Abschluss der Saison 2/2012

  • Hallo MW3-Spieler,


    die zweite Saison im Bereich "Call of Duty: Modern Warfare 3" haben wir gemeinsam erfolgreich hinter uns gebracht. Leider konnten wir die vielen angemeldeten Teams vom Saisonstart nicht bis zum Ende in den Ligen halten. Das merkt man leider auch an einigen Tabellen. Trotzdem gibt es natürlich für alle Ligen den gebührenden Abschluss in Form einer kleinen Siegerehrung.


    1. Saison - "Call of Duty: Modern Warfare 3" - Hardcore Suchen & Zerstören 1vs1
    Liga Schwarz




    Leider gab es in dieser Liga den Rekord an aussteigenden Teams. Mit 7 Teams startete die Saison, wobei einige Teams bereits am ersten Spieltag schon inaktiv waren.
    Folglich haben wir hier eine Ausfallquote von ca. 70 %. Mehr dazu am Ende dieses Beitrags.



    1. Saison - "Call of Duty: Modern Warfare 3" - Hardcore Suchen & Zerstören 1vs1
    Liga Weiß






    2. Saison - "Call of Duty: Modern Warfare 3" - Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2




    Auch in diesem Modus gab es in der 1. Liga eine Ausfallquote von 50 %. Wodurch aber auch hier die Leistung der aktiven Teams nicht gemindert wird.
    Allerdings zeigten die Teams in der 2. Liga eine höhere Zuverlässigkeit, weshalb wir dort lediglich einzelne Austritte von Teams zu verzeichnen haben.



    2. Saison - "Call of Duty: Modern Warfare 3" - Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+





    Auch in der größten Liga dieser Saison, welche wir mit 43 angemeldeten Teams eröffnet haben, zeigte sich eine erhöhte Ausfallquote.
    Allerdings liegt diese mit ca. 40 % auch weit über unserem Zielwert.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________


    An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und wir hoffen natürlich, dass wir euch auch in der kommenden Saison wieder begrüßen dürfen.
    Die Anmeldung für die kommende Saison läuft bereits und es scheint, als ob es wieder einige neue Teams in die Deutsche eSport Bundesliga ziehen wird.


    Aufgrund der hohen Ausfallquoten in den Ligen der vergangenen Saison werden wir in der kommenden Saison kleinere Optimierungen vornehmen:

    • Die Ligen werden etwas kleiner gestaltet und somit wird die Saison verkürzt.
      Damit wollen wir auf die scheinbar nicht sehr lang anhaltende Aktivität einiger Teams reagieren.
    • Außerdem werden wir kurz vor Anmeldeschluss Gespräche mit einigen Teams führen, um potenzielle Aussteiger noch kurz vor Generierung der Spielpläne ausfindig zu machen.
      Ein erster Spieltag mit bereits einigen inaktiven Teams könnte somit eingedämmt / verhindert werden.


    Weitere Maßnahmen sind derzeit erst einmal nicht festgelegt.


    Wir hoffen auf zahlreiche aktive Teams in der kommenden Saison und wünschen euch eine erfolgreiche Vorbereitungsphase.
    Mögen die Spiele bald beginnen.



    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!