Wie gehts weiter?

  • Liebe DeSBL Freunde ich habe mit einigen Clanleadern gesprochen und ich habe ein paar konstruktive Vorschläge zusammengetragen.. 1.) Wieso spielen wir nicht in einer eingleisigen Liga, dann kann jeder gegen jeden spielen und niemand kann sich über ungerechte Gruppenaufteilung beschweren. Weiterhin wäre es bei einer 12 er Liga auch nicht ganz so schlimm wenn 1-2 Teams zurückziehen.. Was haltet ihr von einer 1.ten und 2.ten Liga mit Auf- und Abstieg? So könnten evt. die letzten beiden ab- und die ersten beiden aufsteigen! Es sollten ausländische Spieler erlaubt sein! Deutsche Clans klar, aber in jedem Bundesligaverein spielen auch Ausländer wüsste nicht wo das Problem ist solange Kommunikation auf deutsch gewärleistet ist! Wer noch Ergänzungen hat immer zu für konstruktives Feedback wäre ich dankbar! Ansonsten nochmal Lob an alle DeSBL Beteiligten, ihr macht einen super Job!!

  • Hallo


    Zitat

    Wieso spielen wir nicht in einer eingleisigen Liga, dann kann jeder
    gegen jeden spielen und niemand kann sich über ungerechte
    Gruppenaufteilung beschweren. Weiterhin wäre es bei einer 12 er Liga
    auch nicht ganz so schlimm wenn 1-2 Teams zurückziehen.. Was haltet ihr
    von einer 1.ten und 2.ten Liga mit Auf- und Abstieg? So könnten evt. die
    letzten beiden ab- und die ersten beiden aufsteigen!

    Zu den ungerechten Gruppen. Da haben wir keinen Einfluss drauf! Zurzeit haben wir zwei Gruppen in 8vs8/+4 Softcore. Davon ist ja auch die Rede. Gruppe A und Gruppe B. Das hat den Sinn, das die Season nicht endlos lange geht. Wenn wir alle Teams in eine Gruppe gepackt hätten, würden wir erst Januar-Februar fertig werden.


    Zur 1ten und 2ten Liga. Die gibt es bereits. Da es die erste Season bei uns in der Konsolen Liga ist und wir natürlich nicht wissen, wie gut bzw. schlecht die clans sind, konnten wir sie vorher noch nicht nach "stärke" sortieren. Wenn die Season zu Ende ist, dann werden die besten drei Teams aus den beiden Gruppen um den Meistertitel spielen. Wenn die neue Season dann startet, werden die besten Teams in eine Gruppe gesteckt und die "schlechteren" in die andere Gruppe. So sind beide Gruppen ausgeglichen.



    Zitat

    Es sollten ausländische Spieler erlaubt sein


    Das sind sie! Es darf nur kein Team rein aus "Ausländern" bestehen. Es muss der Kontakt aber in deutsch gewährleistet sein, da es eine Deutsche Liga ist. Das heißt in einem "ausländischen" Team müssen mindestens 2 Spieler sein, die Deutsch können. Es müssen keine Deutschen sein.


    Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne im Teamspeak zur Verfügung.


    Euer Ligateam

  • Habe zwar keine PS 3 aber ich bin der Meinung, dass eine
    Liga maximal aus 10 Teams bestehen sollte!




    Grund sind die Durchlauf Zeiten:


    10 Team = 9 Spiele pro Team


    9 Spiele a 1 Woche pro Spieltag = 9 Wochen




    Sprich man ist mit einer Saison in etwas mehr als 2 Monaten durch.



    Weiter finde ich, dass Sessionteams nicht gelöscht werden
    sollten, sondern wie früher alle Spiele als lose eingetragen werden sollten. Es
    ist nicht mehr nachvollziehbar wer mal mitgespielt hat und wer ausgestiegen
    ist.




    Das Auf- und Absiegtsmodell würde ich auch von Anfang an einführen, denn
    spätestens ab der zweiten Saison sind in Liga 1 und eventuell Liga 2 nur noch
    Teams die auch bereit sind eine ganze Saison durchzuhalten.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.