[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Core

  • Hallo Liebes Admin Team,


    Was hat das Regelwerk noch mit CoD zutun ? ( Nicht Böse nehmen )


    Ich habe da ein Paar Punkte :)


    1. Perk's : Wieso sind Perks ausgestellt? Das welche gebannt werden kein Problem kann man verstehen, aber alle?


    2. Fieldupgrade: Trophy und Dead Silence sollten drin sein, wieso? Team's denken sich vielleicht Strats aus mit Trophy, damit man Save planten kann und nicht pre-nated wird. ( 1 Trophy per Team ist schon Fine. ) Dead Silence bringt schnelle Phasen in das Game, was ich bei unserem ersten Game nicht gemerkt habe und das ist für mich kein CoD mehr.


    3. Health Regeneration: ( Ohne ) wieso? Für mich fühlt sich das Regelwerk an als wäre es nur ein Copy Paste von Hardcore ( ich habe Hardcore Regeln nicht gechecked) aber für mich machen die dort mehr sind.


    Am Ende macht dieses Regelwerk ein anderes Game daraus. Ich spiele CoD genau aus diesen 3 Punkten, denn das macht CoD auch aus. Aber diese 3 Punkte machen CoD zu Valorant oder CsGo.


    Ich würde euch bitten das Regelwerk nochmal zu überdenken und auch für diese Season zu ändern oder den Teams intern zu erlauben das man sachen hinzufügen kann oder bannen kann. Einfach ein GA ( Gentleman Agreement ) zu machen, was aber im Matchup vermerkt wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    aMENN :)

  • Hierzu meine Persönliche Meinung:


    Bezüglich den Regeln stehe Ich voll und ganz hinter deinen Punkten, allerdings ist es schwer im laufe einer Season das Regelwerk zu verändern um allen Teams Chancengleichheit zu gewehren.


    Wie bereits von Dir erwähnt wurde, spielen wir aktuell einen CS Simulator in CoD. Welches trotzdem eine interessante Erfahrung ist.

    Für folgende Seasons würde ich mir natürlich auch ein Regelwerk auf CDL setting + GA's wünschen, worüber in der nächsten Regelwerksbesprechung entschieden werden muss.

    Um diese Änderungen durchzubringen bitte ich um zahlreiche Teilnahme damit jede Meinung gehört werden kann.


    Ebenso muss ich das Ligasystem infrage stellen. Warum startet man direkt in Liga 1 & 2 mit jeweils nur zwei auf/absteigern? Wäre es nicht sinnvoller Season 1.1 als "Starterligen" zu nutzen um für S 2 die 8 besten Teams für die 1. Liga zu ermitteln?

    Diese Änderung könnte noch durchgeführt werden da hierdurch niemand bevor/nachteiligt würde.


    LG ;)

  • Ebenso muss ich das Ligasystem infrage stellen. Warum startet man direkt in Liga 1 & 2 mit jeweils nur zwei auf/absteigern? Wäre es nicht sinnvoller Season 1.1 als "Starterligen" zu nutzen um für S 2 die 8 besten Teams für die 1. Liga zu ermitteln?

    Diese Änderung könnte noch durchgeführt werden da hierdurch niemand bevor/nachteiligt würde.

    Ich bin damals mit MW 2019 zur DeSBL gekommen und da gab es dieses System auch schon. Leider war es während meiner Zeit nicht möglich ein anderes System zu nutzen, da die Anmeldungen einfach nicht ausgereicht haben.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Ich bin damals mit MW 2019 zur DeSBL gekommen und da gab es dieses System auch schon. Leider war es während meiner Zeit nicht möglich ein anderes System zu nutzen, da die Anmeldungen einfach nicht ausgereicht haben.

    In Season 1.1 nehmen 16 Teams Teams, wovon 8 per Zufallsprinzip in Liga 1 gesteckt wurden und es nur 2 auf/absteiger gibt. Welches Ligasystem gespielt wird liegt beim Veranstalter. Aktuell herrscht leider keine Chancengleichheit, welche durch einen Systemwechel gegeben wäre.

  • Lebensregeneration sollte definitiv an sein - das ist nun lange ein fester Bestandteil in CoD und gerade in der "Coreladder" sollte es aufgrund der niedrigen TTK auch so belassen werden!


    Trophy und Totenstille sind aufgrund der Mapdesigns (gerade ersteres) wie zB Hotel essentiell um eine Balance der Seiten zu halten.


    Vielleicht sollte man auch überlegen die CDL Regeln zu spielen da es aufgrund der voreingestellten Settings hier auch weniger zu Flüchtigkeitsfehlern beim Hosten kommen kann und hier immer aktuelle OP Waffen automatisch rausgenommen werden.


    Frage zur Übungsrunde: Ist diese drin um zu Gewährleisten das alle genug zeit haben um auf den Server zu connecten? Wenn das der Sinn ist dann finde ich die Regelung gut, ansonsten finde ich das diese auch rausgenommen werden sollte.

  • Bin der gleichen Ansicht wie Twistkev...

  • Also mein Team hat jetzt 2 Spiele Gespielt und finden das dass mit der Lebensregeneration eigentlich so passt. Es Bringt ein anderes Spielgefühl und man muss sich da anpassen.

  • Timer für Granaten auf 5sec runter stellen

    Molotov erlauben

    HP reg aus lassen spielt sich eigentlich ganz gut ohne

    Visiere für sniper erlauben ab 7,5x Vergrößerung (ohne Termalvisiere)

    Anzahl der Magazine in den settings auf max stellen oder 2-3 mehr


    Vorschläge für core

    3 Mal editiert, zuletzt von piccolo ()

  • Wenn ich schon lese Trophy, Totenstille und Perks könnte ich brüllen.
    Wir sind hier in einer Liga und nicht im Public, ich möchte gern die Gegner hören und mit einer platzierten Granate töten.
    Perks? Was bringt es Perks reinzubringen außer dass das Spiel schneller wird?


    HP reg an !

    Magazine voll ? Ich glaub das würde ein Sprayfestival geben.

    Sniper Visiere könnte man echt nochmal drüber streiten :)


    Nicht bös gemeint, aber Trophy, Totenstille + Perks würden die Liga kaputt machen, weil dass genau die Sachen sind die eine Liga vom Public unterscheiden.

    Liebe Grüße :)

  • Perks waren schon immer Bestandteil in der COD LIGA sowohl DESBL und auch CDL, momentan spielen wir einfach irgendein CSGO oder Valorant Simulator da brauch ich dann kein COD zu spielen. Die ganze runde wird nichts gemacht, das Team was länger abaimt gewinnt die Runde, wird dir da nicht Langweillig ?, wenn jeder auf den selben fleck sitzt und nur darauf wartet bis du peakst, deshalb sollten die Perks meiner meinung wieder aktiviert werden um auch mal wieder ein schnelleres Gameplay zu haben was COD ja eigentlich auch sein soll, ansonsten kann ich gleich EFT spielen wenn ich was realistisches spielen will.

  • von mir aus kann das so in der HC liga bleiben nicht in CORE

  • Perks waren schon immer Bestandteil in der COD LIGA sowohl DESBL und auch CDL, momentan spielen wir einfach irgendein CSGO oder Valorant Simulator da brauch ich dann kein COD zu spielen. Die ganze runde wird nichts gemacht, das Team was länger abaimt gewinnt die Runde, wird dir da nicht Langweillig ?, wenn jeder auf den selben fleck sitzt und nur darauf wartet bis du peakst, deshalb sollten die Perks meiner meinung wieder aktiviert werden um auch mal wieder ein schnelleres Gameplay zu haben was COD ja eigentlich auch sein soll, ansonsten kann ich gleich EFT spielen wenn ich was realistisches spielen will.

    Naja in den letzten CoD's gabs in der DeSBL teilweise Perks ja, aber diese hatten nicht wirkliche Vorteile für das Tempo.
    Ich glaub auch nicht dass sich das Tempo wirklich ändern würde, wenn Perks aktiviert wären.
    Die Leute die gewinnen wollen, würden trotzdem weiter schimmeln, da macht auch kein Perk was :D


    CDL brauchst du nicht mit der DeSBL vergleichen vor allem nicht auf der PC Plattform.
    Ich würde auch keinen CDL abklatsch begrüßen, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich ein Oldschooler bin.

  • Sehe ich auch so.

  • Vilt sollte man es noch mal überdenken das man akimbo spielen darf, das macht einfach kein spaß

    Mfg qMx


    Ps: meinte das man diese Regel überdenken sollte .. also das man diesen aufsatz verbietet

    Einmal editiert, zuletzt von Xiimarcel-_ ()

  • "Naja in den letzten CoD's gabs in der DeSBL teilweise Perks ja, aber diese hatten nicht wirkliche Vorteile für das Tempo."

    Sprintvorteil und schnelleres Waffenwechsel, würde schon sagen das es einen kleine aber feine Auswirkung auf das Tempo hat.

    Zitat von Ax!on

    "CDL brauchst du nicht mit der DeSBL vergleichen vor allem nicht auf der PC Plattform."

    Wieso nicht an eine der größten Ligen Orientieren die auch gut funktioniert? Man muss ja nicht immer alles "unique" machen um sich zwanghaft von anderen (funktionierenden) Systemen hervorzuheben.

    Zitat von Ax!on


    "Nicht bös gemeint, aber Trophy, Totenstille + Perks würden die Liga kaputt machen"

    ".....liegt wahrscheinlich daran das ich ein Oldschooler bin."

    Ich bin auch ein Oldschooler und von Beginn an dabei (Cod Vanilla) und ziehe diese Games auch vor, was man aber sagen muss ist das die Maps etc. nunmal auf ein schnelleres Gameplay ausgelegt sind. Wir leben nicht mehr im Jahr 2005-2010. Bestes Beispiel - Hotel - A anzugreifen und auf einen early plant zu gehen ohne Trophy ist fast unmöglich. Das Game bremst sich durch die beschränkten Möglichkeiten und Regeln künstlich aus. Wer denkt man müsse langsamer spielen weil es für einen selber oder im Team besser funktioniert kann dies ja immernoch machen, auch mit trophy oder totenstille.


    Wer auch immer Akimbo erlaubt hat, wünsche das dir lebenslang der Ärmel beim Hände waschen runterrutscht!


    Wie gesagt ist alles Geschmackssache - aber es ist nunmal CoD und kein Valorant, Cs oder Rainbow.