[PC] Regelwerks Diskussionsthreat 6vs6 Rush InfOnly SC/HC | BF3 + B2K + CQ/Waffen

  • [fehlerbox]Dies ist nur der Diskussionsthreat für das Regelwerk zur neuen Season! Dies ist nicht das Richtige bzw. Aktuelle Regelwerk! [/fehlerbox]

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • §2 Spielberechtigungen



    (h) Einem Team welches in einer Saison 3 Spiele hintereinander versäumt, wird die Spielerlaubnis entzogen. Alle Spiele die das Team bisher gespielt hat werden aus der Wertung entfernt.


    Anstatt das Team zu löschen wäre eine Neutralisation aller Ergebnisse des Teams mit einen Ergebnis von 0:1 schöner. Dabei sieht man wie viele Teams gestartet waren (auch wenn die Session mal älter ist, wäre alles nachverfolgbar) und das aussteigende Team erhält alle Matches als Lost in seiner Historie. Da viele Statistikgeil sind, vielleicht für den ein oder anderen eine Motivation die Saison durchzuspielen.



    §4.2 genereller Ablauf
    (e) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot


    Schussverbot finde ich sinnlos, sinnvoller wäre es das die Teams in der Nähe Ihres Sqawn bleiben. So wäre auch sichergestellt das keine Seite die andere stört. Wie lange geht die Setuprunde? Bis beide ready schreiben? Und wird die Runde dann neu gestartet oder soll direkt von der Setuprunde gestartet werden?


    §4.4 Spielerwechsel
    (e) Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn des aktuellen Abschnittes fortzusetzen. Das verteidigende Team darf das angreifende Team nicht aufhalten, bis dieses das zuletzt erfolgreich eroberte Objekteingenommen hat.


    Fragwürdige Formulierung! Wenn man beim der letzten Base ist und Def. nur noch 5 Tickets hat, könnte der Server zum Absturz gebraucht werden! Dann hätte Def. zwar bis zum Objekt alles dem Gegner zu überlassen und was ist mit den Tickets? Ich will niemanden etwas unterstellen, habe aber schon Zuviel erlebt.



    §4.6 Verbote
    (h) Waffenverbote:
    • AT Mine
    • Claymore


    1.Was ist mit Fahrzeugen wie Jeeps und Buggys? Die werden doch nie ausgestellt! Warum diese nicht auch erlauben, bei den weiten Wegen wäre das auch manchmal sinnvoll.


    2.Dabei wäre die AT Mine eine sinnvolle Gegenmaßnahme zusammen mit der Javelin.



    3.Claymore, warum verbieten? Diese ist ein taktisches Element was meistens zum Schutz und zur Sicherung von Wegen und Türen genutzt werden. Begrenzen ja verbieten finde ich nicht so toll.


    4.Rocket?
    Warum wollt Ihr bei einer Liga die auf Infantry ausgelegt ist eine Panzerabwehrrakete erlauben? Das macht keinen Sinn, auch nicht zur Zerstörung von Deckungen, denn die soll Ass. ja erobern und nicht sinnlos zerstören.



    5.Begrenzung der Klasse? Die Pionier Klasse begrenzt Ihr warum nicht die anderen auch? Um ein möglich Taktisches Spiel zu ermöglichen sollte schon mal nicht das ganze Gegnerterm als Medic rumrennen. Wie damals bei AAO wäre eine Feste Aufteilung der Klassen sinnvoll, so müssen alle Ressourcen des Teams auch mal sinnvoll eingesetzt werden.

    Beispiel:
    1x Assault
    1 x Support
    1 x Recon
    Rest Engineer



    Der Assault Soldart muss sich auf die Versorgung von Verletzten und Gefallenden Soldarten konzentrieren. Der Supporter muss die Versorgung mit Munition sicherstellen. Der Sniper sollte mindestens mit einen 8 Fach Visier von hinten Deckungsfeuer geben. Die Engineere müssen sich um Fahrzeugzerstöung/Instendsetzung kümmern.



    Battelfield ist zwar ein Spiel was weit von der Simulation entfernt ist, was aber nicht heißen muss das man nicht etwas Taktik ins Spiel bringen kann. Das z.B. alle als Medic rumlaufen und sich gegenseitig wiederbeleben hat in meinen Augen nichts mit Taktik zu tun. Die Begrenzung der Support stellt sicher das max. 2 Clays im Feld stehen. Die Begrenzung des Sniper mit 8 Fach Visier stellt sicher das die Sniper nicht nur wegen Ihrer Durchschlagskraft im Feld genutzt werden.


    MAV und EOD-BOT würde ich auch noch verbieten, den EOD-BOT da ja auf die Kampfkraft der und der Truppe wert gelegt werden sollte und MAV weil man damit Gegner umfliegen kann. Oder halt verbieten das man mit dem MAV den Gegner tötet, denn für den SC macht es noch sind wegen dem markieren auf der Minimap.


    Ach ja die Tickets, diese würde ich auf 8 pro spieler festlegen, heißt bei 6 vs 6 währen es ca. 48 Tickets!


    So mehr ist mir beim ersten Überflug nicht aufgefallen.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.