Finalspiele der Herbstsaison 2011 im Call of Duty: Modern Warfare 2


  • Hallo Community,
    nun ist es endlich soweit. Die Saison ist vorbei, alle Matches ausgetragen und auch der Nachfolgetitel unseres Ligaspiels ist erfolgreich veröffentlicht. Nachdem Call of Duty: Modern Warfare 3 nun seit gestern frei verfügbar ist und auch schon durch ganz eifrige Spieler ausgiebig getestet wurde, ist es nun an der Zeit, euch über den Abschluss der Herbstsaison 2011 im Bereich Call of Duty: Modern Warfare 2 zu informieren.


    Um allen beteiligten Teams erst einmal eine kurze Verschnauf-, Trainings- oder CoD:MW3-Testphase zu gönnen, haben wir uns dazu entschieden, die Finalspiele zu den beiden Ligen "Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2" und "Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+" in den kommenden beiden Wochen zu veranstalten.
    Somit werden die wohl spannendsten Begegnungen dieser Ligen in der Woche vom 14.11.2011 - 20.11.2011 mit den Halbfinalen eingeleitet. Anschließend findet die Herbstsaison 2011 im Bereich Call of Duty: Modern Warfare 2 in der Woche vom 21.11.2011 - 27.11.2011 in den Matches um Platz 3 und den Finalen ein hoffentlich gebührendes Ende.


    Welche Teams werden sich wohl welche Podestplätze erkämpfen?
    Qualifiziert haben sich folgende Teams:





    Da diese Saison zeitgleich die Finalspiele zu 2 verschiedene Ligen stattfinden haben wir uns dazu entschlossen, euch in dieser Saison lediglich die Matches um Platz 3 und die Finale via Livestream zu übertragen. Aufgrund der großen Anzahl an teilnehmenden Teams haben die Finalspiele dieser Saison das Potenzial sehr ausgeglichen und Spannend zu werden.
    Also seid dabei, wenn es in der Woche vom 21.11.2011 bis 27.11.2011 heißt: Die Deutsche eSport Bundesliga begrüßt euch recht herzlich zu den Finalspielen der Herbstsaison 2011 im Bereich Call of Duty: Modern Warfare 2
    Während dieser Matches seid ihr ebenfalls recht herzlich eingeladen, auf dem DeSBL-Teamspeak dem Public Viewing beizuwohnen.


    Public Viewing zur Herbstsaison 2011
    Call of Duty: Modern Warfare 2


    Ort: DeSBL-TS (IP: 89.202.196.152:10049 | Passwort: AABL)
    Start: 30 Minuten vor Matchbeginn
    Ende: Matchende
    Übertragung: own3D-Kanal der DeSBL (Adresse: http://www.own3d.tv/desbl/)


    Wir freuen uns auf euch und auf packende Matches in den Finalspielen.


    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Aufgrund technischer Probleme mit meinem Desktop-PC kann ich bisher leider nicht die obigen Grafiken aktualisieren.


    In der 2vs2 Liga fand bisher kein Match in der Finalrunde statt. Die Termine für die Halbfinale werden aber voraussichtlich auf das kommende Wochenende gelegt.


    In der 4vs4+ Liga gingen bereits beide Halbfinal-Begegnungen am vergangenen Sonntag über die Bühne. Dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt:


    1. Halbfinale
    Hellbreakers (SoH) ... 31 - 17 ... Special Forces (FsK|)


    2. Halbfinale
    Hellbrothers (SoH) ... 22 - 26 ... CrimeCorps



    Somit stehen in der 4vs4+ Liga auch bereits die Begegnungen für das Match um Platz 3 [Special Forces (FsK|) vs. Hellbrothers (SoH)] und das Finale [Hellbreakers (SoH) vs. CrimeCorps] fest.
    Über die Spieltermine werden wir euch schnellstmöglich informieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Nach einem Wochenende mit 2 sehr spannenden Begegnungen habe ich nun die obigen Grafiken aktualisiert.
    Die Halbfinale der 2vs2 Liga fanden wie geplant statt und stellten sich als sehr ausgeglichene Matches dar.


    1. Halbfinale
    Team Sordid Goner (=PMC=) ... 24 - 28 (n.V.) ... Just 4 Fun (SoH)


    2. Halbfinale
    FreundesKreis (FsK|) ... 26 - 22 ... EA-Sports (CoDr)


    Somit stehen auch in der 2vs2 Liga die Teilnehmer des Finale (SoH vs. FsK|) und des Matches um Platz 3 (=PMC= vs. CoDr) fest. Das Match um Platz 3 wird in dieser Liga wahrscheinlich nicht live übertragen. da ich selbst mitspielen muss. Das Finale wird aber übertragen, sofern es keine technischen Probleme gibt.


    Matchtermine für die 4vs4+ Liga sind derzeit noch in Verhandlung, wir informieren euch aber rechtzeitig. Wenn es die Terminsituation zulässt, wird dort das Finale und das Match um Platz 3 übertragen.


    Wir bemühen uns, dass alle 4 Begegnungen der beiden Ligen noch innerhalb dieser Woche stattfinden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Es gibt Neuigkeiten bzgl. der Finalspiele:


    Das Match um Platz 3 in der 2vs2 Liga findet heute Abend um 21:30 Uhr statt, allerdings kann dieses Match leider nicht übertragen werden.


    Termine für die anderen Begegnungen stehen derzeit noch nicht endgültig fest. Wir halten euch aber schnellstmöglich auf dem Laufenden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Hallo MW2-Fans,



    es gibt Neuigkeiten in Bezug auf die Finalspiele.
    Das gestrige Match um Platz 3 in der 2vs2 Liga fand wie geplant statt und zeigte wieder einmal das hohe Niveau der Spieler. Wie zu erwarten war, gab es ein sehr spannendes und ausgeglichenes Match, welhes um ein Haar wieder in einer Verlängerung geendet wäre. Doch kurz vor Ende konnte das Team der "Company of Drehnow" die knappe Oberhand gegen die Jungs der "Private Military Confederation" gewinnen.


    Match um Platz 3
    Team Sordid Goner (=PMC=) ... 23 - 25 ... EA-Sports (CoDr)


    Somit konnte sich das Team der CoDr (mittlerweile ein gemischtes Team aus CoDr und SoH) den 3. Platz knapp vor dem Team von =PMC= sichern.
    Nun warten wir gespannt, wie sich die verbleibenden Teams die ersten beiden Podestplätze in der 2vs2 Liga aufteilen.


    Heute Abend haben sich die Teams der Finalbegegnungen der 2vs2 und der 4vs4 Liga auf Spieltermine einigen können:


    Sonntag, der 11.12.2011
    das finale Doppelpack der Herbstsaison im Call of Duty: Modern Warfare 2


    Programm:
    16:30 Uhr - Eröffnung des Public Viewing auf dem DeSBL-Teamspeak
    16:45 Uhr - Start des Livestreams zum Match #1
    17:00 Uhr - Match #1: Finale der 2vs2 Liga: Soldiers of Hell vs. Freundeskreis
    ca. 18:15 Uhr - 19:45 Pause (Abendessen ist Selbstverpflegung)
    19:45 Uhr - Start des Livestreams zum Match #2
    20:00 Uhr - Match #2: Finale der 4vs4+ Liga: Soldiers of Hell vs. Crime Corps
    ca. 21:30 Uhr - Ende des Livestreams, ggf. Aftershow-Party


    Public Viewing zur Herbstsaison 2011
    Ort: DeSBL-TS (IP: 89.202.196.152:10049 | Passwort: AABL)
    Start: 15 Minuten vor Matchbeginn
    Ende: Matchende
    Übertragung: own3D-Kanal der DeSBL (Adresse: http://www.own3d.tv/desbl/)


    Wir bitten die Kurzfristigkeit zu entschuldigen, die Terminabsprache zwischen den Teams ließ leider keine frühere Ankündigung zu.
    Natürlich sind alle recht herzlich zum Zuschauen eingeladen.
    Also stellt das Bier kalt und sucht das Popkorn aus dem Vorratsschrank, wir treffen uns hoffentlich am morgigen (nun bald heutigen) Sonntag auf dem Teamspeak.


    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • "Draußen vom Walde komm ich her und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.", sagt der Mann, der am heutigen Abend durch die Straßen in ganz Deutschland unterwegs ist.
    Auch vor unserer Tür hat er einen Sack voll Geschenke abgeliefert. Doch diese Geschenke sind nicht für besonders liebe und artige Kinder, sondern für besonders erfolgreiche Teams.
    Welche Teams sich über Geschenke zum heutigen Tage freuen dürfen, ist spätestens seit dem letzten Wochenende kein Geheimnis mehr.
    Und so kommen wir nun zur Siegerehrung der Herbstsaison 2011 im Bereich "Call of Duty: Modern Warfare 2":


    Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2




    Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+




    Herzliche Glückwünsche an alle Meister- und platzierte Teams. Und frohe, sowie besinnliche Weihnachtsfeiertage an alle "Call of Duty"-Spieler.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!