Anmeldungen für die Wintersaison 2012/2013 im Call of Duty: Modern Warfare 2 sind eröffnet


  • Hallo liebe Gäste, hallo MW2-Community,


    der erste Schnee ist gefallen und das Wetter treibt vor allem die Gamer wieder an den heimischen PC, in die gut gewärmte Wohnstube oder das "Arbeits-"zimmer. Und somit erwacht nun auch der MW2-Bereich wieder aus seinem Sommerschlaf.
    Die Anmeldungen sind geöffnet und ihr habt bis zum 20.11.2012 die Möglichkeit, euch für die Wintersaison 2012/2013 der Deutschen eSport Bundesliga im Spiel "Call of Duty: Modern Warfare 2" anzumelden. Diesen Termin haben wir gewählt, um euch die Chance zu geben, den neusten Teil der "Call of Duty"-Serie vorher zu testen (Veröffentlichung: 13.11.2012). Auch dies ist wieder eine Maßnahme, um die Anzahl der aussteigenden Teams während einer Saison zu minimieren.
    Am 26.11.2012 beginnt dann der 1.Spieltag, worauf wohl einige von euch schon sehnsüchtig warten.


    Folgende Angebote bieten wir euch für diese Saison der Deutschen eSport Bundesliga im "Call of Duty: Modern Warfare 2":


    5. Saison Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2
    7. Saison Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+


    Die Unterteilung in 1. Liga und 2. Liga wird nach Möglichkeit beibehalten. Für jede Liga muss eine Mindestanzahl an Teams angemeldet sein, um den grundlegenden Ligabetrieb oder sogar eine unterteilte Ligastruktur zu ermöglichen.


    Eckdaten der Wintersaison 2012/2013 im Call of Duty: Modern Warfare 2:


    Anmeldestart: 29.10.2012
    Anmeldeschluss: 20.11.2012
    Start des 1. Spieltags: 26.11.2012


    Als kleines Spezial in der Saisonvorbereitung (sofern ihr die noch braucht) haben wir uns auch noch etwas überlegt:


    "Call of Duty: Modern Warfare 2"-Abend in der Deutschen eSport Bundesliga


    Termin: 11.11.2012 ab 20:00 Uhr
    Treff: Teamspeak 3-Server der DeSBL (Adresse: 89.202.196.152:10049; Passwort: AABL)
    Beschreibung: gemischte Teams, Spielmodi und Karten nach Entscheidung der Anwesenden



    Wir würden uns über rege Beteiligung freuen und wünschen euch bis dahin viel Spaß ...



    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Joa, so würde ich auch den gestrigen Abend kommentieren. *GAMER*


    Der Modus des gesamten Abends war Hardcore Suchen & Zerstören.
    Somit für alle ein gewohntes Terrain. Natürlich auch in Hinsicht auf die Karten, an welche man sich dann doch nach und nach erinnerte.
    Teilweise sogar mit leicht wehmütigen Aussagen. :-[


    Gegen 20:00 Uhr spielten wir uns mit 6 Spielern auf Rundown und Skidrow warm.
    Im Anschluss daran gab es eine kurze Pause mit großer Wirkung.
    Denn auf der nächsten Karte, dem Wohnviertel namens Favela, ging es dann mit 16 Spielern richtig zur Sache.
    Da herrschte selbst mit getrennten Teamspeak-Channeln teilweise eine recht chaotische Lautstärke.



    Doch nach etwas Übung kam man in den gut gemischten Teams doch recht gut klar, sodass auch später auf Highrise ein halbwegs ausgeglichenes Aufeinandertreffen stattfand.
    Die meisten Spieler hatten offensichtlich auf Favela und Highrise ihre Pulver-Vorräte aufgebraucht. Oder sie waren so erschöpft, dass sie anschließend sofort die Flucht in die Erholungsphase antreten mussten. Denn mit 5 Spielern fand der Abend auf Invasion noch einen etwas ruhigeren Abschluss.


    Soweit zu dem zeitweise doch sehr gut besuchten Event am gestrigen Abend.
    Ein großer Dank ist an dieser Stelle noch an die Hoster zu entrichten, welche diesen Abend ermöglicht haben.


    Doch nun zu euch, wie fandet ihr den "Call of Duty: Modern Warfare 2"-Abend?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!