WLAN am Standrechner

  • Huhu,


    ich krieg (endlich) bald Internet und will mir daher auch eine Fritzbox mit WLAN zulegen, da ich und mein Mitbewohner natürlich beide ins Inet wollen.
    Wir haben vor, das zuerst mal über WLAN zu probieren, ob das stabil genug läuft.
    Jetzt hab ich noch nie WLAN am StandPC benutzt. Brauch ich dazu WLANStick oder eher WLAN-Karte, oder was empfiehlt sich da?
    Btw: Läuft das normalerweise stabil genug zum Zocken etc.?


    lg
    Heady

  • Falls ihr nicht in einer Burg oder so wohnt, sollte eigentlich ein Wireless-N Adapter (Stick) reichen.
    Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich aber, daß es deutliche Qualitätsunterschiede bei Router und auch Sticks/Karten gibt. Für letztere kann man notfalls auch Zusatzantennen kaufen. Unterhalb Wireless-N würde ich nur Schach spielen wollen.


    Edit: hmm war ja schon vor 12 Tagen :-) da hast Du Deine Antwort sicher schon.