[Xbox] Rainbow Six Siege: Infos zur kommenden Season 16

  • Season 16


    Die aktuelle Season ist im vollem Gang. Wir möchten euch aber jetzt schon über ein paar Änderungen informieren: Neues Ligasystem, Regelwerksanpassung, Check-in, Seasonteamanzahl.


    Das neue Ligasystem

    Mit Start der nächsten Anmeldung möchten wir ein Ligasystem einführen, wie es bereits im PC und PS4 Bereich Einzug gehalten hat: Die Ultimate Season.

    Ganz oben ist die Ultimate League zu finden. Darunter gibt es 2 Advanced League. Gefolgt von 4 Rookie und 8 Minor League. Aus jeder Liga steigen 2 Teams in die nächst Höhere auf und 4 Teams in die nächst Untere ab. Die unterste Liga ist die Newcomer League. Inaktive Teams fangen bei einer Wiederanmeldung in dieser Liga wieder an. Wie bisher bleibt es bei 8 Teams pro Liga.


    Warum die Änderung?

    Mit dem bisherigen System wäre ein Aufsteigen von ganz unten nach ganz oben ein ewiger Aufwand. Mit dem neuen System sind es weniger Ligaschritte.

    Der Vorteil mit den 2 Auf- und 4 Absteigern ist desweiteren, das Teams noch zum Seasonende einen Abstieg verhindern können, wenn sie den ein oder anderen Punkt gewinnen, also aktiv bleiben. Aktuell geben sich Team, die im unteren Tabellenbereich stehen schnell auf, weil die Chance auf einem Verbleib in der Liga schwer möglich ist, der Anreiz fehlt.

    Im Spoiler seht ihr ein Schaubild, welches die Ligen grafisch darstellt.

    Regelwerksanpassung

    Mit der neuen Season greift ein Regelwerkspunkt aus der Präambel: Anzahl der Seasonteams in einer Liga. In der obersten Liga Ultimate League darf ab Season 16 nur ein Seasonteam pro Team spielen. Das gilt auch für die Advanced Leagues. Sollte ein Team bis dato aber bereits mehrere Seasonteams in diesen Ligen haben, so müssen diese nicht zwangsabsteigen, unterliegen aber der Regelung ab dieser Season. Unten im Spoiler findet ihr den Regelwerksauszug dazu.

    Check-in

    Auch der neue Check-in, erstmals in der noch laufenden Season im Einsatz, findet nach Anmeldeschluss für die nächste Season wieder seinen Einsatz. Den Check-in findet ihr dann wieder auf der Seite, wo ihr euch angemeldet habt, sobald er aktiviert wurde. Im FAQ könnt ihr nachlesen, wie der Check-in funktioniert: FAQ - Check-in


    Seasonteamanzahl

    Mit der nächsten Season werden wir die maximale Seasonteamanzahl pro Clan/ Orga/ Verein auf 6 erhöhen. Es spielt dabei keine Rolle ob ein Clan/ Orga/ Verein mehrere Hauptteams auf der DeSBL registriert hat. Diese werden dennoch als ein Clan/ Orga/ Verein gewertet und dementsprechend nicht mehr als 6 Seasonteams zugesprochen.


    Matches zwischen Teams eines Clan/ Orga/ Verein

    Sollte ein Clan/ Orga/ Verein mehrere Seasonteams in einer Liga haben, so müssen die Matches zwischen diesen Seasonteams im festgelegten Zeitraum (oder früher) gespielt und dürfen nicht verschoben werden. Finden solche Matches dennoch später als erlaubt statt, werden diese mit 0:0 gewertet und beide Seasonteams erhalten eine rote Karte.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png