Nächste Season für BF3

  • Hallo DeSBL, nach der ersten Season von BF3 bin ich echt enttäuscht. Das ganze lieg an vielen Dingen, die man einfach schon am Anfang vermeiden hätte können. Klar, es ist nicht nur die DeSBL schuld, sondern auch die Clans/Platoons und vorallem deren Member. Ich finde es traurig wöchentlich lesen zu müssen, "Teamlöschung aller Liegen", sowas lässt sich vermeiden in dem man solche Clans/Platoons schon garnicht an ner Season teilnehmen lässt. Wie? Ganz einfach! Jeder Clan/Platoon hat sicher keine eigene Kasse und aus der kann man ohne Probleme einen Pflichtbeitrag an die DeSBL zahlen (eine Aufnahmegebühr für eine Season). Wer diese nicht bezahlen will, hat auch keine wirkliches Inetresse an so einem Event und soll lieber public seine "Erfolge" feiern. Der Betrag an sich sollte natürlich nicht zu hoch, aber auch nicht zu nieder angesetzt werden. So, das ganze hat aber auch ein weiteren Vorteil für die Clans/Platoons, aus dem Geld kann man Preise für den 1., 2. und 3. Platz besorgen und das sollte doch ein Anreiz für jeden sein. Wie schon gesagt, wer das nicht will, public is auch lustig ^^.


    Das nächste, was mir Sorgen macht sind nun die versch. angebotenen Modis. Warum so viele? Ihr seht doch selbst das kaum eine Season mit allen Clans/Platoons endet (siehe "Teamlöschung aller Liegen"). Bleibt noch am Boden und versucht erstmal die 4 on4's und 8 on8+ weiter zu fördern und stabil zu halten. Wenn das läuft, kommen auch weitere Clans/Platoons in die DeSBL. Das 8 on8+ Ding, kann gern auch auf ein 6 on6+ gesetzt werden, nur ist es hier schon fraglich, ob ein Clan/Platoon was nur 6 on6 zocken will überhaupt genug Leute hat, die aktiv genug für die DeSBL sind.


    Zu den Regeln, fällt mir nur eins ein, lasst die Runden bitte über die Battlelogfunktion laufen, das vereinfacht alles. Mehr nicht!


    Ich wollt noch einiges schreiben, mir fällt nur gerade nicht mehr alles ein. Ich höre aber nicht auf un mache weiter sobald es wieder da ist ^^


    gruß Esco

  • Hört sich alles richtig genial an. Leider nur in der Theorie.
    Pflichtbeitrag?
    Ich geb dir recht, da werden die unsicheren Kandidaten eher zurückschrecken. Aber auch einige, die bis zum Ende dabei wären. Bedeutet: zu wenig Teams, keine Ligen.
    Beim Start einer Liga lässt sich nicht immer absehen wo es ein Team hinführt. Heute noch genügend Member im Roster, Wochen später plötzlich muß ein Team Konkurs aufgrund zuweniger Member anmelden.


    Beschränkte Modi-Anzahl.
    Nicht wir bestimmen am Ende welcher Modus gespielt wird, sondern ihr. Ihr wollt diesen oder jenen Modus? Ok, Wir bieten ihn an. Ist die Nachfrage danach groß, macht es doch Sinn. Ansonsten würde sich kein Team anmelden.


    Wenn alles so einfach wäre, wäre es natürlich super. Super für uns. Super für euch. Die Praxis sieht leider anders aus.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Solltest du eine Lösung, ausser denen oben, haben, wir sind für jeden Vorschlag offen, Esco. Tatsache ist leider, das immer wieder Teams aussteigen werden. Das ist jetzt so, das wird in Zukunft so sein.
    Du bist nicht der erste, der sich nen Kopf macht. Das haben auch wir zu genüge auch getan. Und zB die Teams im Vorfeld zu befragen, ob sich sicher sind die Saison durchspielen zu können, hilft auch nur begrenzt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Mein Vorschlag wäre, das die Teams eine gewisse Mindestanzahl an Spielern für die jeweilige Liga mitbringen müssen. Das bedeutet, z.B., für Squad Rush eine Mindestanzahl zwischen 6-8 Spielern, bei den 8vs8 Ligen, mindestens 12 Spielern oder mehr. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, das zum CW die bestimmte Anzahl an Spielern vorhanden ist.


    Ich finde dieser Vorschlag sollte mal diskutiert werden :)

  • Wie gesagt, ich geb euch keine Schuld. Aber das mit dem Beitrag würde ich machen, das ganze ist ja auch für die Clans. Es muß was zu gewinnen geben, das ist wichtig. Wenn es das gibt, muß man richtig Werbung machen. Es gibt ja nicht nur Battlelog für Werbung. Die DeSBL is doch was großes, da muß mehr drin sein. Sponsoren usw.

  • Das mit den Beitrag kannst du meiner Meinung nach nicht durchsetzten. Die meisten clans spielen doch nur aus spaß und das sollte im Vordergrund stehen. Finde auch erstma einen Beitrag, der nicht zu niedrig ist und auch nicht zu hoch. Es wird immer welche geben, die dann sagen das das zu hoch ist. Es gibt auch nur eine Hand voll clans/Teams, die überhaupt eine clankasse haben. Wie Gray schon sagte, das wird viele clans abschrecken und sie werden sich eine andere Liga suchen.

  • Ein Beitrag zu zahlen erscheint auch mir zu übertrieben, wie schon von Draffizz erwähnt steht bei uns auch der Spass im Vordergrund und wir wollen in erster Linie gegen richtige Gegner spielen und nicht gegen Random Public Spieler. Da finde ich den Vorschlag von Generic viel angenehmer, wer die Clan-Grösse nicht mitbringt, Reservespieler in den Saison-Teams aufstellen zu können, sollte gar nicht zugelassen werden.

    ---------------
    My heart doesn't beat. It woobles!




  • Wir haben im Team mehrfach durchdiskutiert, wie es aussehen sollte, eine bestimmte Teamgröße für den jeweiligen Modus fest zu legen. Das Problem ist hierbei aber auch,
    das wenn ein Clan/Team nur wenige Member hat, welche aber aktiv sich an der Liga zu beteiligen, haben diese keine Chance.
    Wir können jeden Frust nachvollziehen, der wegen der Teamaustritte statt findet, aber selbst wir als Admin müssen durch solche Geschichten durch, da wir teilweise ja auch an den Ligen aktiv teilnehmen.
    Die Vergangenheit hat aber meisten gezeigt, das sich Herauskristallisiert, welche Clans/Teams sich in weiteren Season anmelden und dann sieht man auch, welche dort dann "Zuverlässig" spielen. Für uns ist natürlich diese 1. Season im Konsolenbereich (Beta) auch die erste Erfahrung auf diesem Gebiet, aber auch wir sehen das Positive darin. Wir als DeSBL Admins freuen uns, zu sehen, wie sich das hier entwickelt hat und werden definitiv auch weitermachen. Alles in allem hoffen wir, das es immer weniger Stress mit austretenden Teams gibt und ihr dadurch auch mehr spielt.


    @ Blackout_Esco : Die Anmeldungen, die jetzt zur Zeit im Anmeldebereich sind, wollen wir im Team dafür nutzen, um aus euch das Interesse an den verschiedenen Modis heraus zu kitzeln.
    Klar, wir hätten es auch über eine Umfrage starten können, aber dann sind da ja auch einzelne Spieler aus den verschiedenen Bereichen mit in der Umfrage. Somit haben wir aber die Clans/Teams, die auch direkt angesprochen sind. Womit natürlich auch eher klar ist, welchen Modus wir an- bzw nicht anbieten.

  • Die Unterhaltung gab es bereits, vor einiger Zeit, als generellen Vorschlag in der DeSBL klick


    Ging aber in den Sand, da man zuviel Teilnehmer ausschließen als einschließen würde.