Einheitliches Regelwerk für Xbox/Pc/Ps

  • Hallo liebe Desbl Admins.


    Ich würde mir wünschen das man sich bei dem Regelwerk auf ein Einheitliches Regelwerk für alle Plattformen sich entscheiden könnte.


    Grund warum:


    Damit wir Teamleiter oder Clan leader es einfacher haben auch bei Crossplay einen TCw zu veranstalten daher sich doch viele an das desbl regelwerk orientieren.


    Somit geht man sinnlose Diskussionen aus dem Weg zwischen den Plattformen nach welchem Regelwerk man spielt und die Community hat es einfacher.


    Würde mich freuen wenn wir das hinbekommen.


    Mfg

    Necro Soldier97

  • Der Vorschlag ist mit einer der besten die es es seit langem tatsächlich gibt. So hat jederzeit auch jeder Admin Kenntnis über die Regeln bei einem Spiel egal ob ein ps4 admin sich jetzt um ein Ticket von einem Xbox Spieler kümmern muss oder anders herum. Ein Regelwerk fuer alle Plattformen ist eine Vereinfachung für alle Beteiligten & es wäre in mein Augen unverantwortlich der bitte nicht nachzukommen.

  • Würde den Vorschlag eines einheitlichen Regelwerkes unterstützen.


    Vereinfacht nicht nur die Crossover TCW Planung, sondern entlastet auch die DeSBL Admins bei Regelwerksfragen und Tickets bezüglich Match Protesten.


    Dort kann man dann auch gleich ansetzen und eine gemeinsame Admin Besprechung/Schulung starten. Mit dem Thema „Einheitliche und Plattform übergreifende Handhabung von Tickets und Matchprotests. (Das eine Grundlinie der „Auslegung von Regeln“ gefahren wird.)

    Alea iacta est....

  • Also von der PC Seite sage ich eindeutig... BITTE NICHT!


    • Auf die PS Regeln bezogen
    • 6vs6 - WTF? Bitte nicht
    • Euer Mappool hat kack Maps drin
    • 4x10 Runden? NEEEE - lieber weiter 2x 16 Runden
    • lautloses platzieren - oO really?
    • Feldaufrüstungen erlauben - aktiviert - bitte nicht
    • DMRs - muss auch nicht sein
    • Visiere - viel zu viele - dann lieber bei Rotpunkt und Holo bleiben


    könnte noch viel mehr Punkte aufzählen, welche meines Erachtens nichts beim PC zu suchen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Gerommel ()

  • Auch ich finde das es für die Crossplay Community entspannter wäre ein einhaltliches Regelwerk zu haben. Erspart allen eine Menge Stress und Arbeit

    Lg TsG Peach

  • Einheitlich ja aber dann das vom PC, da ist es fast perfekt. Ich sage bewusst fast!

    Obwohl die Konsolen-Community um einiges größer ist als die PC-Com. schaut einfach mal unser Regelwerk an und spielt danach.


    Begründung:

    -6-6 ist meines Erachtens zu viel für die ein oder andere kleinere Map. 5-5 ist voll ausreichend und bringt mehr Taktik ins Spiel

    -Feldausrüstung ( Totenstille ) kann natürlich ein Unterzahlspiel spannender machen, hat aber im Comp. Bereich nichts zu suchen. Hier geht es ja darum so viel wie möglich zu hören

    -Selber Grund spricht dann natürlich auch gegen das Lautlose planten. Ich will ja als Def. Spieler mal auf Sound spielen und nicht ständig zur Bombe glotzen

    -Mappool muss geklärt werden. Am Ende mit einem Mapban, fliegen eh die Müllkarten raus

    -Waffen würde ich gänzlich OHNE aller Aufsätze spielen, lediglich ein Extra sollte erlaubt sein.

    - Messer RAUS! SEMTEX RAUS! ( gibts ja nur auf Konsole )

    Einmal editiert, zuletzt von Mouzereality ()

  • Noch nie so lost Regeln gehört 😂 ohne totenstille s&d und lautlosen platzieren? Dann kann man auch public spielen lmao

  • Von mir aus kann PC auch unter sich bleiben, das was ihr ja an Regeln habt ist ja von Comp Bereich ja Meilen entfernt.


    Ich finds das einheitliche regelwerk geil daher es uns Teamleiter echt erleichtert und den admins bei support tickets.


    Aber da nimm ich doch lieber nur Ps & Xbox und lasse PC unter sich.



    Daher die Ja Welten Unterschiede haben zu PS & Xbox


    Bei xbox & PS sind es nur Kleinigkeiten die uns dort unterscheiden.

  • Cold war comp ist auf 4v4 ausgelegt.

    Feldausrüsrung kein comp? Dann hast du wohl mehr Plan als die hauseigene cdl sowie viele andere Ligen bei lautloses platzieren dasselbe da kann ich mich auch neben die bombe legen und einfach chilln bis wer plantet. Nices comp gameplay.

    Messer und semtex raus bitte was?!

    Entweder spielen hier alle richtig cod comp oder lassen es bitte einfach sein danke.