Regelwerksüberarbeitung und Anpassung an das Kartensystem

  • Für ne bombastische Lösung habe ich grad keinen Kopf. :-(
    Ich halte es aber für sehr bedenklich, dass Teams nur einen Termin vorschlagen und dann für keine weiteren Verhandlungen zur Verfügung stehen.
    Das ist dann keine Terminabsprache sondern eine Art Diktat: "Wir spielen nur an diesem Tag!"


    In einem solchen Fall hielte ich es sogar für gerecht, das Team mit den meisten Vorschlägen zu bevorzugen. Denn warum sollten sie unter den Planungsunwillen der anderen Teams leiden.
    Begründen würde ich es so, dass kein Team eine Liga oder Ladder joinen sollte, dass sich nur an einem einzigen Tag zusammenfinden kann. In dem Fall hätte das andere Team ja niemals eine Terminwahl und müsste sich fügen.


    Frech muss nicht immer weiter kommen. :-\

  • Ist es Frech wenn mein Team nur an einem Tag Zeit hat? Eine gute Frage. Wir könnten natürlich den Teams die Pflicht aufgeben mindestens 2 oder 3 Termine eintragen zu müssen. Wir können auch sagen, einigen sich die Teams nicht, nehmen wir einen festgelegten Tag, Beispiel Sonntag. Oder wir sagen: Ihr einigt euch nicht, wir Admins hauen euch einen Termin um die Ohren. Eine weitere Möglichkeit wäre das zB das Heimteam 3 Termine zur Verfügung stellt und das Gastteam muß einen der 3 annehmen. So wie in der TWL (oder das Gastteam stellt 3 Termine dort, weiß ich jetzt gerade nicht, ist schon ewig her das ich da gespielt habe)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • ich denke so wie es bei der twl wa ist es ok oder das jedes team 2 termine zur verfügung stellen solte.ik denke das währen so die besten varianten.
    natürlich solten die termine an 2 verschiedenen tagen sein ,also nicht sontag 20 und sontag 21uhr.

  • Klar ist es frech wenn bei Verhandlungen von Gleichberechtigten einer mit nur einem Termin kommt und nicht weiter verhandelt..
    Er sagt im Prinzip: "Entweder spielen wir zu meiner Zeit oder der Zufall entscheidet!" Wobei der Zufallstermin ja ein zweiter ungeplanter Termin ist, der ja theoretisch schlechter für das Team einzuhalten wäre als eine selbstgewählte Alternative.
    Demzufolge wird hier gepokert. *YES*


    Dieses Poker geht oftmals nicht darum überhaupt antreten zu können, sondern um das beste LineUp zu senden. Verstehen kann ich das gut. :-)
    Doch man sollte dem gegnerischen Team Chancen einräumen, gegen dieses Poker antreten zu können ohne gleich in die Zufallschiene abzurutschen.


    Scripte helfen dem WarOrga, aber ersetzen ihn nicht. Die TWL-Lösung ist gut. Ist aber irgendwie nicht DeSBL-Style, die nicht alles anders aber vieles besser machen will.


    Wie wäre es, wenn man bei Uneinigkeit, von allen genannten Terminen eine durch Zufall auswählt? Dann würde jeder Termine posten wie blöd und eine Zufallsentscheidung bestimmt seltener. :-P