Pflicht zur Eintragung von Infos zum Clan

  • Hallo R6-Gemeinde,


    Folgendes Problem:

    Ich hatte immer wieder Schwierigkeiten mit anderen Clans zu kommunizieren. Entweder haben sie auf die Matchup Kommentare nicht geantwortet oder es wurde erst nach ein paar Tagen geantwortet. So ist es teilweise auch schwierig für die Admins Kontakt aufzunehmen, wenn dringende Sachen besprochen werden müssen.


    Idee zur Lösung:

    Jeder Clan sollte dazu verpflichtet werden, alle Angaben zu einer Kontaktmöglichkeit auf der Seite der Teamübersicht anzugeben. Dies würde die Kommunikation enorm erleichtern, da man schnell mal auf einen TS oder Discord Server joinen kann und dort das Problem klären kann.

    Es würde zudem Nerven einsparen und unnötige Zeit wird nicht mehr verstreichen.


    Was haltet ihr davon? Gebt doch mal eure Meinung hier ab!


    LG DerDealer :)

  • Wir werden das Feedback in diesem Thread beobachten und nach Möglichkeit handeln.


    Einen wichtigen Hinweis habe ich noch:


    In den Teameinstellungen müsst ihr extra einen Haken setzen, dass die eingetragenen Kontaktdaten (Teamspeak bspw.) auch öffentlich angezeigt werden. Solltet ihr dies nicht machen, sehen nur Admins eure Eintragung.


    LG Tim

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.png

  • wäre dafür! Denke dass es auch für die Caster hilfreich wäre, ggf vorher abzufragen ob die Teams auch antreten

  • Hey, gehen wir jetzt von aus das PS4 und Xbox Clans kein TS oder Discord haben wie willst, du es dort umsetzten oder gilt es nur für PC konnte grade nichts aus dein "Lösungsvorschlag" nicht so ganz heraus lesen.


    MfG

    Raid

  • Ich finde die Idee toll, habe selber das Problem oft, dass andere Clans nicht antworten.


    Hey, gehen wir jetzt von aus das PS4 und Xbox Clans kein TS oder Discord haben wie willst, du es dort umsetzten oder gilt es nur für PC konnte grade nichts aus dein "Lösungsvorschlag" nicht so ganz heraus lesen.


    MfG

    Raid

    Dazu kann ich nur sagen, viele Clans haben eine Instagram Seite oder sonstiges, sonst einfach der Person auf PSN bzw bei Xbox kp wie dass da heißt einfach eine Nachricht schreiben.

  • Hallo, mein Lösungsvorschlag wäre das man ja auch Discord auf dem Handy benutzen kann da eigentlich jeder eins haben sollte wäre dies sehr effektiv und am einfachsten.


    LG dontessi