PC ohne Bild

  • Da mein alter Rechner keine gute Leistung mehr hatte, habe ich mir ein paar neue Teile bestellt:



    CPU: http://www.mindfactory.de/prod…x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html


    Mainboard: http://www.mindfactory.de/prod…vo-USB3-880G-AM3-ATX.html


    RAM: http://www.mindfactory.de/prod…-CL9-9-9-24-Dual-Kit.html


    Netzteil: http://www.mindfactory.de/prod…amp--Power-GAP767-V2.html


    Nun habe ich die Teile gestern ausgepackt und sofort verbaut, genau drauf geachtet das die Pins der CPU richtig sitzen , alle kabel also 24Pin und die jeweils zwei 4Pin anschlüsse am Mainboard richtig sitzen,, genauso wie der arbeitsspeicher der im 1. und 3. Slot steckt. Soweit auch alles super, PC geht an man hört die Festplatte und den lüfter der CPU .. habe als erstes meinen monitor an den onoard vga anschluss gesteckt resultat = kein bild . versuch 2. dvi anschluss = kein bild ..versuch 3. hdmi anschluss = kein bild ...das selbe habe ich mit meiner grafikkarte (ATI HD 5770) getest ..bekomme nirgends ein Bild ...noch nicht mal vom BIOS! Die Frage ist nun, woran kann es liegen? kann es vielleicht sein, das dass mainboard die CPU nicht unterstützt?


    Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

  • Also an CPU - Mainboard wirds eher nicht liegen...


    Also entweder hast du drinnen einen Stecker vergessen/falsch eingesteckt oder du solltest das ding zurückschicken..


    Jedenfalls meine Einschätzung.. Aber wenns mit der andren GraKa auch net geht, würde das ja heißen, dass das Mainboard gar kein Bild ausgibt. Und das ist wiederrum sinnlos, weil über die PCI-Slots ja auch anderes Zeug ausgegeben wird.....

  • Ich glaube, dass es noch an Stromsteckern liegen kann, die im Mainboard "versteckt" sind, bzw. die man auf Anhieb nicht sieht, weil die ausgerechnet bei dem Modell da liegen, wo sonst keine sind. Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch kein weiterer nennenswerter Grund ein.


    Gibts ein Piepsen beim starten? Ich hatte nämlich auch mal ein Problem, nur da kamen "Warnpiepser" mein RAM war nicht zu 100% richtig drin.
    Als ich den Rechner von nem Kumpel zusammengebaut hatte, habe ich alle möglichen freien Strombüchsen egal ob sinnvoll oder sinnlos mit Steckern versehen, einfach um präventiv gegen soetwas vorzugehen. *HAPPY*


    Edit: Habe hier noch was gefunden, kannst das ja ausprobieren :) ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[maikluke ()