Newsflash vom 12.01.2014: Titanfall, Razer und Steam Machines

  • Titanfall
    Vince Zampella bestätigte über Twitter, dass die Matches in Titanfall auf 12 Spieler beschränkt sein werden. Jedoch wird es eine gewisse AI-Unterstützung geben. Man kann diese mit Minions aus diversen Mobagames vergleichen. Desweiteren begründet er dies, dass es keine Frage von technischen Limitierungen, sondern vielmehr ein Game Design Aspekt war die Spielerzahl zu limitieren.
    Es wird noch viel getestet und auch mit der Spieleranzahl wird für diverse Missionen/Modi getestet. Dennoch wird die Arbeit auf diesen Modus fokussiert. Dies lässt vermuten, dass man das Spiel Counterstrike oder Mobamäßig eSport-tauglich machen möchte, da diese Spiele aufgrund der relativ geringen Spieleranzahl ziemlich gut im eSport halten.


    An anderer Stelle wurde berichtet, dass zwar Moddingmöglichkeiten beim Launch noch nicht möglich sein werden. Diese jedoch im Laufe der Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem späterem Zeitpunkt ermöglicht werden.


    Razer
    Razer präsentiert eine interessante Entwicklung für den PC-Markt. PCs, die in Zukunft modular zusammengesetzt werden. Hier einige Bilder zum Konzept:




    An sich ist diese Entwicklung interessant, jedoch darf man nicht vergessen, dass Razer selbst keine Hardware herstellt und es noch einige Fragen zur tatsächlichen Umsetzung gibt. Auch, ob die Kühlung des gänzlich geschlossenen Systems mit Wasser funktioniert ist fraglich. Wir dürfen also gespannt bleiben, ob die Umsetzung stattfinden wird.


    Steam Machines
    Vor kurzem fand die CES in Las Vegas statt. Steam hat dort die Steam Machines, von denen letztes Jahr im Zusammenhang mit Steam OS schon das eine oder andere mal berichtet wurde, vorgestellt. Die günstigen unter ihnen sollen sich direkt mit der XBOX One messen und sind deshalb für 499$ angesetzt. Diese Modelle befinden sich momentan in der Produktion und sollen noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Mal schauen ob Steam damit ein direkter Konkurrent auf dem Konsolenmarkt der Zukunft sein wird.



    Quelle Titanfall
    Quelle Razer
    Quelle Steam Machines