Keine neue Saison, aber....


  • Die gesetzte Anmeldefrist ist leider Sonntag zu Ende gegangen. Das heißt nicht das wir sie jetzt abschalten. Es heißt das sie weiterhin offenbleibt. Allerdings bedeutet die geringe Anmeldezahl auch das wir eine neue Saison derzeit nicht starten.
    Auch die Suche nach neuen Teams blieb leider erfolglos.
    Aber was hält uns davon ab auf Basis von einem schönen Mapturnier auf bessere Zeiten zu hoffen?
    Die Frage ist, wie ihr das seht? Die bisherigen Turniere liefen jeweils an einem Wochenende. Mir steht der Sinn allerdings danach die Spiele für ein nächstes Turnier wie in einer Liga wöchentlich zu absolvieren.
    Sicher kommt dem ein oder anderen jetzt der Gedanke, wo ist jetzt der Unterschied zwischen einer Ligasaison und einem Turnier? Für eine Liga bedarf es mehr als nur 5 Teams. Was aber ausreichend für Turniere ist.
    Also von Anfang an:
    Wie gehabt wird nur eine Map gespielt. Die Spieltage aber wöchentlich ausgetragen. Wie gewohnt macht ihr mit eurem Gegner selbst die Termine aus. Alles läuft halt wie gewohnt über die Matchups.
    Statt 12 Runden, wie bei Ligaspielen, spielt ihr nur 6 Runden.
    Was sagt ihr dazu?

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • ja warum nicht, müsste das mit meinen Jungs bespreche um zu sehen ob die überhaupt lust haben, so wass zu tun!! Benötige dafür aber ne Woche um alle zu fragen!!


    Werde mich melden.


    Gruss KLERUS

  • Na.........ja eher weniger begeistert, da dadurch auch nicht mehr Clans zum Spielen kommen.
    Und so ein Turnier mit nur 6 statt 12 Runden pro Match brauch ich net im Zeitraum von ner Woche spielen sondern kann ich an einem Abend abwickeln!!!


    Also auf die 6 Runden nummer komm ich gar net klar!!!
    da fängst de an und schwupp bist schon wieder fertig!!!!!
    =-O =-O =-O =-O

  • Zitat

    da fängst de an und schwupp bist schon wieder fertig!!!!!

    es geht dabei auch darum Team zum Spielen zu bekommen, wo halt nicht die Zeit dafür da ist um ein Match über 12 Runden zu spielen. Eine Verkürzung der Rundenzahl ist sicher nicht die beste Lösung, aber vielleicht für einige Spieler oder Teams Grund genug mal ein Spiel "zwischendurch" zu machen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • schon klar das es darum geht leute zum spielen zu bekommen. aber ich glaube nicht das es daran liegt ob man 6 oder 12 runden spielt!!!!!
    die meisten wollen leider nur public spielen , und das is meiner meinung nach das problem!!! nicht die dauer eines wars!! 8-) 8-) 8-) 8-)


    aber egal , denn wir spielen eh alles mit!!!! *GAMER* *GAMER* *GAMER* *DRINK* *DRINK* *DRINK*

  • ob 6 oder 12 runden ist für uns kein problem. aber mehr als ein match am abend ist für mich nicht drin.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • ja das is es ja was ich sagen wollte. glaub es ist für die meisten kein problem ob 6 oder 12 runden gespielt werden, solange es nur ein match am abend is!!!


    denn ne stunde spielt man normalerwiese so oder so!!!
    ob war oder nur public, unter ner stunde spielen wohl die wenigstens wenn das spiel schon mal gestartet is!!!!

  • Achso, hatte das

    Zitat von Simonsaiz

    Und so ein Turnier mit nur 6 statt 12 Runden pro Match brauch ich net im Zeitraum von ner Woche spielen sondern kann ich an einem Abend abwickeln!!!

    so verstanden, das du das ganze Turnier an einem Abend abwickel willst, also alle Matches. Aber ist klar was du meinst.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Wie der Titel es schon sagt, hat sich mein Clan entschlossen mitzumachen und wir werden mit sechs Mann antretten!!! Wir benötigen aber einen Spielplan und ne gewisse Planungszeit!!! Danke

  • Mit euch wären es also 6 Teams. Um euch anzumelden geht auf Anmeldebereich. Dort wählst du dein Team aus und im Folgefenster meldest du euch zur entsprechenden Saison an (meld dich, wenn du Hilfe brauchst ;) ).


    Sobald das Turnier gestartet ist, steht euch ein Spielplan zur Verfügung, Klerus. Turnierstarttermin steht noch nicht fest. Sobald die Frage unten geklärt ist, werden wir den Termin bekannt geben. Es wird aber nicht mehr lange dauern.


    Thema Turnier:
    Spieltage werden also wöchentlich sein. Die Termine dazu handelt ihr wie gewohnt mit euren Gegner in den Matchups aus.
    Ein Match geht wie gewöhnt über 12 Runden.


    Die Frage, die bleibt, ist:
    Da es ein Mapturnier sein soll, wird also entsprechend nur eine Map gespielt.


    Gibt es da Einwände?


    Die bereits ausgewählte Map wäre Shanty Town.


    Die Anmeldungen für das 2vs2 und 3vs3 werden abgeschaltet.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Ich glaube ich spreche im Namen vieler Spieler wenn ich sage:


    Bitte kein Shittytown!!!!!!


    (es ist mir sogar so ernst dass ich comic sans verwende denn es steht auf gleicher stufe mit shanty!!!)


    :-! :-! :-! :-! :-\ :-\ :-\ :-\

  • Wo komm wir hin, wenn die Comm entscheidet was wir hier machen? Das hättest wohl gern?
    Dazu sag ich ein für alle Mal: natürlich gern. ;-)


    Natürlich kann auch eine andere Map genommen werden. Erstmal gilt es zu klären ob alle mit dem Modus "Nur-eine-Map-für-alle-Spieltage" einverstanden sind.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • klar, wegen uns auch shanty. aber: die teamgröße kam noch nicht zur sprache. hab grad in der Anmeldung gesehen, das 4v4 festgelegt ist - wir kriegen kein stabiles 4er Team zusammen.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Zitat

    klar, wegen uns auch shanty. aber: die teamgröße kam noch nicht zur sprache. hab grad in der Anmeldung gesehen, das 4v4 festgelegt ist - wir kriegen kein stabiles 4er Team zusammen.


    Geplant ist eigentlich ein 4vs4. Vielleicht findet sich ein Spieler aus den anderen Teams oder ein Teamloser Spiele, der euren vierten Spieler macht?

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Mit Rey_M hätten wir jetzt fünf - allerdings sind da zwei dabei die nicht immer können bzw demnächst für zwei oder drei Monate ausfallen. Ich starte nicht, wenn ich nicht sicher für jedes Match vier Leute aufstellen kann. Und dafür will ich mindestens 4+2 zuverlässige Spieler im Team. Ich habe keine Lust mir die Orga-Kante zu geben und dann die Hälfte der Spiele in Unterzahl zu spielen. Von daher - werden wir 4v4 wohl erstmal noch nicht dabei sein.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • So, die Begeisterung für ein 3vs3 hält sich ja ein wenig in Grenzen, deswegen werden wir das Turnier wie gewohnt im 4vs4 starten. Heißt wohl leider das die schwarzen Schafe nicht dabei sein können. Zudem fällt NoPlan aus der Anmeldephase raus. Steht nur noch das Team von Klerus aus. Den genauen Starttermin erfahrt ihr, sobald das Team von Klerus sich eingetragen hat.


    Als Map für dieses Turnier (also bei allen Spieltagen) stell ich mir Pipeline Classic vor.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png