Diskussionsthread Squad-Rush 2on2

  • Wie löst ihr das 10 Tickets Problem bei der 2ten base?
    Automatisch werden ja wenn die erste M-com eingenommen ist die Tickets auf 20 gestellt auch wenn 10 vorgegeben sind...

  • ziemlich unfair für die Verteidiger wenn die die erste Base nicht halten konnten
    Könnte man sich nicht einigen, dass bei 10 Schluss wäre

  • Wenn die einen die erste Base halten und die anderen nicht ist das eine Team besser.
    Können beide die erste Base nicht halten ist es für beide ja wieder gleich. Daher kann man ja auch nicht von unfair reden, sind ja für beide die gleichen Voraussetzungen.
    Es beschwert sich ja auch niemand wenn man in einen x-belieben Rennspiel die erste Kurve nicht packt, dass man ja das ganze Rennen einen Nachteil hat.
    Das gehört dann halt zum 2on2. Auch wenn man die zweite Stage quasi nicht verteidigen kann wenn die Teams ausgeglichen sind. Das Angreifer Team hat ja mindestens 10 Angriffe. Wenn die Verteidiger nur einmal ins Gras beißen ist es ja meistens schon vorbei.

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Wie schon gesagt worden ist da es die gleichen vorraussetzungen dür beide Team´s sind Sprich bei der ersten m-com 10 Tickest und bei der 2ten eben 20.Beide Teams müssen dadurch.
    Also ist das ausgeglichen .
    Weglassen oder bei 10 schluss zumachen ist sinnlos!
    Einfach so nehmen wie es ist.


    ...KlAg NiChT KäMpF...

  • Also so nehmen wie es ist, finde ich persönlich sinnlos, Klar ist es theoretisch fair für beide Teams. Ich habe aber keine Lust nach dem verlieren der ersten Base noch unnötig 20 Tickets abzuwarten wenn 2vs2 dann auch so dass es Spass macht plz!. Spass gehr für mich vor und 20 Tickets sind kein Spass mehr

  • Aus Deffer-Sicht ist es dann schon echt ätzend. Da kann ich dir zustimmen.


    Wenn man deinen Vorschlag nehmen würde mit der ersten Stage müssten dementsprechend aber auch die Anzahl der Runden erhöht werden. Momentan sind es ja 8 Stück.
    Das wär so nebenbei meiner Meinung nach das größte Problem. Bei 8 Runden mit beiden Stages kann sich ein Spiel eeelend lang hinziehen. 2-3 Stunden wenn sich zwei ausgeglichene Teams treffen und die Tickets jedesmal recht weit runter spielt.
    16 Runden mit jeweils der ersten Stage würden mir da schon mehr gefallen. Dann kann man sogar auf 4 Maps pro Begegnung austocken. Bei insgesammt 9 SR Maps könnten sich die Teams zumindest in der SC Liga auf (fast) jeder Map einmal treffen. Eine Map müsste dann halt komplett raus, oder die Teams einigen sich oder der Zufall.

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Eindeutig gegen den Vorschlag nur die erste Phase zu spielen...ich persönlich und ich denke auch andere Teilnehmer, die diese Diskussion vielleicht nicht direkt mitverfolgen hätten KEIN Interesse bei so etwas dann noch mitzuspielen...


    Je mehr man den Squad-Rush 2on2 in der Grundform zerstückelt, desto nerviger wird es in meinen Augen. Wenn man es nicht schafft die 1. Mcom zu halten als Deffer hat man schlicht Pech gehabt und muss damit leben, dass man wohl einige Fehler gemacht hat.

  • Für Squadrush 2on2 gibt es keine Grundform.... weil das Spiel diese Form eigentlich gar nicht unterstützt
    Und ich denke nicht dass du hier im Namen aller nicht Anwesenden sprechen kannst :D


    Wie gesagt wenn 2vs2 Spass machen soll, dann bitte gleiche Bedingungen in allen Runden

  • Sagte ich etwas von "ALLER" nicht anwesenden? Nein.


    Jedoch haben sich die Teams nicht umsonst für die 2on2 eingetragen und haben sich das 2on2 Regelwerk angesehen, so wie es gestellt wurde.


    Man muss bedenken, dass die Liga in ein paar Tagen anfängt - solche Änderungen noch eben fix machen - sehe ich als unwahrscheinlich an.


    Warum sollen denn gleiche Bedingungen in allen Runden sein? Es ist doch ganz schön, dass sogar vielleicht ein etwas schwächeres Team, wenn es sich durch die 1. Phase behaupten kann erstmal 20 Tickets sichert und so vielleicht sogar mehr rausholen kann.


    Außerdem ...z.B. 16 Runden lang immer wieder die 1. Mcom abzuklappern..sei dahin gestellt ob nun 2 Maps oder mehr...sehe ich doch als etwas nervig an.
    ---


    Wie es aussieht kann es ja in BF3 wohl auch einen Squad Rush Modus geben...warum probiert man also nicht diese Saison erstmal diese Form aus und urteilt dann darüber? Die Admins haben sich ja auch irgendwie wohl dabei etwas gedacht und waren sich der Ticket-Situation bewusst.


    Für zukünftige Seasons in BF-Spielen kann man ja im Hinterkopf behalten was hier ablief..aber solche utopischen Vorschläge wie 16 Runden zu spielen -> davon halte ich nichts.


    Zusatz:


    Diese Diskussion ist eh nicht aussagekräftig, da einfach zu wenig Teams wirklich daran teilhaben^^..

  • Man muss bedenken, dass die Liga in ein paar Tagen anfängt - solche Änderungen noch eben fix machen - sehe ich als unwahrscheinlich an.

    Da hast du recht. So kurzfristig mit so vielen Team kann man solche Änderungen nicht mehr durchbekommen.

    Warum sollen denn gleiche Bedingungen in allen Runden sein? Es ist doch ganz schön, dass sogar vielleicht ein etwas schwächeres Team, wenn es sich durch die 1. Phase behaupten kann erstmal 20 Tickets sichert und so vielleicht sogar mehr rausholen kann.


    Außerdem ...z.B. 16 Runden lang immer wieder die 1. Mcom abzuklappern..sei dahin gestellt ob nun 2 Maps oder mehr...sehe ich doch als etwas nervig an.

    Wenn sich ein schwaches Team die erste Stage behaupten haben sie noch nicht gewonnen. Von der ersten Stage könnnen sie sich auch noch nichts kaufen. Da ist man doch glücklicher wenn man die erste Stage packt und dann auch einen Punkt aufen Konto hat.

    Für zukünftige Seasons in BF-Spielen kann man ja im Hinterkopf behalten was hier ablief..aber solche utopischen Vorschläge wie 16 Runden zu spielen -> davon halte ich nichts.

    Ich hoff mal das die restlichen 3 SC Teams heute abend dabei sind. Mit 4 Teams kann man das evtl. leichter absprechen und ausprobieren. Die würde ich dann gerne darauf ansprechen. Wäre dann auch eine Möglichkeit mit verschiedenen Regelungen zu spielen und nach der Saison aus beiden Versuchen zu lernen.

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Auf deine Frage zurück zu kommen!

    Wie löst ihr das 10 Tickets Problem bei der 2ten base?
    Automatisch werden ja wenn die erste M-com eingenommen ist die Tickets auf 20 gestellt auch wenn 10 vorgegeben sind...

    Erste Mcom mit 10 Tickets spielen und zweite mit 20 Tickets *HI*

    [-FG-]´s GameServer BFBC2
    #1 [-FG-] Mixed Rush / Conquest HC 24er
    #2 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #3 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #4 [-FG-] SQR HC Server 8er
    #5 [-FG-] SQR ESL SeTTings SOFT! 8er
    #6 [-FG-] WAR Server 12er
    #7 [-FG-] Rush 32er

  • Erste Mcom mit 10 Tickets spielen und zweite mit 20 Tickets

    Super jetzt sind wir wieder am Anfang ! *ROFL*


    Wenn ihr bei der 2ten Base unbedingt auf 20 Tickets spielen wollt, dann macht das gefälligst auch bei der ersten Base
    Entweder 10/10 oder 20/20,

  • Wie stellst du denn 10/10 auf deinem Server ein? Weil wenn man es nicht einstellen kann, macht es keinen sinn danach zu spielen.

    [-FG-]´s GameServer BFBC2
    #1 [-FG-] Mixed Rush / Conquest HC 24er
    #2 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #3 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #4 [-FG-] SQR HC Server 8er
    #5 [-FG-] SQR ESL SeTTings SOFT! 8er
    #6 [-FG-] WAR Server 12er
    #7 [-FG-] Rush 32er