StarCraft 2 Patch 1.4 PTR

  • Hallo Leute,
    die ersten Patchnotes vom PTR sind draußen (leider nur auf englisch erstmal)
    Quelle: Patch 1.4.0 PTR Notes - Forums - StarCraft II



    Einige Änderungen dabei die das Metagame wieder komplett umschmeissen werden. Wer ne deutsche Übersetzung findet, kann sich gerne bei mir per PM melden oder sie hier einfach posten :-)

  • Ich hab angefangen mit toss ---> wird toss erstma generft, dann steig ich auf zerg um, dann wird zerg generft, ich fühl mich irgendwie verarscht o.O Aber mal ehrlich, ich glaube blizzard will Zerg mit dem Nerf im ZvP irgendwie in 2 styles reindrücken. Jetzt kann man gegen die Kolosse nurnoch bainling-drop und corrupter machen, das nimmt den Spielern irgendwie die Flexibilität. Gleiches spiel gegen Thors, ich finds nur sinnlos.

  • wenn selbst amerikanische pros wie tyler und incontrole in sotg sagen, dass die neural change übertrieben ist... dann muss was dransein ^.^
    an sich gegen kolosse baindrops... weiß nich... wenn er so viel gas in colosse investiert find ich mutas immer ganz nett. erst eco rapen dann army :)

  • Naja, ich spiel gegen Toss ganz gern spanishiwa-style (droppe die banes erst in die colosse bzw. army, supporte dann mit roaches und switche dann auf broodlords bzw. hydras wenn er air geht). Das funzt eig ganz gut. Allerdings kann ich das halt nicht auf allen maps spielen wie zum beispiel xel'naga caverns, weil die angriffsfläche auf die exe einfach zu groß ist, da sind selbst 4 spine crawler zu wenig ^^