Posts by DeMaff.

    Ich halte nix von Regeländerungen während der Season.

    Da es jetzt aber diese Mid-Season-Phase gibt (wegen der Rückrunde) könnte man da noch mal drüber reden - zumal es ja eine Regel wäre, die FaceIt und der Pro-Szene folgt.

    Denk mal kurz an die wirtschaftlichen Aspekte der PL- und Pilot-Program-Skins. Wenn du das getan hast, ist klar, warum Ubisoft/FaceIt diese Regel haben.
    Und dann ist auch klar, warum die Desbl als Amateurliga dieses Regelwerk übernimmt - schließlich ist das alles Teil eines "E-Sport-Ökosystems" (um Ubisofts Worte zu benutzen). Und das orientiert sich nunmal am Profisport (so wie in jeder anderen Sportart übrigens auch).

    Da muss ich jetzt mal kurz eine Lanze für die DeSBL brechen, damit hier nicht nur Kritik steht.

    Es wurde auf Feedback gehört und um das knappe Forenfeedback (ich bin mir sicher, es gab auch noch andere Kanäle, aber whatever) nicht für voll zu nehmen, wurde mit den Anregungen eine Umfrage erstellt. Dass da nur 236 von über 1500 Teams mitmachen, kann man niemandem vorwerfen außer den inaktiven Teams.

    Dennoch kann (ich würde sogar sagen: muss!) man mit so einem Ergebnis doch jetzt erst mal arbeiten. Wie bescheuert sähe es denn aus, 60% in den Wind zu schießen? Nochmal: Das ist der Sinn und die Logik von Abstimmungen und Community-Einbindung. Dass damit nicht alle zufrieden sind, ist ein Nebeneffekt von Demokratie. Aber dafür gibt es ja Feedback-Kanäle und ich halte die DeSBL für offen genug (wie Grayparrot ja schon angedeutet hat), das nach der Season zu reevaluieren.


    P.S.: Ich habe gegen eine Änderung gestimmt.

    Ich hatte es lustigerweise umgekehrt verstanden (also eine Änderung der Änderung - Border quasi wieder zurück in den Pool) und mich dann im Regelwerk bestätigt gesehen.

    Gude!

    Wer Bock auf Trainingsspiele aka Scrims hat, melde sich bitte per Uplay oder am besten hier auf der Website per DM.

    Wir strukturieren gerade etwas um, würden deshalb Dinge ausprobieren und brauchen mehr Spielpraxis. Ungefähre ELO ist Platin III, aber was heißt das schon.

    Also: Menschen aller ELOs, meldet euch!

    P.S. Ihr seid alle in Quarantäne, keine Ausreden!

    Hallo zusammen,


    eine kompetitive Umgebung besteht ja nicht nur aus Liga- und Turnierspielen, sondern eben auch aus Training.

    Aktuell ist es so, dass wir, wenn wir einen möglichen Termin unsererseits haben, einzelne Teams anschreiben, ob zu diesem Zeitpunkt Lust und Bedarf herrscht.

    Das hat zwei Nachteile: Man erreicht so immer nur die gleichen Teams und kann auch nicht 10 Teams gleichzeitig anschreiben (wenn man denn überhaupt so viele Kontakte hat), weil dann die Übersicht flöten geht.


    Jetzt träume ich von einem Tool, das hier webiste-basiert eingebunden wird, mit dem es allen DeSBL-Teams möglich ist, sich für Trainingsspiele zu verabreden, ohne dass dafür das Forum missbraucht (?) werden muss. Meine Erfahrung ist, dass sich dort wenig bis niemand zurückmeldet und ich hoffe, dass ein separates Tool (das natürlich großflächig kommuniziert werden müsste, um sich zu etablieren) viel mehr fruchtet.


    Ich habe ganz gute Vorstellungen davon, wie sowas auf der inhaltlichen Seite auszusehen hätte und würde mich auch dazu bereit erklären, entsprechend mitzuarbeiten , Programmier- bzw. Webdesign-Kenntnisse habe ich allerdings keine.


    Habt ihr da als Admins schon mal drüber nachgedacht, kam das schon mal auf, wie schätzt ihr das ein?
    Und an alle Lesenden: Besteht überhaupt generelles Interesse oder sind wir da alleine mit unseren "Problemen"?


    P.S. Ich weiß, es gibt dafür auch externe Tools, aber die haben auch ihre Probleme (falls jemand etwas Geniales gefunden hat, lasse ich mich natürlich eines Besseren belehren) und ich will ja gerade den DeSBL-Kreis erreichen.

    Wir suchen für den 13. oder 14.05. jeweils abends ein Team zum Scrimmen - Gold/Platin (der Klassiker) auf PC. Schickt mir bei Interesse einfach eine PN.

    Moin moin,


    wir haben auch immer Bock auf Cups, haben aber schon Schwierigkeiten, einen Samstag terminlich hinzukriegen. Wenn das auf ein Wochenende erweitert würde, wäre es quasi utopisch, dass wir mitspielen können.

    Möglicherweise geht das auch manch anderen Teams so. Das soll also eine Lanze für den eintägigen Cup mit KO-System oder Gruppenphase sein.


    [Wir gehören nicht zu denen, die sich anmelden und dann nicht kommen (das ist ein anderes Problem), wir können uns gar nicht erst anmelden.]