allgemeine Spielergebniss zu verbessern indem spielinhalte wie Akimbo oder zu starke Waffen gebannt werden und nicht grundlegende Bestandteile des Spiels zu verändern.

    Cod sollte Cod bleiben!

    Ich bin damals mit MW 2019 zur DeSBL gekommen und da gab es dieses System auch schon. Leider war es während meiner Zeit nicht möglich ein anderes System zu nutzen, da die Anmeldungen einfach nicht ausgereicht haben.

    In Season 1.1 nehmen 16 Teams Teams, wovon 8 per Zufallsprinzip in Liga 1 gesteckt wurden und es nur 2 auf/absteiger gibt. Welches Ligasystem gespielt wird liegt beim Veranstalter. Aktuell herrscht leider keine Chancengleichheit, welche durch einen Systemwechel gegeben wäre.

    Hierzu meine Persönliche Meinung:


    Bezüglich den Regeln stehe Ich voll und ganz hinter deinen Punkten, allerdings ist es schwer im laufe einer Season das Regelwerk zu verändern um allen Teams Chancengleichheit zu gewehren.


    Wie bereits von Dir erwähnt wurde, spielen wir aktuell einen CS Simulator in CoD. Welches trotzdem eine interessante Erfahrung ist.

    Für folgende Seasons würde ich mir natürlich auch ein Regelwerk auf CDL setting + GA's wünschen, worüber in der nächsten Regelwerksbesprechung entschieden werden muss.

    Um diese Änderungen durchzubringen bitte ich um zahlreiche Teilnahme damit jede Meinung gehört werden kann.


    Ebenso muss ich das Ligasystem infrage stellen. Warum startet man direkt in Liga 1 & 2 mit jeweils nur zwei auf/absteigern? Wäre es nicht sinnvoller Season 1.1 als "Starterligen" zu nutzen um für S 2 die 8 besten Teams für die 1. Liga zu ermitteln?

    Diese Änderung könnte noch durchgeführt werden da hierdurch niemand bevor/nachteiligt würde.


    LG ;)