• Da wir jetzt schon ein paar Wars mit den Desbl regeln gespielt haben, ist uns aufgefallen das viel nur noch 320 Spamen und die ganze Taktik auch darauf ausgelegt ist.
    Wir finden das sehr schade den das hat unserer meinung auch nichts mit skill zu tun wen ich dauerhaft mit der 320 schiesse.
    Vll sollte man wegen der 320 sich was einfallen lassen wenigstens zumindestens den Spam verbieten!
    Die Teams haben bis jetzt zwar auch immer verloren aber es nervt einfach wen man 5 mal hintereinander von der 320 gekillt wird.
    ICh glaube nicht das, das der sinn von Sq in der liga ist das wir uns mit der 320 weghauen.
    In BC2 wars glaube ich so das die 40mm verboten war zu spamen. Hoffe da tut sich was


    mfg Seventy


    ...KlAg NiChT KäMpF...

  • Diese Erfahrung hattet ihr wohl gerade auch gegen uns.
    Doch unsere Taktik ist nicht auf 320 ausgelegt, sondern eure war nur gegen unserer 320 gerichtet.


    Wenn der Report kommt:"Gegner in Umkleide!" kann man schonmal blubben.
    Ihr seid die Umkleide aber immer und immer wieder auf dem selben Weg gerusht, sodass es irgendwann zuviel Gesabbel war, euch zu reporten.
    Metro ist ziemlich 320-lastig, das weiß jeder, aber man kann sich das Leben auch noch schwerer machen und genau die idealen Bedingungen für die gegnerische 320 schaffen.
    Das wäre z.B. der lange Gang in der Umkleide.



    Spam verbieten kann man nur, wenn man Spam nachweisen kann.
    Manchmal schießt man auf ein Gegner und der ist garnicht da, da hat man sich wohl geirrt. Irren wäre dann wohl strafbar.
    Oder anders. Ich schieße auf einen Gegner der nur noch nicht da ist. :-D
    Kurzum: Die Regeldebatte und deren Umsetzung über Spam und gezielter Schuss könnte interessant werden. :-P


    Wenn diese Spammerteams bisher immer verloren haben, ist es wohl eh nicht eine solch gute Taktik, oder?
    So schlimm kann es also garnicht sein, denn wenn diese Teams immer verlieren, müsste s ja ein gegnerisches Team gegen, dass diese nicht wegspammen.
    Ergo, wäre Spam kein Problem. *JOKINGLY*


    In Wirklichkeit verschleierst du hier die Forderung nach dem Verbot der 320. Du hast es nicht explizit gesagt, aber weil alles andere nicht durchsetzbar ist, wird das wohl deine essentielle Forderung sein, oder?

  • Es war gespamme was ihr durch gezogen habt.Aber ihr seit ja nicht das erste Team. Vorallem wurdet ihr ja schon als 320 gebranntmarkt von einem anderem DeSBL team ;)
    Wir wussten also auf was wir uns einlassen.
    Dennoch kann das nicht so sein, das nur gespammt wird mit der 320 das stösst und schon sehr übel


    ...KlAg NiChT KäMpF...

  • Es war gespamme was ihr durch gezogen habt.Aber ihr seit ja nicht das erste Team. Vorallem wurdet ihr ja schon als 320 gebranntmarkt von einem anderem DeSBL team ;)
    Wir wussten also auf was wir uns einlassen.
    Dennoch kann das nicht so sein, das nur gespammt wird mit der 320 das stösst und schon sehr übel.
    Die Teams haben bis jetzt zwar auch immer verloren aber es nervt einfach wen man 5 mal hintereinander von der 320 gekillt wird.

    Das sehe ich mal als Lob. Den wenn es das Team ist was ich Denke dann haben wir Ihnen ganz schön zugesetzt mit den Blubs. Zumindest hat das Team uns das im Ts bestätigt. Ihre Taktik wäre so nicht mehr möglich gewesen.
    Von meiner Posi aus waren da eher keine Spam Blubs mit bei, den Reports und sehen machte mich aktiv.


    Zudem muss man sagen das wir ein AA2 Clan der ersten Std sind/waren, da ist und war die Blub immer ein Bestand des Spiels.
    So wie es jetzt auch bestand von BF3 ist ..
    Ich mag sie, den in Deckung stehende Gegner kann ich "anblubben" oder töten.


    Die einen mögen die Blub nicht die anderen rapen den Spawn, was jetzt besser ist mag ich nicht beuteilen.
    Dafür gibt es die Regeln wo uns sagen was wir dürfen und lassen sollen.


    Ach ja und immer gewonnen kann wohl seit heute dann nicht mehr stimmen, eher immer gewonnen und ein Unentschieden :-P
    Aber auch gegen euch haben wir wieder dazu gelernt, uns hat es Spass gemacht, gerne wieder auf einer neuen Map.

  • Bekommt man nun schon durch die verwendeten Waffen Brandzeichen? Welche Teams wurden noch gebranntmarkt? Und wer setzt hier die Brandzeichen?
    Deine ausgrenzende Wortwahl macht mich schon ein bischen sauer. :-\


    Leute wie du sind immer bereit ein Spiel nach ihren Wünschen zu kürzen, doch vergessen sie regelmäßig, dass andere nicht so Wehleidig sind und durchaus mit schwierigeren Situationen klarkommen können. Manchmal soagr genau das haben wollen. Auf uns wird schließlich auch gespammt und siehst du uns jammern?


    Wenn ich es mir recht überlege, müsstest du eigentlich deine Signatur ändern oder ist das ironisch gemeint?


    Ausserdem wäre ein Verbot nur noch für den nächsten Spieltag sinnvoll, denn Metro wurde bereits von einigen gespielt.

  • Satan warum gleich so agressiv??
    Bleib locker, wir haben nur gesagt das, das auf dauer nicht gut ist mit dem Spam.
    Und es sollte nur ne überlegung wert sein
    Genau so wie das man überall spwanen kann . Finde grade das macht bf3 sq aus das man nur beim Sq-Leader Spwanen kann.


    ...KlAg NiChT KäMpF...

  • also im spawn zu stehen und zu warten bis man jemanden sieht is das lächerluchste überhaupt,es ist genau so lächerlich wenn man ganz hinten steht und warten bis wer kommt und dann voll allen seiten 320 kommen,aber da es ja erlaubt ist hf with m320 abuse it more skill is was anderes

  • Satan warum gleich so agressiv??
    Bleib locker, wir haben nur gesagt das, das auf dauer nicht gut ist mit dem Spam.
    Und es sollte nur ne überlegung wert sein
    Genau so wie das man überall spwanen kann . Finde grade das macht bf3 sq aus das man nur beim Sq-Leader Spwanen kann.

    ja finde ich auch also das machen den BF3 HC SQR aus wenn ich bei allen spawnen will kann ich auch SC spielen

  • Guten Morgen. :-)


    Die Überlegung das 320 zu verbieten ist ja nicht verboten, aber auf welcher Basis ein Verbot zustande kommt ist wichtig.
    Auf Metro wegen dem 320 angepisst zu sein kann man nachvollziehen, doch ein Verbot wird sich sehr wahrscheinlich auch auf die anderen Maps beziehen.
    Auf vielen anderen Maps ist Spammen garnicht mehr so wirkungsvoll oder nervig und eine 320 kann dort immernoch eine kraftvolle und präziese Waffe sein. Die 320 wäre dann aber weg und die Hauser-Camper hätten einen zu großen Vorteil. Diesen Vorteil hätten sie dann übrigens auch auf Metro am 2ten Objective.
    Ich habe bei solchen Forderungen immer das Gefühl, dass ihr auf der Maps nichts kaputt machen wollt. *PARDON*


    Auch wenn es hier nicht debattiert wird muss ich mal was zum "SL-Spawn only" sagen.
    Zu wissen, wo der Eine ist da müssen die Anderen auch sein, soll echt taktisch anspruchsvoller sein?
    Während man den Schwerpunkt des Angriffes sonst schlagartig durch den Spawn ändern kann, würde man beim SL-Spawn dieses Element entfernen.
    Ich bezweifle, dass der SL-Spawn wirklich für ein 4vs4 gedacht ist...bei mehr Squads hätte es ja fast noch Sinn.


    SC und HC haben damit überhaupt nichts zu tun. Wenn man es wirklich schwieriger haben will, sollte man sich auch den schwierigen Situationen stellen und nicht versuchen sie an die eigenen Vorstellungen anzupassen. ;-)


    Aber das ist nur meine Meinung. Ich renne auch gegen RPGs an, wenn ich die nach dem Seitenwechsel auch nutzen darf. ]:->

  • im squad rush geht es doch viel mehr um das Mann gegen Mann gefühl und da ist die 320 schon scheiße weil es für einige schon zur hauptwaffe geworden ist und weil es einfach mal noob like ist. Und wenn man sagt das ihr 320 leute seit dann ist da auch schon was dran denke ich. Also meiner meinung nach macht es auf manchen maps echt keinen sinn mit 320^^


    mfg Cartman
    man sieht sich auf dem Schlachtfeld

  • Hoffen wir alle mal das die M320 im nächsten Patch (wurde auch schon von einem Entwickler angedeutet) entschärft wird. Das heisst, sie soll weniger Schaden anrichten und länger beim nachladen brauchen. Dann hat sich das Thema hoffentlich auch erledigt

  • Aber selbst wenn das 320 schwächer wird, wird sie an manchen Positionen tödlich sein und es wird sich wieder darüber aufgeregt, dass man "geblubbt" wurde.
    Ich vermute mal, dass einige hier erst dann zufrieden sind, wenn man überhaupt kein Equipment mehr beutzen darf....nur noch ein schones 1vs1 mit der M16.
    So lange werden sie andere Waffen als noobish verteufeln und offensichtlich Clans brandmarken, die sich nicht ihrem Willen beugen wollen.


    Ich habe nie betritten, dass wir die 320 in unsere Taktik miteinbauen, aber Heckenschütze stellt es so dar, als würden wir nur mit dem 320 schießen. Und das ist die Lüge, die hier einige nur zu gern glauben um sich besser zu fühlen. Wenn man immer dahin geht wo man vom 320 weggeschossen wird, sollte man seinen Laufweg ändern und nicht dem Gegner die Waffe wegnehmen.


    Nach deren Logik wäre ein Kopfballtor beim Fussball zu verachten, weil das ja mit dem Kopf und nicht mit dem Fuss gemacht wurde. Und nun wollen sie alle Spieler über 1,80m sperren.


    Aber nun hat sich Heckenschütze ja aus der Debatte entfernt und zugestanden, dass ich recht habe.
    Rumjammern, beschuldigen und verpissen! So mag ich das. *STOP*

  • Wie wäre es denn, wenn man den M320 (bis auf Rauchgranaten und Schrotladung) verbietet und dafür die Raketenwerfer erlaubt. Die Zeit, die man zum Nachladen benötigt ist etwas länger und die Rakete fliegt sichtbar und ist zudem etwas langsamer.


    Darüber hinaus muss man sich dann auch genau überlegen wie viele im Team dann mit dem Ding spielen, denn Reanimieren kann eben nur der Sturmsoldat/Sanitäter. Somit kann man lästige Camper "rausbomben", aber das Team nicht anderweitig unterstützen.


    Die Pio-Waffen sind zudem auf Entfernung etwas schlechter als die Sturmgewehre. Wäre mMn fürs erste eine gute Brücke bis der Patch kommt und ob die M320 dann wirklich spürbar schwächer ist, sieht man dann.

  • Ich hatte auch schon überlegt wie man die anderen Klassen sinnvoll einbauen könnte. Bisher hat aber keine Überlegung Früchte getragen.^^


    Wenn man das 320 verbietet, wird man wohl auch die Smoke und die Schotladung verbieten. Aus Regelsicht müsste man die gleiche Argumentation wie beim Mörser anbringen.
    Das ist zwar eine Unlogik, aber so ein Regelwerk sollte in sich schon schlüssig sein. *CRAZY*


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es erst richtig Hardcore ist wenn man alles erlaubt.
    Was nützt es, wenn ich in einer Welt gewinne die ich mir selbst zurecht geschnitzt habe. ]:->

  • @ Satan: Eins ist Fakt: Wenn ein Spieler es nicht schafft seinen Gegner mit seiner Primärwaffe zu töten, zieht er sofort seine 320 und bombt einen weg und das ist auf Dauer einfach nur nervig. Glaub mir Satan, da sprech aus Erfahrung. Das was Squadrush ausmacht sind die Mann gegen Mann Situationen und der m320 zerstört in meinen Augen diesen Reiz. Einfach aus der Hüfte und rein in die Massen, einfach nur :-! ... Das geht solang, bis nur noch damit gespielt wird.
    All das was ein 320 wegholt, kann man auch mit einer M16 oder einer anderen Waffe wegholen. Meine Meinung !!! Das Teil sollte verboten werden, dafür das B2K Verbot aufgehoben werden !!!


    Grüße Delta *DRINK*

    _________________________________


  • Also wenn ich den Gegner nicht mit der Waffe bekomme, zücke ich auch das 320. So bin ich. Wenn es nicht reicht, nehme ich auch schon mal die Pistole.
    Ich schmeisse aber auch Handgranate nach dem Gegner, und würden Zaubersprüche funktionieren, würde ich auch diese nutzen. :-)


    Es ist nun einmal so, und das gebe ich zu, dass Metro nicht unbedingt der beste Start für das 320 war.
    Auf anderen Maps macht spammen weniger Sinn und man muss die 320 schon dafür nutzen, Sniper aus ihre Löcher zu bomben.


    Dass 4vs4 Squadrush eine reine Mann vs Mann-Geschichte ist, ist echt Definitionssache, denn ich sehe das nicht so.
    Es handelt sich hierbei nämlich um Taktik, die mithilfe verschiedener Elemente gestaltet werden kann. Laut deiner Definition müsste man diese Elemente ja entfernen nur um reine Feuergefechte zu erleben. Sowas wäre als 1vs1 Event sinnvoller als gleich eine ganze Liga damit zu starten.


    Ein Vorschlag zur Güte.
    Wir spielen diese Season mit 320 zu ende, um rauszufinden, ob die 320 wirklich auf jeder Map so spielhemmend wirkt wie auf Metro. Am Ende der Season wissen wir dann, ob der Nutzen der 320 um Sniper zu bekämpfen oder Mauern einzureißen geringer ist, als der Nachteil des spammens.


    Die einfache Abneigung gegen die 320 reicht meiner Meinung nach nicht aus, denn wie oben beschrieben definieren wir ja unser "Spielerlebnis" sehr unterschiedlich.
    So habe ich kein Problem durch die 320 zu sterben, andere jammern da dann vom Low-skill.^^


    Und eins kannst dur mir glauben, delta, die hier Jammernden schießen dich auch 20 mal mit der 320 vom M-Com weg. Immerhin sind wir auch Opfer des Spams, wir gehen damit nur anders um. :-)