(e) Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam in der Liga auftritt. Es muss sich nicht um einen Clan handeln.

  • Mal wieder ich. Am Sonntag spielen wir gegen BB und im Team von BB sind Spieler, die auch in anderen Clans spielen. Das bedeutet für mich, das ich gegen 2 Clans spiele bzw. immer gute Spieler aus versch. Clans gezogen werden um zu gewinnen. Ist das erlaubt? Wenn ja, werd ich auch weiter Spieler aus andern Clans holen, die uns unterstützen.


    Bitte auch hier um Antwort!



    gruß Esco

  • Ein Team kann aus Membern verschiedener Clans bestehen, also auch aus mehr als 2 Clans. Auch Clanlose Member können in einem Team mitspielen.
    Um zu verhinden das Spieler ständig wechseln und gleich an einem Match teilnehmen, gibt es die 14-Tagesperre. Diese ist nur zu Saisonstart oder in Absprache mit dem Gegner aussetzbar.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Wo ist da der Sinn? Ich möchte gegen z.B. BB spielen und nicht noch 11 andere Member aus 5 versch. Clans. Das sollte doch einleuchten. Also das is doch müll. Dann werd ich auch noch auf Suche gehen und mir für jede Map die besten Spieler aus 10 versch. Clans holen. Bitte antwortet jetzt nicht mit, ja das kannst du machen, denn hier wird der Begriff Clan in den Dreck gezogen. Traurig aber wahr!


    gruß Esco

  • Die meisten Teams, die hier spielen, sind reine Clans.
    Zu AABL-Zeiten gab es die Möglichkeit das maximal 2 Clans zusammenspielen. Mit Start der DeSBL sind wir vom Clanssystem weg, weil es viele Clans gab/gibt, deren Memberzahl sie nicht Ligatauglich macht. Mit diesem System können sie an der Liga teilnehmen. Mehr Teams, mehr Spaß für alle. Das System hat sich bewehrt und gibt bisher keinen Anlaß zum umdenken.


    Sollte die Meinung der Mehrheit allerdings anders lauten, so werden wir uns da Gedanken machen. Derzeit allerdings gibt es bisher keinen Grund.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Ist ein Clan zu klein für eine Liga, ist er hier auch falsch. Ich bau mir einen Clan auf, trainiere und in der Liga spiel ich gegen einen zusammen gewürfelten Haufen!? Klar, das kann ein Vorteil sein, aber auch ein großer Nachteil.


    z.B. brauchen wir gute Piloten, soll ich dann anfangen in anderen Clans zu suchen und mir dort die besten 2 heraussuchen? Da kann ich nur mit em Kopf schütteln und frag mich echt wie die anderen davon denken.


    gruß Esco

  • Wo ist da der Sinn? Ich möchte gegen z.B. BB spielen und nicht noch 11 andere Member aus 5 versch. Clans. Das sollte doch einleuchten. Also das is doch müll. Dann werd ich auch noch auf Suche gehen und mir für jede Map die besten Spieler aus 10 versch. Clans holen. Bitte antwortet jetzt nicht mit, ja das kannst du machen, denn hier wird der Begriff Clan in den Dreck gezogen. Traurig aber wahr!


    gruß Esco


    Doch, ich antworte mit "Ja, das kannst du tun" !! Wir sprechen hier nicht von Clans, sondern von Teams !! Von daher kann jeder Clan, das hier ein Team aufstellt, auch Member aus anderen Clans bei sich spielen lassen.


    Ist ein Clan zu klein für eine Liga, ist er hier auch falsch. Ich bau mir einen Clan auf, trainiere und in der Liga spiel ich gegen einen zusammen gewürfelten Haufen!? Klar, das kann ein Vorteil sein, aber auch ein großer Nachteil.


    z.B. brauchen wir gute Piloten, soll ich dann anfangen in anderen Clans zu suchen und mir dort die besten 2 heraussuchen? Da kann ich nur mit em Kopf schütteln und frag mich echt wie die anderen davon denken.


    gruß Esco


    Warum sollte ein Clan, der zu klein ist, aber Member im "Team" von anderen (Freundschafts-)Clans aufnehmen kann, hier nicht spielen dürfen ?!? Auch ihr habt die Regelwerke mit eurer Anmeldung akzeptiert. In diesen ist auch klar beschrieben, das sich hier Mixed-Teams anmelden können. Also versteh ich nicht, warum du dir jetzt hier anmaßt, darüber zu entscheiden, andere Clans zu dekradieren.
    Wenn du also keine anderen Member aus anderen Clans bei dir anmelden möchtest, ist das deine freie Entscheidung, genauso, wenn es anders rum wäre. Wir spielen hier mit Teams, die durchaus aus Clans, genauso wie Mixed-Teams bestehen können.

  • Glaub mir eins, die Regeln hat zwar jeder gelesen, aber verstanden hat sie nicht jeder. Leider hab ich den Absatz auch falsch verstanden. Denn für mich war hier die Rede von einem Platoon, denn ein Platoon ist für mich seit Battlelog kein Clan! Egal, ich find lächerlich und hab sowas noch nie erlebt. Wir machen weiter, aber sauber ist das nicht.

  • Zitat

    Egal, ich find lächerlich und hab sowas noch nie erlebt. Wir machen weiter, aber sauber ist das nicht.


    Ob lächerlich, liegt im Auge des Betrachters. Dir gefällt dieses System nicht, ok, aber es damit gleich als lächerlich zu bezeichnen halt ich schon ein wenig für überzogen. Wenn der größte Teil der Spieler und Teams damit einverstanden/klar kommen, muß es schon seinen Sinn erfüllt haben.


    Zitat

    hab sowas noch nie erlebt.


    Da wir nicht andere Systeme oder Ligen kopieren, sondern unseren Weg gehen wollen, gibt es halt Unterschiede. Es ist schade das du anscheinend in festgefahrenen Bahnen dein Onlineleben vollziehst. Jetzt bist du und dein Team hier und kannst vielleicht mit ein wenig Stolz sagen: Jetzt hab ich was neues erlebt.


    Vielleicht sollte man Neuem eine Chance geben und, zwar kritisch, unvoreingenommen antesten.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Das ist eure Meininug, nicht meine. Aber glaubt mir, die Regeln hat keiner so genau gelesen und z.B. haben BB sicher auch nicht bewusst diese Regel genutzt und das ist mein Problem. Ok, dagegen machen kann ich ehe nichts, aber die meisten mit denen ich geredet hab, finden es lächerlich, aber eher von den Clans die das nutzen.

  • So wie du das hier schreibst, gibst du uns die Schuld. Die Schuld liegt aber eigendlich bei dir bzw. bei euch, die sich beschweren. Ihr habt euch alle nicht das Regelwerk richtig durchgelesen. Also braucht ihr euch auch nicht beschweren, das dies möglich ist. Du sagst, das das nirgends so ist, also ich wüsste jetzt nicht, das irgendwo in einer Liga steht, das sich nur clans anmelden dürfen.

  • Du magst recht haben, das damals die ca. 20 Admins nicht klar bei der Sache waren. Hätten wir dich damals dabei gehabt, wäre es vielleicht anders gelaufen. Die Frage dabei ist: Für wen.


    Jeder von uns Admins ist nebenbei auch in einem Clan und der ein oder andere war sicher auch mal in einem Clan der in einer Liga gespielt hat. Also hat sicher jeder hier zumindestens theoretisch Ahnung davon wie das ist in einer Liga zu spielen. Vielleicht verfügen wir nicht über deine übermäßige Ligaerfahrung.
    Und ob nun Goarmy, SBL, SBLbuggy, ESL, TWL. Dort angemeldete Clans hatten/haben auch Gastspieler in ihren Reihen.
    Wir zwingen keinen Spieler und kein Team bei uns zu spielen. Wir bieten lediglich ne Basis wo die Comm mit uns zusammen das Projekt DeSBL gemeinsam vorantreiben.
    Sollte dich dein Problem mit unserem System "Team" derart stören, gibt es für dich derzeit nur 2 Möglichkeiten: entweder du findest genügend Spieler um dieses System zu korrigieren, oder du musst dich nach anderen Ligasystemen umsehen, die dir genehmer sind und dort Spielen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Esco, ich würde ja nicht mal sagen dass ihr Schuld habt, denn deine Ansicht ist ja eher als "Oldschool" zu bewerten. Mit einer Oldschool-Meinung überließt man solche Kleinigkeiten im Regelwerk immer gerne, weil man denkt, "es ist sowieso, wie immer."
    Es gab wochenlange Forenschlachten bei denen die Begriffe Clan/ Team und Clanwar/Match definiert wurden.
    Ist allerdings schon 5-6 Jahre her und die Verfechter des Oldschools haben gegen die Marktrealität verloren. :(
    So hat sich die DeSBL vom Konzept Clans in Clanwars zum Anbieter für Teams in Matches entwickelt.


    Die 14-Tagesperre ist eigentlich ein guter Kompromiss, denn dein Beispiel, dass man dann gegen einen anderen Clan spielt aber immer das gleiche LineUp vor sich hat ist keine Fantasie von dir. In einer anderen Ladder hatten sich solche Teams nur deswegen gebildet um uns dort das Leben schwer zu machen. Diese Sperre erfordert für einen solchen "Joke" schon weit mehr Aufwand, den die Meißten nicht über sich ergehen lassen wollen.^^


    Kurz: Ja, du hast recht.
    Und ja, es musste eine Lösung in Kompromissform gefunden werden um kleine Clans zu integrieren.



    Hab mich wieder eingemischt und lebe noch. *HI*

  • ..............
    Hab mich wieder eingemischt und lebe noch. *HI*

    Hab`s schon Sehnsüchtig erwartet ....... *DRINK*

  • Oldschool hört sich gut an und ja man bzw. ich kenn es eben nur so. Solche Teams waren dort wo wir vorher waren, nicht gern gesehen und oft nicht erlaubt. Das bedeutet aber nicht, das die DeSBL nicht gut ist. Es bedeutet, das ich mich lieber vorher bei den Aufstellungen der Regeln, mehr einmischen hätte sollen.


    Aber nun ist erstmal gut, nach der Season meld ich mich wieder!

  • Das bedeutet aber nicht, das die DeSBL nicht gut ist. Es bedeutet, das ich mich lieber vorher bei den Aufstellungen der Regeln, mehr einmischen hätte sollen.


    Aber nun ist erstmal gut, nach der Season meld ich mich wieder!

    Heute ist irgendwie Lorbeerentag, aber Danke dafür. Um auf dein einmischen in der Aufstellung der Regeln zu kommen, kann ich dir nur sagen, das du das mit jeden Seasonstart wieder kannst.
    Dann stellen wir gerne die Regel wieder zur Diskussion und du kannst gerne dei Pro / Kontra dazu geben. Sowas ist mehr als gerne gesehen, denn nur durch euch lernen wir eben dazu.
    Also wünschen wir dir trotz deiner Bedenken, was das Thema Teams in der DeSBL angeht, viel Spass in der laufenden Season.