Overwatch Patch News Live- und Testserver

  • desbl_2.png


    Ein neuer Patch ist mal wieder live erschienen (1.36.0.1). Mit ihm das neue (und altbekannte) Event: Overwatch Jubiläum 2019, spielbar vom 21. Mai bis zum 10 Juni. Wie immer gibt es neue Skins, Siegesposen, Sprays, etc. Zudem könnt ihr alle vorherigen Eventskins mit Credits nachkaufen oder mit Lootboxen erspielen. Im Arcade Modus könnt ihr euch jeden Tag auf ein neuen Brawl von alten Events freuen.


    Im Spielebrowser gibt es nun den Workshop Modus. In diesem könnt ihr eure eigenen Spielmodi erstellen und bearbeiten, wie zum bsp. Gungame, Hot Potato und viele mehr. Zudem ist es möglich von anderen erstellten Modi mithilfe von Codes zu übernehmen und zu spielen. Finden könnt ihr diese zb. auf Reddit oder im offiziellen Overwatch Forum.


    Neben den größeren Änderungen wurden natürlich kleinere Bugfixes unternommen, auf die wir jetzt aber nicht weiter eingehen werden.


    Neben dem Liveserver hat auch der PTR einen neuen Patch bekommen (1.37.0.0). Mit ihm wurde das lange ersehnte Replay-Feature hinzugefügt. Mit diesem könnt ihr eure letzten 10 Matches aus allen möglichen Winkeln ansehen und analysieren. Finden tut ihr eure Matchliste unter Karriere. Dort gibt es nun neben Statistik das neue Fenster REPLAY.


    Der Spielmodi "Angriff" wurde leicht überarbeitet. Angreifer bekommen für die Einnahme des ersten Punktes nur noch 3 Minuten anstatt 4. Wird der erste Punkt eingenommen, ist der Respawntimer für Verteidiger, die während des Kampfes oder kurz darauf gestorben sind, höchstens 3,5 Sekunden lang.


    Der Workshop bekam ein Grafikupdate. Zudem wurden ein paar quality of live changes vorgenommen, wie zb. die Möglichkeit Bedingungen/Aktionen/ Regeln zu deaktivieren, ohne sie zu löschen.


    Kleinere Bugs wie zb. dass das Torbjörn Geschütz durch Wände schießen kann, wurde behoben.

    Es gibt aber auch eine Menge an Heldenänderungen, die ich euch unten auflisten werde:


    Baptiste

    · Biotikwerfer

    o Die maximale Heil-Munition wurde von 8 auf 12 erhöht.

    · Verstärkungsmatrix

    o Die Dauer der Verstärkungsmatrix wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.

    D.Va

    · Verteidigungsmatrix

    o Die Länge der Verteidigungsmatrix wurde von 15 Meter auf 10 Meter reduziert.

    McCree

    · Friedensstifter

    o Die Erholungszeit zwischen den einzelnen Schüssen wurde von 0,5 Sekunden auf 0,4 Sekunden reduziert.

    Orisa

    · Schutzbarriere

    o Das Nachladen der Hauptwaffe wird nicht mehr abgebrochen, wenn Orisa ihre Schutzbarriere aufstellt.

    Symmetra

    · Teleporter

    o Die Interaktionsreichweite des Teleporters wurde von 1,0 Meter auf 1,5 Meter erhöht.

    Torbjörn

    · Bolzenkanone

    o Der Schaden des Alternativfeuers der Bolzenkanone wurde von 12,5 Schaden auf 10,5 Schaden reduziert (insgesamt 105 Schaden pro Schuss).


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.png