Regelwerk V1.3 für AA25

  • Regelwerkskorrekturen:


    B.17
    entfällt


    B.18
    Wer sich das Regelwerk über die Regelwerkseite in der Navigation einverleibt hat, hat dort noch Hinweise zu den Ligascripten. Die sind jedoch wie in der Ansicht und im Link darunter gestrichen. Es sind
    keine Ligascripte derzeit nötig.
    Scripte des assist-Tools sind nur in ihrer Originalversion erlaubt. Ein Ändern ist verboten.



    Danke an Graf für die Hinweise.


    Falls der ein oder andere von euch weitere Fehler oder Fragen hat, bitte einfach hier rein posten.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Betreff: B.15.2 Player Shadows An


    Könnte man sich hier drauf einigen das die Shatten ausgemacht werden sollen. Ich hab mit meiner Nvidia erhebliche vorteile wenn die Schatten an sind. (sehe den Schatten durch Wände usw.) Oftmals auch vergrößert, also 2mal so lang wie er eigendlich sein sollte. So weiß ich dann wo der Gegner ist ohne ihn gesehen bzw. gehört zu haben.


    Pub is das wurscht aber im War...hmm...


    Und da ich net der einzige mit nvidia-karte bin.....u know^^

  • Erstmal Daumen hoch für deine Ehrlichkeit. Leider kann man derzeit die Schatten nicht ausschalten. Sobald es funktioniert, wird es wieder Pflicht sein, die Schatten auszuschalten

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo zusammen.


    Wir haben gestern einen kleinen Funwar gespielt. Ein Teil der Verteidigungsstrategie war, alle "Flash Granaten" an einen Spieler weiter zu geben, damit der ordentlich "blitzen" kann. Wird einigen bestimmt bekannt vorkommen... Der Spieler fing dann auch an, die "Flash Granaten" einzusammeln und wurde vom "Hack Hunter Mod" gekickt, weil die zulässige Maximalanzahl von Granaten (mit den Standardeinstellungen sind maximal vier erlaubt, bei fünf wird gekickt) überschritten wurde. Einerseits eine nette Idee, dass so etwas überwacht wird, für einen Ligawar in meinen Augen aber gänzlich ungeeignet...


    Die Lösung dazu ist, die Datei "HackHunter.ini" im Verzeichnis "\AA25\25Assist\server" etwas zu modifizieren:



    • Die Änderung von "bgrenadeammount" auf "False" würde bewirken, dass die Überprüfung ganz abgeschaltet wird.
    • Die Änderung von "maxgrenades" auf "20" würde bewirken, dass die Maximalanzahl auf "20" hochgesetzt wird.


    Ich würde mir seitens der Verantwortlichen wünschen, dass eine mögliche Regelwerksänderung hinsichtlich dieser Problemstellung geprüft wird, da sonst die ein oder andere Taktik den Bach heruntergehen könnte.


    Gruß
    Der Graf

  • Hallo zusammen.


    Nein, haben wir nicht getestet, weil es nicht unser Server war und wir im Moment keinen zur Verfügung haben. Etwas hochtrabend formuliert: Aus programmiertechnischer Sicht sollte es aber so keinen Kick mehr geben - für das Granatenaufsammeln.


    Gruß
    Der Graf

  • Wir testen die Tage mal das Problem mit den Flashes. Wenn es Kicks gibt, versuchen wir es anschliessend mit der geänderten Ini. Sobald wir neues haben bekommt ihr bescheid.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • was ist dann, wenn einer für den war nen server einsetzt, der nicht konform ist. also nicht nur die "view only fist person" nicht korrekt setzt, sondern auch noch veraltete server bringt, obwohl ein korrekter server angeboten wurde? bin mal echt gespannt darauf, was nun hier für ne antwort kommt.


    eigentlich ja obsolet die frage, da es ja ein spass sein sollte, mitzuspielen. da jedoch einige einen solchen ehrgeiz hier entwickeln, finde ich schon wichtig, dass die regeln STRIKTE eingehalten werden.


    wir wollen einfach spass haben, nicht diese ewigen diskussionen wie:


    - we can not use your server, because you ping is to low (dabei haben die, welche den low ping hatten, gar nicht mitgespielt - und das wusssten die)


    - war nicht an uns, einen server zu stellen, aber wenn die gegenseite einfach keine antwort auf die anfragen im matchbereich machen, was tun?


    - für dies gibt es ja zum glück demorec - nun mal bitte eben alle einkassieren und checken. freue mich schon auf die antwort


    - und bitte nicht wieder zurückgeben und sich aus der verantwortung ziehen.


    dank und gruss




    ps: vielleicht bin ich mich einfach bessere qualität gewohnt, aber wenn schon, denn schon, richtig?

  • Weist ein Gegner den Serversteller auf falsche Einstellungen hin und dieser korrigiert sie nicht, wird er auch entsprechend bestraft. Der Hinweis sollte im Chat Ingame geschrieben und am besten mit einem Screenshot gesichert werden. Allerdings haben wir bewusst festgelegt das man falsche Servereinstellungen nur bis Anfang der 2.Liverunde beanstanden kann.
    Warum?
    Wir mussten in der Vergangenheit öfters Ergebnisse am grünen Tisch ändern, weil Gästeteams erst nach dem Match gemeldet haben, das der Server falsche Einstellungen hat. Sie haben abgewartet wie das Match ausgeht und konnten sich dann bei einer Niederlage so einen Sieg "erschleichen".


    [infobox]B.15 Serversettings
    Die jeweiligen Gameserver müssen mit den DeSBL Settings übereinstimmen. Wird ein Match mit falschen Settings begonnen, ist dies unverzüglich nach Entdecken bekannt zu geben, spätestens jedoch bis zum Beginn der zweiten gewerteten Runde. Findet dies nicht statt, gelten die Einstellungen als genehmigt und das Match wird gewertet. Anderenfalls sind die Settings schnellstmöglich zu korrigieren und das Match neu zu starten. [/infobox]

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • leider habe ich da nicht mitgespielt, hätte dies möglicherweise gesagt.


    sind nund regeln gültig oder nicht?


    im minimum erwarte ich das einforder der demorecs - steht ja so schön geschreiben: kenn von der Spielleitung jederzeit eingefordert werden ...


    dank dir.

  • Rey_M wird Morgen zu euch ins TS kommen und Fragen fragen ;-). Von den Antworten hängt es ab, ob das einsehen der Demorecs erforderlich ist. Laß uns weitere Kommunikation bitte per TS (morgen halt mit Rey_M) oder PN regeln. Dafür ist das Forum nun nicht wirklich geeignet. Sobald alles geklärt ist, kann gern weiter hier geschrieben werden, wenn du möchtest.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo zusammen.


    Ich gehöre nicht zur Ligaleitung, das Thema wurde "gedeckelt", aber die Verfahrensweisen sollten in meinen Augen laut Regelwerk feststehen. Daher hier mal ein paar Auszüge aus dem Regelwerk, damit andere zukünftig auch informiert sind:


    was ist dann, wenn einer für den war nen server einsetzt, der nicht konform ist. also nicht nur die "view only fist person" nicht korrekt setzt, sondern auch noch veraltete server bringt, obwohl ein korrekter server angeboten wurde? bin mal echt gespannt darauf, was nun hier für ne antwort kommt.


    Zitat von desbl_regelwerk_aa25_v13.pdf

    A.9 Meldepflicht
    Sollte ein Spieler/Team Verstöße gegen das Regelwerk oder Teile davon feststellen, sind die
    Spieler/Teams verpflichtet diese umgehend der LigaLeitung zu melden.
    Wenn die LigaLeitung feststellt, dass ein Spieler/Team Verstöße nicht meldet, aufgrund dessen das sich das Team persönliche Vorteile erhofft, behält sich die LigaLeitung vor, diesen in Einzelfällen rückwirkend zu bestrafen.


    im minimum erwarte ich das einforder der demorecs - steht ja so schön geschreiben: kenn von der Spielleitung jederzeit eingefordert werden ...


    Zitat von desbl_regelwerk_aa25_v13.pdf

    B.7 Proteste
    Der Warprotest muss innerhalb von 24 Stunden nach Warende per Supportticket, eingereicht werden.
    Ausführliche Gründe zum Warprotest müssen hierbei angeführt sein. Sollte der Warprotest nach diesem Zeitpunkt eingereicht werden, wird dieser nicht berücksichtigt.


    Gruß
    Der Graf