• Hiho DesBl LIga Team,


    ich weiss weiß nicht ob das der richtige Weg bzw. das richtige Forum ist, aber die Info muss ich ja schließlich trotzdem los werden.


    Wir möchten bekannt geben das wir uns nach einer Team Besprechung für einen Liga Austritt entschieden haben, und dies betrifft das Team |NATO| und das Team |NATO| Duo. Den heutigen Spieltag in der Liga ( 4 vs 4 ), werden wir noch absolvieren da unser Gegner bereits bei uns im TS war und eine Terminabsprache statt gefunden hat.


    Der Schritt der uns dazu bewegt hat liegt nicht direkt an der Liga, aber das System ist für uns nicht gerade auf den Leib geschnitten. Die Geschichte mit den Terminen z.B. finden wir Relativ mühsam. Aber nichts desto trotz......................es muss ein System geben, es muss Regeln geben. Da diese nicht jedem gefallen oder jeder diese gut findet ist klar, leider gehören wir nun zu dieser kleinen Gruppe.


    Daher möchten wir bitten da wir uns der Natinale eSport Liga anschiessen die nächste Woche eröffnet, unsere beiden Teams vom Spielbetrieb abzumelden.


    An dieser Stelle möchten wir allen anderen Teams für die Restliche Saison alles gute wünschen !



    Mfg |NATO| Bundspecht

    Ein Mann isst keinen Honig ! Er kaut Bienen

  • Geehrte DESBL Admins !

    Hiermit gebe ich bekannt ,dass der Clan Austrian-Rip aus der momentaner Saison und der restlichen Liga austreten. Wir sind jetzt seit 2 Jahren mit den austrian-rips und players 4 fun bei euch und hatten immer viel Spaß ! Doch was in letzter Zeit so passiert wollen wir nicht mehr mitmachen. Wir hatten bis jetzt 4 Spiele davon wurden 2 gestrichen . Immer das RL den games anzupassen termine ausmachen für das ,dass sie dann gestrichen werden !


    Wir haben uns im Team zusammen gesprochen und kein Mitglied hat noch die Lust länger mitzu machen.


    Ich weiß es ist auch für euch nicht gerade leicht alles zu managen und regeln !




    Trotz allem werden wir kein Spiel mehr antreten.


    Allen anderen Teams sorry für die Umstände und noch viel Glück


    Lg Mephisto

    Let`s Play and have FUN *GAMER*

  • Natürlich ist es um jedes einzelne Team schade, welches den Teams in unseren Ligen den Rücken zuwendet und sich zurückzieht.
    Allerdings können wir kein Team daran hindern. Und somit ist es umso schlechter, wenn dann Teams, welche keine personellen Probleme oder andere zwingende Gründe haben, sich den Aussteigern anschließen.


    Gerade in den unteren Ligen wird es immer häufiger Austritte von Teams geben, da sich zu Saisonbeginn meist auch viele Clans anmelden, welche erst frisch gegründet und nach ein paar Wochen wieder verschwunden sind. Das ist leider das übliche Problem. Somit zahlt sich für Neueinsteiger die Geduld erst in ihrer zweiten DeSBL-Saison aus, denn dann stehen sie meist in der 2. Liga, also in etwas stabileren Kreisen.


    @ Mephisto: Bei euch liegt scheinbar ein spezielles Missgeschick vor, denn uns war nicht bewusst, dass ihr mehr oder weniger P4F seid. Dann wärt ihr aufgrund eurer DeSBL-Historie nicht in dem unteren Bereich der Ligen (bei den Neueinsteigern), sondern weiter oben eingeteilt worden. Das ist leider der Nachteil, wenn sich Clans umbenennen oder mit anderen Clans fusionieren. Sofern dies uns nicht bekannt ist, wirkt das für uns als neuer fremder Clan und somit werdet ihr als Neueinsteiger behandelt.


    Des Weiteren kann ich zwar eure Gründe für den Ausstiegswunsch verstehen, aber nicht nachvollziehen. Schließlich suchen viele der DeSBL-Clans auch immer wieder Trainings-Matches und somit lässt sich meist auch kurzfristig bei einem ausgefallenen Liga-Match ein spannendes Trainings-Match finden. Sicher findet das bisher zwangsweise außerhalb einer Wertung statt. Aber das können wir bisher noch nicht ändern.


    Es wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn wir noch einmal kurz miteinander reden könnten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!