• Servus und guten Abend,


    als Neueinsteiger wollte ich mich mal informieren, wo und wie die Regelwerksbesprechung stattfindet, und wie das Matchmaking zustande kommt (Tritt man dem Admin im Game bei, oder Machen die Teams unter sich ein Match zusammen auf. Wie werden die Ergebnisse eingetragen und gemanaged?)

    Muss die Kommunikation über Cod direkt erfolgen, oder muss es über Discord sein?

    Gibt es livestreams und können Dritte dabei zusehen?


    Bei einem 5v5 Cup PC steht -- § PC Spieler Pflicht!. Heist das es können noch 2 Konsolenspieler dazu ?


    konnte diese Fragen leider nicht in den FAQ´S und Hilfestellungen finden.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Grüße

    Janni3006

  • Hi Janni3006,


    Regelwerksbesprechungen werden immer vor jeder Season abgehalten. Die Vorschläge werden vorab im Forum gesammelt und dann an Tag "X" abgestimmt.


    Matchtermine werden immer je nach Spieltag direkt mit dem gegnerischen Team ausgemacht, über Kommentare / Discord / Terminvorschläge über das Matchup.


    Spieler POV darf immer gestreamt werden. Sollte ein Dritter "casten" wollen, dann muss das vorher über das Matchup über die DESBL angefragt werden.


    In der PC Liga sind 3 PC Spieler Pflicht. Also ja, es dürfen 2 Konsolen Spieler mit im Lineup sein.



    lg LoGii