Regelwerk

  • Bouncer


    Zitat


    ich wüssste endlich mal gerne die genauen regeln für 5on5 hc


    Hier ist das Regelwerk. Link=https://www.desbl.de/index.php?topic=41.0





    @CoDr|Captain


    Zitat


    Moin,


    E3. Gespielt wird eine Map (wird zu Saisonbegin ausgelost)


    Kann mir bitte jemand diesen Punkt erklären? Darunter kann ich mir leider gerade gar nichts vorstellen. *SCRATCH_ONES_HEAD*


    Das heißt, das wenn die Season und die einzelnen Spieltage durch das Script erstellt werden. Wir die Maps für die einzelnen Spieltage, per Losverfahren ermitteln werden.


    Zitat


    1. Wozu gibt es die Paragrafen A bis C, wenn deren Inhalt im §E nochmals zusammengefasst wird?
    Eventuell könnte man diese Paragrafen entfernen und den bisherigen §E als neuen §A nehmen (§D könnte ebenfalls in §E eingebunden werden).


    Wir hatten bei früheren Regelwerken schon sehr oft den Fall, das es Spieler gibt die jede Kleinigkeit bzw. Missverständlichkeit ausnutzten.
    Als Beispiel bei CoD - Erlaubte Waffen. Würden wir den Punkt mit dem ES und den LMG´s nicht miteinfügen, gäbe es sicherlich Spieler die diese trotzdem benutzen würden, obwohl sie nicht in der Liste der "Erlaubten Waffen" mit aufgeführt wären.
    Antwort: "Ja es steht nichts davon drin, das sie erlaubt wären, ABER es steht aber auch nichts drin, das sie nicht erlaubt wären"
    Und um solchen Situationen vorzubeugen, haben wir manche Sachen lieber 2x erwähnt als einmal zu wenig.


    Zitat


    2. Im §E werden die Teilpragrafen mit E1 usw. klassifiziert. Warum gibt es im §F dann auf einmal eine normale Nummerierung?
    Eventuell könnte im gesamten Regelwerk eine einheitliche Untergliederung vorgenommen werden.


    Du meinst sicherlich:
    F. Erlaubte Waffen
    1. Primär-Waffen
    1a. Sturmgewehre


    Natürlich hätten wir auch F/F1/F1a schreiben können, aber wir wollten es einfach und übersichtlicher gestalten.


    Zitat


    3. Warum kann man die Rundenzeiten nicht direkt im Regelwerk notieren?
    Eventuell könnte im §M die bisherige Liste der Karten einfach durch die Liste ersetzt werden, wie sie in dem Post mit den Rundenzeiten steht.


    Möchten wir nicht. Dies soll ein extra Punkt sein, der nicht komplett im Regelwerk verzeichnet ist.


    Zitat


    4. Wozu dient der §E5. ?
    Im §F sind sämtliche erlaubten Waffen aufgeführt und im §K6 steht noch die Regelung bei Verstoß. Eventuell könnte man demnach §E5. streichen.


    So ist es klar und unmissverständlich. Hab dir den Punkt weiter oben schon erläutert.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Jericho ()

  • Moin nochmal,


    @ Bouncer:


    Bei zukünftigen Fragen und Problemen bietet sich zuerst ein Rundum-Blick im Forum an. Das Regelwerk bildet den Nachbarthread zu diesem hier und ist somit nicht unauffindbar.
    Außerdem bietet sich eine Beachtung des Support-Postes an.

    @ ]DeSBL[Jericho


    Alles wunderbar geklärt.


    Trotzdem noch nen kleiner Hinweis:

    Zitat

    Wir hatten bei früheren Regelwerken schon sehr oft den Fall, das es Spieler gibt die jede Kleinigkeit bzw. Missverständlichkeit ausnutzten.
    Als Beispiel bei CoD - Erlaubte Waffen. Würden wir den Punkt mit dem ES und den LMG´s nicht miteinfügen, gäbe es sicherlich Spieler die diese trotzdem benutzen würden, obwohl sie nicht in der Liste der "Erlaubten Waffen" mit aufgeführt wären.
    Antwort: "Ja es steht nichts davon drin, das sie erlaubt wären, ABER es steht aber auch nichts drin, das sie nicht erlaubt wären"


    Das kann ich verstehen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Erstellung eines einwandfreien Regelwerkes eine recht komplizierte Sache ist. Das Schlupfloch liegt doch eindeutig im §K6. Und dass es generell Leute gibt, die jegliche Schlupflöcher suchen ist klar, der Ersteller des Regelwerkes muss halt nur besser sein als die Suchenden.


    aktuelles Regelwerk
    K6. Kann anhand von Beweisen, zB Screnshots, belegt werden das ein Spieler verbotene Waffen bzw. Aufsätze benutzt verliert das Team des betroffenen Spielers das Spiel mit einem 0:24. Bei einem erneuten Verstoß erhält dieser Spieler ein Spiel Sperre. Benutzen beide Teams verbotene Waffen bzw. Aufsätze wird dieses Match nicht gewertet. Die Spieler die in diesem Match gegen diese Verbote verstoßen erhalten ein Spiel Sperre. Auch hier müssen Beweise in Form zB von Screenshots vorliegen.


    Vorschlag
    K6. Kann anhand von Beweisen (z.B. Screenshots) belegt werden, dass ein Spieler eine nicht ausdrücklich unter §F erlaubte Waffe bzw. Aufsatz benutzt, verliert das Team des betroffenen Spielers das Spiel mit einem 0:24. ...


    Zusätzlich könnte man direkt im §F als "einleitende Bemerkung" festlegen:
    Sämtliche nicht explizit im §F genannten Waffen und Aufsätze gelten in dieser Liga als verboten.


    Oder man definiert einfach alle verbotenen Waffen/Aufsätze. Das dürften nicht viel mehr sein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von CoDr|Captain ()

  • Also manche Aussagen bringen mich hier echt zum schmunzeln... *LOL*


    Zu den Perks:
    Ich Frage mich wie man ernsthaft ein Spiel mit Perks interessanter finden kann. Wo ist denn das Interessant wenn da nur "Ninjarunner" unterwegs sind? Am besten noch Tubes und G18 Akimbo erlauben, dann wird es richtig lustig! Dann spielt die Stärke der Spieler gar keine Rolle mehr, kannst dann gleich Ergebnisse auslosen!


    Zu den Rundenzeiten:
    Es ist sicher auf einigen Maps (Wasteland, Derail) sehr knapp bemessen und da ist eine Zeiterhöhung wohl auch Sinnvoll. Aber CoD ist nicht Army, das sollte man schon beachten. Ich weiß nicht was man auf den anderen Maps mit z.B. 3,5 min machen sollte. Z.B. Skidrow, was willst denn solange da machen? Vom Spawn loskriechen und gucken wie das Wetter wird? Kurze Zeiten heißen ja nicht, das man keine Taktik spielen kann, man muss sie nur schneller ausführen. Das ist genau das was CoD ausmacht, das es schnell gespielt wird und man nicht lange überlegen kann.


    Nur mal so meine bescheidene Meinung. :-)

  • Hallo erstmal,
    ich wollt auch mal mein senf dazu geben :-p
    also hardcore sollte mann echt ohne alles spielen "außer" mann benutzt eigentlich sinnlose aber auch reale perks wie zb aufsatz "pro" oder wer es hat eiskalt pro dadurch sieht man unsere namen nicht wenn man im busch liegt und das ist real!!!
    wir spielen gerne ohne perks aber wie gesagt es gibt in jedem perk "1, 2, 3" eine für diesen modus nicht brauchbaren perk aber gleichzeitig ist es der perk der es aber auch real hält *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*


    MfG CareTaker *HAPPY*

    [align=center]MfG euer