Was ist ein guter 24Zoll Monitor?

  • Hallo Leute
    ich bin momentan auf der Suche nach neuen 24Zoll Monitoren. Hab mir auch schon verschiedene Bewertungen angesehen/gelesen; Derzeit bin ich aber an persönlichen Feedbacks interessiert, da man nicht alles wesentliche aud den Datenblättern ablesen kann. Was mir wichtig ist sind neben den allgemeinen Sachen wie hoher Kontrast und Helligkeit vor allem Funktionen wie Drehen (Quer-/Hochformat) und kippen/neigen. Außerdem sollte der Gehäuserand möglichst schmal sein, da ich darüber nachdenke den Monitor in einer Surroundview zu verwenden. (und ja, meine Graka schafft das)


    Also ich verwende momentan einen LG2453TQ und was mich daran am meisten stört ist die Energiesparfunktion: wenn der Monitor nicht als primärer angeschlossen ist dann schaltet er in den 15sekunden des PC-Starts schon in den Stromsparmodus und es ist mühselig in daraus wieder aufzuwecken da man durch die Näherungstasten nie genau weiß ob er jetzt schon wieder nach Bildsignalen sucht oder man nochmal "rangehen" muss. Außerdem besitzt er links/oben/rechts 2,5cm Gehäuserand, was eine circa 5cm breite Lücke in die Surroundview reißen würde.


    Vielleicht kennt ja jemand von euch ein besseres/geeigneteres Modell. Über Berichte jedlicher Art würde ich mich sehr freuen.

  • Grüß dich.


    Also ich nutze seit jeher auch LG. Derzeit den Flatron W2361V - und bin mit den Geräten immer durchweg zufrieden.


    Ich hatte zwischenzeitlich einen Samsung 24" als zweiten Monitor - dieser sagte mir von der Qualität her nicht zu.


    Ich empfehle daher durchaus bei LG zu bleiben.

  • Probier es mal mit dem Samsung Monitor S24F350FH. Der soll trotz seines Alters immer noch gute Dienste leisten.

    R. Becker

  • Mal ein Tipp an euch alle. Ich habe angefangen mit einem Beamer zu zocken und muss sagen, dass das vor allem für Fifa extrem gut ist. Für Call of Duty und diverse andere Egoshooter ist eventuell die Reaktionszeit zu kurz. Das Stadiongefühl welches so ein Beamer mit sich bringen kann ist gewaltig. Falls ihr darauf auch Bock habt habe ich mich erstmal mit einem allgemeinen Artikel schlau gemacht bevor ich mich entschieden habe. Grüße

    R. Becker