[Konsole] Regelwerks Diskussionsthreat 4vs4 SquadRush Softcore/Hardcore BF3 + B2K + CQ Waffen

  • [fehlerbox]Dies ist nur der Diskussionsthreat für das Regelwerk zur neuen Season! Dies ist nicht das Richtige bzw. Aktuelle Regelwerk! [/fehlerbox]



    [KONSOLE] Regelwerk 4vs4 SquadRush Softcore/Hardcore

    §1 Allgemeines


    (a) Gespielt wird Battlefield:3, in der jeweils aktuellen Fassung. Über eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im Forum.
    (b) Spielmodus ist Squadrush, 4vs4, SoftCore/Hardcore
    (c) Grundspiel der Liga ist BF3 + DLC Back to Karkand + Close Quarters Waffen
    (d) Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nurTeams, die eine Kommunikation auf deutsch dauerhaft gewährleisten können.
    (e) Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam in der Liga auftritt. Es muss sich nicht um einen Clan handeln.
    (f) Die Spieler und Teams haben sich untereinander um ein höfliches und faires Miteinander zu bemühen. Diskriminierungen und Beleidigungen jeder Art sind zu vermeiden.


    §2 Spielberechtigungen


    (a) Jeder Spieler muss auf http://www.DeSBL.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    (b) Jeder Spieler darf nur in einem Saisonteam pro Liga gemeldet sein.
    (c) Jeder Spieler muss in seinem Spielerprofil seinen Ingame-Namen und seinen XBox-Live Gamertag bzw. PSN - ID eingetragen haben.
    (d) Jeder Spieler, der während der Season neu in ein Team joint, wird mit einer Spielsperre von 14 Tagen belegt.
    (e) Nach Absprache beider Teams dürfen auch Spieler eingesetzt werden, die unter die 14-tägige Sperrfrist fallen. Spieler, die aus sonstigen Gründen gesperrt sind, fallen nicht unter diese Ausnahmemöglichkeit.
    (g) Den Admins steht es frei, einem Team oder Spieler die Teilnahme an der Liga zu verwehren.
    (h) Einem Team welches in einer Season 3 Spiele hintereinander versäumt, wird die Spielerlaubnis entzogen. Alle Spiele die das Team bisher gespielt hat werden aus der Wertung entfernt.


    §3 Terminfindung und weitere Absprachen (Matchups)


    (a) Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt.
    (b) Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese Sondertermine dürfen maximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten Spielzeiträumen
    liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder kommentiert werden; auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt. Matchtermine dürfen nicht vor Seasonstart und nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.
    (c) Sollten die Teams sich auf keinen Termin einigen können, so erstellt das automatische Terminscript in der Nacht von Sonntag auf Montag vor der Spielwoche einen Termin.
    (d) Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger Termin außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen Vorschlägen einer genommen.
    (e) Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen.
    (f) Das im Matchup erstgenannte Team ist das Heim-Team und hat die Pflicht einen Server zu stellen. Das serverstellende Team, hat den Servernamen und das Passwort in den Matchups zu vermerken.
    (g) Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind,so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen.
    (h) Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [4vs4] [3vs3] [3vs4]. Kann keine Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [4vs4] zu spielen.
    (i) Teamgrößenabsprachen die vom [4vs4] abweichen sind in den Matchups festzuhalten.
    (j) Für jedes Match ist ein "Teamsprecher" zu ernennen, dieser ist für die gesammte Kommunikation im Match zuständig. Der Teamsprecher muss vor dem Beginn des Matches im Matchup genannt werden.
    (k) Unmittelbar nach dem War sind das Ergebnis und das korrekte Line-Up einzutragen. Spieler mit 14-Tagessperre sind trotz grauer Farbe auswählbar.


    §4 Das Spiel


    §4.1 Serversettings


    Das Team, dass den Server stellt, muss die nachfolgenden Settings einstellen:


    Softcore


    (a)
    HUD: An
    FriendlyFire: Aus
    TeamBalance: Aus
    KillCam: An
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: An
    CrossHair: An
    3DSpotting: An
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: Aus
    regenerate Health: An
    Spielergesundheit: 100 %
    Ticketratio: Standard 20
    Startdelay: 60s **
    Vehicles: Aus
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    Start health: 60 %
    All unlocks unlocked: An


    Hardcore


    HUD: Aus
    FriendlyFire: An
    TeamBalance: Aus
    KillCam: Aus
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: Aus
    CrossHair: Aus
    3DSpotting: Aus
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: An
    regenerate Health: Aus
    Spielergesundheit: 60 %
    Ticketratio: Standard 20
    Startdelay: 60s **
    Vehicles: Aus
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    Start health: 60 %
    All unlocks unlocked: An


    (b) Der War-Server hat mit einem Passwort versehen zu sein.


    (c) Matchfunktion via Battlelog:
    Matchfunktion via Battlelog ist nur mit Einverständniss beider Teams erlaubt und muss im Matchup festgehalten werden!


    §4.2 genereller Ablauf


    (a) Gespielt werden 6 Runden. Jedes Team spielt 3x Assault und 3x Defense.
    (b) Das Heimteam hat die Verantwortung, dass ein Server für das Spiel gestellt wird. Der Server hat nach den oben genannten Regeln eingestellt zu sein. Sollte das Heimteam über keinen Server verfügen, kann das Gegnerteam einen stellen. Hat das Gegnerteam auch keinen Server, so kann bei der Ligaleitung einer beantragt werden. Dies ist mindestens 24 Stunden vor Beginn des Matches zu tun!
    (c) Die Runde, in der gejoint wird, gilt als Setup-Runde. Die darauf folgende Runde gilt als Live Start-Runde.
    (d) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot.
    (e) Das herbeiführen eines früheren Rundenende durch Objektzerstörung oder Ticketverlust ist nicht zulässig.
    (g) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.


    §4.3 Punktezählung


    (a) Punkte in der Tabelle: In der Liga wird nach dem 3-Punkesystem gewertet. Sieg = 3 Punkte; Unentschieden = 1 Punkt; Niederlage = 0 Punkt.
    (b) Punkte in den Wars: Jede gewonnene Runde zählt als ein Punkt.
    (c) Die im War erzielten Punkte sind als Ergebnis in den Matchups einzutragen. Ergebnisse können lauten: 6:0, 5:1, 4:2, 3:3 usw.


    §4.4 Spielerwechsel


    (a) Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
    (b) Es darf pro Match 1 Spieler gewechselt werden. Dieser Spieler muss in der DeSBL spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt wurde, darf den Server nicht wieder betreten.
    (c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann dem Spiel nicht sofort wieder beitreten, so hat sein Team die Möglichkeit eine Pause zu verlangen. Diese Pause muss vom Gegner gewährt werden, wenn das angreifende Team noch min. 16 Tickets hat. Die aktuelle Runde muss dann wiederholt werden. Geschieht der Disconnect am Ende einer Runde, so ist die Pause vor beginn der Nächsten Runde einzulegen. Die Pause darf nicht länger als 10 Minuten dauern. Kann der Spieler in dieser Zeit den Server nicht wieder betreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
    (d) Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies zum Spielabbruch. Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich lediglich um eine Spielunterbrechung und das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht, entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese Anhörung muß nicht notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.
    (e) Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn des aktuellen Abschnittes fortzusetzen. Das verteidigende Team darf das angreifende Team nicht aufhalten, bis dieses das zuletzt erfolgreich eroberte Objekt eingenommen hat.

    §4.5 Mappool


    • Operation Métro
    • Großer Basar
    • Teheran-Schnellstraße
    • Kaspische Grenze
    • Kanäle
    • Damavand-Gipfel
    • Operation Firestorm
    • Seine-Überquerung
    • Insel Kharg
    • Golf von Oman
    • Sharqi-Halbinsel
    • Angriff auf Karkand
    • Wake Island


    §4.6 Verbote


    (a) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches, um Vorteile zu erlangen, ist verboten.
    (b) Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    (c) Das betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
    (d) Waffenverbote:


    - M320 Granatwerfer
    - M320 LVG
    - Tactical Light (inklusive Pistolen mit Tactical Light)
    - Mörser
    - C4
    - Claymores


    Spezialisierung: Spreng/Spreng(Squad) verboten


    Klassenpickups: Verboten


    Hinweis:
    Solltet ihr einen Verstoß gegen diese Verbote bemerken, haltet diese per Screenshot oder anderen geeigneten Maßnahmen fest.


    §4.6.1 Ausnahmen


    - M320 Smoke und Buck sind erlaubt


    §6 Screenshots, Warproteste


    §6.1 Screenshots


    (a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot von den „Sieg/Niederlage“-Bildschirmen und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
    (b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    (c) Screenshots sind mit einer geeigneten Kamera anzufertigen.
    (d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bisder Protest abgeschlossen wurde.
    (e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins.


    §6.2 Warproteste

    (a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
    (b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
    (c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt.
    (d) Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.
    §7 Strafen


    §7.1 Kartensystem


    Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.
    (a) Karten für Teams:


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Season. 2 gelbe Karten pro Map führen zum Verlust der Map.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte verliert das Team 2 Punkte in der Tabelle.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten einen Abzug von mindestens 3 Punkten in der Tabelle.


    (b) Karten für Spieler:


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Season.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel. Rote Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten eine Sperre für die nächsten 3 planmäßigen Ligaspiele. Schwarze Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.


    §7.2 Strafenkatalog


    (a) Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Machtdokumentation.
    Zu den Serverdaten gehören:
    Servername und Spielpasswort . Diese müssen vor Beginn des Spieles vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder unvollständige Serverdaten werden mit 1 gelben Karte für das Team geahndet. Gleiches gilt für die Matchdokumentation (Screenshots).
    (b) Nicht Erscheinen eines Teams.
    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 6:0 für den Gegner gewertet. Das nicht erschienene Team erhält weiterhin 1 gelbe Karte. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt vor den gelben Karten, aber nicht vor dem 6:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet.
    (c) Vorzeitiges Verlassen des Servers.
    Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 6:0 gegen das Team gewertet und desweiteren mit 1 gelbe Karte.
    (d) Ausnutzen von Bugs/Glitches.
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird das Team mit 1 gelbe Karte bestraft.
    (e) Unsportliches Verhalten.
    Zeigt ein Team/Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit 1 Karten geahndet. Schwere Vergehen werden sofort mit einer schwarzen Karte.
    (f) Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
    Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet. Das Team bekommt 1 gelbe Karte.
    (g) Durchqueren der 10sec Zone. / Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen.
    Das Durchqueren der schwarzen Zone sowie das Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.
    (h) Betreten des gegnerischen Spawns.
    Das betreten des gegnerischen Spawns wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.
    (i) Nicht erfasste Vergehen.
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Admin ermessen behandelt.

  • Zu §4.5 Mappool: Wurde anscheinend vergessen
    ??? (c) Grundspiel der Liga ist BF3 + DLC Back to Karkand + Close Quarters Waffen ?????


    §4.6 Verbote: Hier würde ich noch Schrotflinten hinzunehmen, da ich der Meinung bin, das sie im Squad Rush nichts verloren haben. Ich kenne sehr viele Clans die keine einsetzen, weil jeder weiß, das sie das Spiel zerstören !


    §4.2 genereller Ablauf: Bin dafür hier die Runden um 2 zu verkürzen, also nur noch insgesamt 4 Runden zu spielen, ich fande 6 Runden immer viel zu viel. So hat man jeweils eine Extrarunde Zeit
    wenn man die ersten beiden "verkackt" hat. Mehr muss es dann aber nicht sein :)



    Neues Verbot: Max. 2 Sturmsoldaten einsetzen, damit man die "Massenreanimation" stoppt und so das Spiel spannender gestalten kann


    §2 Spielberechtigungen: Die Sperrfrist auf 7 Tag beschränken


    (c) Matchfunktion via Battlelog: Braucht doch keiner oder ??

  • Hi


    Zitat

    Zu §4.5 Mappool: Wurde anscheinend vergessen
    ??? (c) Grundspiel der Liga ist BF3 + DLC Back to Karkand + Close Quarters Waffen ???


    Wird behoben! Mein Fehler

  • §7.2 Strafenkatalog




    (a) Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Machtdokumentation.


    Zu den Serverdaten gehören:


    Servername und Spielpasswort . Diese müssen vor Beginn des Spieles
    vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder
    unvollständige Serverdaten werden mit 1 gelben Karte für das Team
    geahndet.


    Finde ich zu hart .... man kann das auch außerhalb mit dem Klan vereinbaren.

  • 2 Medics pro Team und keine Shotguns war der Nenner bei fast allen Gegner in dieser Saison. Denke dies sollte auch so weitergeführt und in den Regeln festgehalten werden.

    ---------------
    My heart doesn't beat. It woobles!




  • Sehe ich genauso!! Bin zwar ab nächste Saison das erste mal dabei, muss aber sagen, dass in verschiedenen anderen Ligen, das genauso gehandhabt wird! 2 Medics keine Schrot!
    Finde aber 6 Runden perfekt! SO is der CW wenigstens nicht in nur 30 Min. endschieden. :-)


    P.S.: C4 und Claymore is auch doof! Benutzt auch keiner, kann auch ins Regelwerk! ;-)

  • Zu § 2 Spielberechtiugung:


    Ich halte die 14-tägige Sperre auch für etwas lang. Reichen nicht 7 oder 10 Tage?

    Zu § 4.6 Verbote:


    Sehe ich das ähnlich wie die Anderen....Schrotflinten verbieten und Beschränkung auf max. 2 Sanis.


    Außerdem habe ich noch eine Frage zu dem Klassenpickup, das geht so schnell, wie soll ich das denn bitte dokumentieren?

    Zu § 7.2 Strafenkatalog:


    (a) Mit den meisten Clans tauscht man diese Infos kurz vor Spielbeginn via PSN aus. Finde ich vollkommen ausreichend und hat noch nie Probleme gegeben, muss das dann wirklich sein?


    (f) Verstehe ich nicht so ganz. Warum bekommt man ne gelbe Karte für das einsetzen solcher Spieler? Ich dachte das ist 1. eh verboten bzw. 2. erlaubt, wenn man es mit den Gegner vereinbart bzw. 3. Pech für den Gegner, wenn ihnen das in der Setup-Runde nicht auffällt? Das wiederspricht ja Folgendem:
    §4.2 genereller Ablauf
    (d) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot.
    (g) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.



  • Zum 1. Die 14 Tagessperre für alle als Schutz gedacht, da die Vergangenheit gezeigt hat, das es mehrere "Springer" gab, die zwischen den Teams gesprungen sind.
    Die wird auch nicht geändert, da es eine Grundregel in allen Bereichen der DeSBL ist.


    Zum 2. Es gibt da so ein Problem mit der Beweißlage, ich geb da mal ein Beispiel:


    Du hast ein Teammate, das hat ne 14 Tagessperre. Dieser muß aber, weil deine anderen drölf Spieler nicht können, spielen. Du vereinbarst "via PSN" mit deinem Gegner, das er Spielen darf.
    Nu hat das Gegnerteam verloren und reicht ein ST ein, da es ja nie eine Vereinbarung gegeben hat ......... Nu kommst du !! Damit hab ihr einen gesperrten Spieler spielen lassen und "nur" verloren, da ihr es im Matchup nicht eingetragen hab`t, weil ihr es nicht wolltet, ein paar Klicks zu machen.
    Wir akzeptieren keine anderen Sachen, wie ICQ, PSN, Hotmail, Skype oder was es da sonst noch so gibt. Für uns ist das Matchup da, damit auch wir eine Beweislage haben. Wenn ihr die Funktion nicht nutzen wollt, ist das halt euer Risiko, wenn es zu einem FF - Antrag kommt.


    Was 4.2(d) betrifft, erreichen uns auch ST`s, die während des Setup`s gemacht werden, die eben aus dem Grund wie in meinem Text zur 14 Tagessperre beschrieben ist, gemacht werden. Eben weil ihr es in irgendeinem Chat abgesprochen hab`t und nirgends eingetragen. Wenn also die Setup gemacht wird und dein Gegner ein ST schreibt, ist es legitim, den wir haben ja keine Gegenbeweise.
    Da auch dieses schon vorgekommen ist und der War trotzdem gespielt wurde ist das ST berechtigt. Auch wenn der Gegner euch nicht darauf Aufmerksam gemacht hat. Leider ist auch das schon mehrfach vorgekommen, denn sowas wird selten in Screens festgehalten ( sry an unsere AA2 - 3 Spieler, ihr seid aussen vor 8-) !!!!) . Daher der § .


    Warum du allerdings da 4.2 (g) mit einbeziehst, ist für mich nicht ganz schlüssig, denn der bezieht sich rein auf die Servereistellungen.


    Zu den Klassenpickups kann ich im PS3 - Bereich wenig sagen, denn da hab ich KP.

  • Hallo


    Zu den Klassenpickups. Es gibt mitlerweile einige Teams, die das Match aufnehmen. So wird der Verstoß dokumentiert und als Beweis vorgelegt. Wenn ein Spieler die Ausrüstung mit der wechselt, die aufem Boden liegt und jemanden damit Killt, dann sieht man ja in der Killcam das er Beispielsweise mit einer Sniper rumrennt aber das aussehen eines Versorgers hat.

  • also ich persönlich bin gegen ein Verbot von RPG/SMAW.
    Mann muss ja schließlich nicht alles verbieten.
    Aber ich wäre dafür die Buck zu verbieten da sie ja schließlich auch zum Raster der shotguns gehört

  • Wir würden das RPG/SMAW Verbot unterstützen, außerdem noch den Bewegungsmelder verbieten wollen. Mit dem macht Squad Rush nicht viel Sinn, da dass ins Abcampe ausartet, wenn man den Gegner bei jeder Bewegung auf dem Radar sieht, da reicht die Sichtbarkeit bei Schüssen schon aus.


    Buck fällt für uns aber auch ins Raster der Shotgun, deshalb auch die verbieten. Ansonsten sind die restlichen Regeln so okay.


    Außerdem sollte hier jeder mit dem normalen PS3 Controller spielen,
    keine Maus und Tastatur, kein Rapid Fire, einfach nur mit einem normalen
    PS3 Controller! Ist zwar sehr schwierig durchzuführen, aber man merkt
    schon wer mit Pad spielt und wer nicht, kann man also ganz gut mit nem
    Videobeweis nachweisen. Denn wir spielen hier auf der Konsole, nicht auf
    dem PC, da ist es doch wohl selbstverständlich dass man da keine
    anderweitigen Hilfsmittel benutzt. Wer Maus und Tastatur benutzen möchte
    der kann gerne am PC spielen, auf der Konsole hat das nichts zu suchen.

    Es gibt keine unattraktiven Frauen, nur zu wenig Vodka! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Bruciehater ()

  • Nicht euer ernst! Hilfsmittel? Wohl eher nicht, bei Gran Turismo 5 gibts es Lenkräder, bei Flugspielen einen Joystick, warum sollte ich dann für ein FPS-Game auf Maus und Tastatur verzichten? Nur weil wir auf der Konsole spielen? Nein, jeder Spiel-Genre hat seine Eingabegeräte und bei BF3 gehört Maus und Tastatur definitiv dazu. Ausserdem gibt es auch möglichkeiten normale PS3 Controller so zu verändern (Rapidfire, verlängerte Analog-Sticks, etc.), dass man keinen Unterschied mehr zu M+T erkennt.

    ---------------
    My heart doesn't beat. It woobles!




  • 1. Dann lasst einfach die Einstellung auf nen Ranking Server einstellen!! Warum auch nicht? Man kann alles einstellen wie auf nem Privatserver, nur mit dem Vorteil alles vom CW nachzuvollziehen!!


    2. Keine Maus benutzen?? Ganz ehrlich, wasn das? Schonmal mit Maus BF3 auf PS3 gezockt?? Wenn ja, würdet ihr es nicht verbieten wollen! ;)


    3. Rapid FirePads stimme ich zu sind kacke, aber wie willste es nachweisen? Keine Chance, auch nicht mit Videobeweis, dann würde es nur immer wieder streitereien geben!

  • Mich wundert es, dass "Shotguns" nicht unter den Waffenverboten aufgeführt sind.
    Denn steht ja als Ausnahmen auch M320 Buck drin. Doch wieso sollte ich die nehmen wenn die DAO-12
    oder sonst eine Shotgun gar nicht eingeschränkt wird.
    Kurz und knapp - bei so geringen Distanzen wie bei Squad-Rush fängt einer mit der Shotgun an
    und zum Schluss, wenn nicht sogar zu Beginn gleich, rennt jeder mit so einer Pumpe rum.
    Wieso sollte man sich den Vorteil, einen Gegner mit einem Schuss zu Killen, ohne groß zielen zu müssen auch unterschlagen.
    Wäre ja dumm für einen selbst.
    Also, wenn Shotguns nicht offiziell oben im Regelwerk unter Waffenverbote aufgeführt werden,
    sinkt das Niveau von Squad-Rush gewaltig und die Lust darauf auch. Hoffe das wird berichtigt.


    Gruß


    [GOW] fit_for_pain

  • Hy! Ich hät da nur ein paar Fragen zu den Verboten.
    Gleich wie schon jmd vor mir...


    - warum verbietet man Spreng?
    - wieso keine Claymores?
    - wieso darf man kein Kit von anderen aufheben?


    Ich meine ich verstehe vieles, C4 Fallen sind einfach lame zum Beispiel, aber auch die kann man ohne Probleme umgehen. Claymores sind für mich taktische Hindernisse die man erstmal sehen und umgehen muss. Meiner Meinung hüpft und sprintet alles in BF3 zu unrecht schnell herum. Der so rasch rumlaufen muss sollte eben auch mal mit Claymores und sonstigem bestraft werden. Ich glaube es wird zu sehr das verlangen nach dem ungehinderten zielkünstlern gehandhabt.


    Das Sachen wie Schrottflinten oder M320 verboten wird versteh ich vollkommen. Die zerstören bei öftigeren benützung das Spiel. Aber Sachen wie Claymores, C4 und alleine das aufheben von gegnerischen Kits ist und bleibt taktisch ne Herausforderung für beide Teams. Seh ich irgendwie nicht ein warum man sowas verbietet.


    Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen da ich sehr interesse hätte mal wieder CWs usw zu spielen und auf der Suche nach einer passenden Liga bin, falls das hier fehl am Platz ist sorry, is ja schon spät :-)