silencers.FieldHandbook

  • silencers.FieldHandbook
    Das FieldHandbook fasst wichtige Dinge für das tägliche Leben und Verhalten auf dem Gefechtsfeld zusammen und soll als Schnellreferenz dienen. Enthalten ist maßgeblich der FireTeam-Inhalt.
    Ziel ist, durch adaptierte Real-Life Taktiken und Battle-Drills das Teamplay und somit den Spielspaß zu erhöhen.
    Die Infos basieren auf dem TTP² guide, den Gebräuchen bei UnitedOperations sowie den US-Army Field Manuals.
    Der Guide ist damit kompatibel zu anderen Gaming Communitys, was uns erlaubt, bei anderen Communityevents mitzumischen, wenn wir die Prinzipien erstmal "drin" haben. Learning by doing ist die Devise, ich möchte im neuen Jahr aber auch Kurse geben (siehe silencers.bootcamp).



    Aktuelle Version: 1.5.0
    Downloads:

  • Ich finde das Handbook eine echt tolle Idee. Ich glaube, es ist echt nützlich für die Community.


    Achja... MIr ist vorhin ein kleiner rechtschreibfehler aufgefallen: S. 3 Letzter Unterpunkt beim FTL ("Wo is in charge [...]" anstatt "Who is in charge [...]")


    EDIT:// Noch einen gefunden: S. 6 unten, "Whatch and shoot" (eigentlich "Watch and shoot")


    mfg Rabb_de

    Einmal editiert, zuletzt von Rabb_de ()

  • Update: Es gibt jetzt eine Heft-Version für den leichteren Ausruck. Einfach auf einem A4-Drucker ausdrucken (beidseitig), falten, tacjern und fertig ist ein kleines Heft.
    Die Downloadmöglichkeit findet ihr im ersten Post.

  • Update: 1.2


    Die neue Version, die ich gestern Abend gestrickt habe, hat eine kleine Überrbeitung erfahren:
    - Weitere wichtige Statusreports wurden eingefügt.
    - Verhalten bei Verwundeten im Gefecht wurden erweitert / mehr Details eingefügt.
    - Erklärende Passagen wurden vom Schriftgrad verkleinert. Wichtige Stichworte sind jetzt fett gedruckt.
    - Funkkommunikation wurde stark erweitert, es finden sich jetzt wichtige Sprachkürzel (sowas wie "Roger", "Break", oder "Wilco")
    - Weitere kleine Änderungen


    @Moderatoren: Ergibt es Sinn, diesen Thread "sticky" zu machen?

  • Update 1.3.5
    Ich habe die neuen Erkenntnisse des UOTC-FTLC eingearbeitet:

    • Kleinere Formatkorrekturen
    • Befehl "pull security" meint: "Stellt 360° security her!"
    • Formationen:
      • Wedge, Heavyness: Die AR steht (solange der FTL nichts anderes vorgibt) alleine, d.h. bei Heavy-left steht er rechts und der GRN+RFLM links
      • Fireteam-File: ist keine 100%ige Linie, sondern die Leute gehen leicht versetzt hintereinander, damit besser auf Beschuss reagiert werden kann.
      • Staggered Column: Deutlich mehr Abstand zueinander wie bei der FT-File, z.B. auf verschiedenen Straßenseiten.


  • Update 1.3.6

    • FT-File: Die Abstände suggerierten einen Standard, wo keiner ist. Jetzt ist die Zeichnung wieder eine klare Reihe, wobei der ergänzende Text beschreibt, dass es sich eben nicht um eine 100% perfekte Linie handeln soll. Leicht versett gehen hilft, die Feuerbereiche besser zu decken.
    • Kleine Tippfehler korrigiert


    Ich gehe nicht davon aus, dass es noch gravierende weitere (inhaltliche) Änderungen geben wird; es lohnt sich also jetzt wirklich, das Teil auszudrucken. Im Zweifel können später ja einzelne Seiten ausgetauscht werden.

  • Die Farben, die Farben in den Reports sind nicht meins ...je länger ich drüber nachdenk desto weniger
    seh' ich den vorteil. Auf Sqadebene evtl. ja, am ehesten aber auf Kp ebene, im FT isses overdone, das geht knapper.


    2, alles klar.
    oder: 2, ammo low,
    oder: 2 (heavy) woundet, ammo low.
    oder: lost satchels, ...


    ist klarer und kürzer, ... unerwähntes ist eben Grün.


    MM.,


    :)

    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.

  • Standardisiert ist klarer, einfacher und schneller, weil dann die kommunikation einfacher ist: Egal wer FTL ist, sowohl die Member als auch der FTL kann sich drauf verlassen, wie die infos kommen.
    Das steigert die "Kompatibilität".
    Das A und O ist halt ÜBUNG. Ohne Übung muss man denken, und genau das soll bei sowas einfachem ja nicht erforderlich sein.


    Letzlich würde ich aber sagen, dass das (wie bei den Formationen etc) jeder FTL selber handhaben muss, wie er für richtig befindet.

  • Neue Version (1.4.0):

    • UO hat vom kanadischen GRIT auf das etwas leichter zu merkende amerikanische CONTACT-DISTANCE-DIRECTION-TYPE umgestellt. Es ist keine große Umstellung.
    • Waffenstatis sind jetzt korrigiert:

      • Weapons free: wie gehabt: auf alles schießen, was feind ist und hinterher fragen
      • Weapons tight: Selbstverteidiung, wenn effektiv auf das eigene Team oder ein benachbartes Team geschossen wird
      • Weapons hold: Nur Selbstverteidigung bei effektivem Feindfeuer auf eigenes Team



    Neue Version: 1.4.1: Aufpoliertes Englisch nach RÜckmeldung von UO.

  • *THUMPS UP*

    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.

  • Update 1.5.0:
    - Range-Estimation-Tabelle: komplett überarbeitet, Werte sind jetzt zuverlässige In-Game-Werte
    - Range-estimation-Tabelle: Hilux aufgenommen
    - Range-Estimation-Tabelle: Formel für Größenberechnung aufgrund bekannter MIL+Entfernung eingebaut

  • Heruntergeladen, begutachtet und für cool befunden.
    Ist eine sehr gute Erweiterung des FM.


    *HAPPY*


    Ich hoffe bald wieder spielen zu können


    greez


    hari

    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.