Kleiner DeSBL-SC2 Guide


  • Hallöchen liebe Keyboardklavierspieler,
    da es anscheinend etwas Verwirrung und Probleme bezüglich der Nutzung der Ligaoberfläche während des 1.Spieltages gab, habe ich hier nochmal die wichtigsten Dinge zusammengefasst die ihr beachten müsst. Dabei habe ich versucht die wichtigsten Funbktionen der Homepage für euch verständlich aufzuzeigen. Bitte scheut euch aber dennoch nicht wenn ihr auch trotz des Artikels noch ein paar Fragen haben solltet. Auch trotz dieses Tutorials besteht wie immer die Möglichkeit das ihr bei allen Fragen und Problemen gerne auf das Team zukommen könnt. Wir werden dann wie immer versuchen euch umgehend zu helfen.


    1. Eintragen des Spielernamens und des Charaktercodes.
    Diese Daten werden von euch benötigt um in der DeSBL spielberechtigt zu sein.


    Die Daten werden auf der DeSBL-Seite in das folgende Formular eingetragen:


    Schritt 1:


    Schritt 2:


    [fehlerbox]Eine Änderung dieser Daten muss per Supportticket im Hilfebereich beantragt werden![/fehlerbox]


    2. Spiele vereinbaren & bestätigen
    Nachdem ihr nun eure Daten vervollständigt habt, solltet ihr euch erneut dem Liga-CP zuwenden. Euer Seasonteam wurde automatisch durch das Ligascript in die Liga übernommen. Die Spieltage werden ebenso automatisch generiert. Nachdem ihr dann eure Spieler ihren Seasonteams zugewiesen habt
    müsst ihr nur noch einen Termin mit eurem Gegner ausmachen!


    Wie das geht erfahrt ihr hier. Click mich!


    3. Meinen Gegner finden!
    Dazu müsst ihr einfach (wie im Bild gezeigt) in Starcraft 2 eure Chat-Channels öffnen und dort dem DeSBL Channel beitreten.
    Dort wird sich dann auch euer Gegner befinden und ihr könnt ihn einladen!



    4. Die Replays
    Anders als bei manchen Spielen sind die Replays in Starcraft 2 keine Geheimsache bzw. nur Medium für Admins zum überprüfen der Spieler.
    Daher möchten wir in der DeSBL, um den Wettbewerb spannender zu machen, allen Teilnehmern die Möglichkeit geben die Strategien und Spiele ihrer Kontrahenten zu verfolgen und auch von ihnen zu lernen.
    Der Verlierer jedes Spiels ist daher verpflichtet die Replays der Spiele im öffentlichen Spielbericht des Matchup-Bereichs zu posten.
    Falls ihr dies beim ersten Spieltag bisher versäumt haben solltet, könnt ihr dies noch nachholen!



    Falls noch weitere Fragen sind, oder Fragen zum LigaCP oder ähnlichem auftauchen, zögert nicht einen Post im Supportforum zu machen oder mir ein Supportticket zu schicken! ICQ Nummer findet ihr in der Teamliste und im Profil.


    MfG
    ]DeSBL[sempavieh

  • Hi,


    eine Frage habe ich zu den Terminen. Wie kann ich eigene Terminvorschläge, die aus irgendwelchen Gründen doch nicht mehr passen löschen?


    Viele Grüße,


    snoozle