Stellungnahme: Austritt von [FAD] Multigaming

  • Hallo Leute,


    ich wollte die Tage sowieso noch mehr zu unseren Austritt aus der Liga schreiben denn es hatte auch mehrere Gründe.


    Wir waren in Bad Company 2 hauptsächlich rein 'Inf Only' unterwegs und hatten gut zu der Zeit 60 Wars gespielt. 5 davon waren glaube mit Fahrzeugen.
    Uns kam damals die DeSBL Liga in BC2 sehr entgegen, keine Fahrzeuge und keine Rocket auf INF.
    Es hat einfach sehr viel Spass gemacht und wir konnten damals auch besser für die Liga Trains ansetzen.
    Wir mussten nicht speziell etwas trainieren wer wo in welches Fahrzeug steigt oder wer seine Soflam etc positioniert.


    In BF3 hat sich nun leider viel geändert. Es ist zwar ein Hammer Game aber irgendwie haben sich dort auch Sachen zum Negativen vom Gameplay verändert.
    Es ist schwierig zu beschreiben.


    Unserer Meinung nach hängt jetzt zu viel ab ob jemand besser seine Soflam positioniert hat oder besser mitn Heli, Tank und Heli umgehen kann.
    Klar gehören Fahrzeuge mit zu BF3 aber die Balance fehlt einfach im Spiel zwischen Fussvolk und Fahrzeugen.


    Es hat auch mit den Maps zu tun, weil wir kaum Conquest Small spielen sowie uns immer extra zeitintensiv auf eine Map vorbereiten müssen.
    Wir sind ein Funclan aber ich wollte meine Leute nicht zu Sachen verdonnern was ihnen nicht richtig Spass macht.


    Zwar haben wir 2 Siege errungen wobei auch eine sehr heftige Niederlage gegen die vVv Crew dabei war aber auch die Siege haben irgendwie kein Spass gemacht.


    Es kam dazu, dass ein paar Member bei uns den Clan verlassen haben sowie einige Leute keine Lust auf den ganzen Fuhrpark in der Liga hatten.
    Schon alleine die Map Caspian Border mit 2 Panzern, 1 Heli sowie 2 Jets in der Basis kann man gleich mit den kompletten 8 Mann besetzen. Auch wenn die Maps Small sind war es eher mit den 8 Mann auf der Map wie Fahnenabklatschen und wieder zur nächsten. Ab 12 Mann würde es schon besser sein aber nur wenige Clans können dauerhaft soviele Leute stellen.
    In BC2 waren die Flaggenpunkte heiss umkämpft. und da hat das Teamplay einfach mehr Spass gemacht.


    Ich hatte zum Schluss Probleme immer 8 Mann für die Wars zu stellen und haben uns dazu entschieden die Reissleine zu ziehen.


    Vielleicht kann der eine oder andere meine Sichtweise verstehen ( oder auch nicht) aber die anderen Teams haben glaube auch fast dieselben Gründe.


    Wenn es eine Infantry Only Liga mit einem bestimmten Mappool z.B. 8gg8 starten würde wären wir wieder dabei.


    Während dieser Zeit werde ich ein paar Inf Only Funwars ansetzen.



    Bis demnächst.

    2 Mal editiert, zuletzt von UnCuT ()

  • Ich kann nciht viel dazu sagen denn wir sind nicht in der Liga. JEedoch verstehe ich dich/euch in soweit das euch eine infonly Liga sehr gefallen würde. Ich bin ebenfalls der Meinung und wer weiß.. vllt schießen wir uns mal in solch einer Liga ;)

  • Das ist eine Erklärung die man stehen lassen kann, ohne sich über Austritte während der Season zu ärgern.
    Wenn es kein Spass macht, Austritte verursacht und an die Substanz des Clans geht, muss man irgendwas verändern. :-(


    Auch bei uns sind die Stimmen lauter geworden, die nach einer "Fuhrparkregel" rufen und lösten intern schon lebhafte Debatten mit denen aus, die BF3 im ganzen Umfang zocken wollen.
    Ich kann also gut verstehen wie die Leute drauf sind, die nur aus sympathie zu den Anderen noch 8vs8 "Full-Version" zocken. Eine dauerhafte Lösung ist das auch bei uns nicht. :-[

  • Mich würde auch gerne der Austrittgrund der anderen Teams interessieren um vielleicht mitzuhelfen etwas neues spannendes aufzubauen.