Inhalte des RFI-2 Update am 20.02.2014

  • Heute ist es nun endlich so weit - das RFI-2 Update wird veröffentlicht. Mit 2,4 GB durchaus ein richtig großes Paket. Das freut die Spieler *GAMER*
    Die folgenden Inhalte hat dieses Update zu bieten:


    Karten

    • "Red Line": ... ist eine neue Karte, welche ein militärisches Zugdepot in "Czervenia" darstellt. Sie ist als BDX- udn FLO-Karte mit dem Modus "Extract" sowie auch als FLO-Karte mit dem neuen Modus "C4" verfügbar.
    • "Harbor Assault": ... ist eine neue alte Karte. Dabei handelt es sich um die helle Version von "Harbor Assault".
    • "Harbor Assault Night": ... ist die umbenannte, bereits seit dem letzten Update bekannte "Harbor Assault". Sie wird mit dem Update aus der Kartenrotation entfernt.
    • "Bridge Night": ... wird ebenso aus der Kartenrotation entfernt.
    • "Watchdog": ... ist als neue Version mit dem neuen Modus "C4" im RFI-2 enthalten.
    • Beide "Harbor Assault"-Versionen gibt es mit dem neuen Modus "Take & Hold".


    Spielmodus: "C4"

    • Dabei muss das angreifende Team eine C4-Ladung an einem von 2 Objekten platzieren. Die Verteidiger müssen den Sieg der Angreifer wie üblich durch Eliminierung des gegnerischen Teams oder durch das Entschärfen der C4-Ladung verhindern. Die Verteidiger gewinnen zusätzlich, wenn es ihnen gelingt, eine abgelegte C4-Ladung zu sichern.


    Spielmodus: "Take & Hold"

    • Bei diesem Spielmodus müssen die Teams Objekte einnehmen. Alle Objekte können von beiden Teams eingenommen und zurückgewonnen werden. Mit dem Ablaufen der Zeit gewinnt das Team mit den meisten eingenommenen Objekten. Ein Unentschieden ist ebenso möglich.


    Servereinstellungen

    • "best of 15" ist die Standardeinstellung für BDX- und FLO-Karten
    • Es kann jetzt eine gerade Zahl als Ende des Matches eingestellt werden, wodurch ein Unentschieden möglich ist
    • Die Rundenzeit auf FLO-Karten ist standardmäßig mit 5 Minuten und auf BDX-Karten mit 4 Minuten vorgegeben. Sie kann selbstverständlich nach Belieben verändert werden.
    • Eine neue Variable wurde in der Konfiguration ergänzt. Diese steuert eine zusätzliche Wartezeit bei Seitenwechsel und ist standardmäßig auf 10 Sekunden eingestellt.
    • Eine weitere neue Variable - bPlayAllRounds - erlaubt die Vorgabe, dass alle Runden bis zur vollen Rundenanzahl gespielt werden müssen. Dies ist die Alternative zu der Spielvariante "Best of X".


    Benutzeroberfläche/ Anzeige

    • Die Nachrichtenlänge für Serveradministratoren wird erhöht und Sonderzeichen werden korrekt angezeigt.
    • Es ist eine nummerische Eingabe für die Mausempfindlichkeit möglich.
    • Die Option für die Bildschirmhelligkeit wird durch eine Einstellmöglichkeit für den Gamma-Wert ersetzt.
    • Es ist möglich einer Taste überhaupt keine Funktion zuzuordnen.
    • Die nächste zu spielende Karte wird im Match-Bericht angezeigt.


    Match-Beginn

    • Alle Spieler wechseln zu Beginn eines Matches nach der Wahl des Teams in die freie Zuschaueransicht. Währenddessen ist der Sprachchat möglich.
    • Die Teamgröße wird auch vor der ersten Runde eines Matches ausgeglichen.


    Positionsmeldung

    • Unterhalb des Radars wird die Bezeichnung des aktuellen Standpunkts (Position) angezeigt. Vorschläge für Veränderungen/ Ergänzungen sind im Forum (America's Army Forums • Index page) erwünscht
    • Die Positionsmeldung ist standardmäßig auf die Taste "U" gelegt.
    • Die Meldung wird als Text ausgegeben und setzt sich aus der Position und dem Status des Spielers zusammen. Sie ist begrenzt, um übermäßiges melden zu vermeiden.
    • Gesicherte, nicht mehr wieder zu belebende oder erwürgte Spieler können diese Funktion nicht nutzen.


    Zuschauer

    • In der freien Sicht wird mit den Tasten "Q" und "E" die Kamera vertikal nach oben und unten bewegt.
    • Die ablaufende Rundenzeit wird in der Zuschaueransicht ergänzt.
    • Ebenso wird das Radar inkl. Kompass in jedem Zuschauermodi angezeigt.
    • Es wird eine erweiterte Zuschaueransicht ergänzt. Diese Ansicht ist lediglich für Zuschauer eines der beiden Teams möglich.


    Zuschauer: "erweiterte Zuschaueransicht"

    • Diese Ansicht ist ausschließlich für Zuschauer des jeweiligen Teams verfügbar und ist standardmäßig aktiv. Sie kann mit der Taste "F4" ausgeschaltet werden. Mit dieser Ansicht hat der Zuschauer die Möglichkeit mittels "Hotkeys" (Kurzwahltasten) zwischen den einzelnen Perspektiven umschalten (Ich-Perspektive, Verfolgerperspektive, Vogelperspektive, etc.).
    • Positionen der freien Sicht können mit der Tastenkombination "Shift" + "F5"/"F6"/"F7" gespeichert werden und sind anschließend auf diesen 3 Funktionstasten abrufbar.


    Waffen

    • Die Präzision aller Waffen wird angepasst.
    • Die Mündungsgeschwindkeit und Flugbahn der Kugeln bei der M9 und der Schrotflinte werden weiter an die Realität angeglichen.
    • Die Streuung der Schrotflinte wird reduziert.
    • Ein holografisches Visier wird für die M4 und die M249 ergänzt.
    • Bei der M249 wird der Rückstoß reduziert.
    • Bei der M4 und der M14 wird der Rückstoß verstärkt.
    • Die Beruhigungszeit nach einem Sprint wird bei der M4 und der Schrotflinte erhöht.
    • Zusätzlich wird das Schwanken der M4 im anvisierten Zustand erhöht.
    • Es erfolgt keine Wirkung mehr von Blendgranaten durch Wände hindurch.
    • Das Werfen der Granaten wird schneller und besser zu steuern sein.


    Audio

    • Die Schrittgeräusche werden allgemein verstärkt, Sprinten wird lauter, die Bewegung im in der Hocke wird etwas leiser und seitliche Bewegungen erzeugen ebenfalls leisere Geräusche. Ebenso werden die Geräusche beim Kriechen stark reduziert.
    • Das Lehnen nach links bzw. rechts erzeugt nun lediglich Geräusche in der direkten Umgebung.
    • Aussetzende Schrittgeräusche beim schießenden Rennen werden behoben.
    • Die Geräusche beim Erwürgen werden deutlich reduziert.
    • Die Schussgeräusche der M9 werden reduziert.
    • Die Lautstärke des Rufes "Hooah!" wird erhöht.


    Bewegungen

    • Die zusätzlichen Bewegungen nach dem Sprung oder dem Überwinden eines Hindernisses werden entfernt.


    Startfenster

    • Das Startfenster wird zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit umgestaltet.
    • Tastenbelegungen können direkt von dem Startfenster aus geändert werden (in der Einstellungsansicht).
    • Im Server-Browser können Server mittels Rechtsklick als Favoriten markiert werden. Ebenso kann man Server zu einer "Blacklist" hinzufügen.
    • Das Startfenster ist direkt mit dem Profil auf der Homepage von America's Army verknüpft.


    Sonstiges

    • Die Figuren erhalten eine von drei möglichen Schutzbrillen.
    • Beim Aufnehmen von Munition wird das Magazin mit der wenigsten Munition ersetzt. Es ist kein leeres Magazin mehr notwendig.
    • Es wird eine Screenshot-Funktion ergänzt. Die Funktion ist standardmäßig auf der Taste "F9" hinterlegt.
    • Wird ein Match durch einen Serveradministrator pausiert, so erfolgt nicht nur die bisherige Meldung, sondern die aktuelle Spielsituation wird festgesetzt (keine Bewegung für die Spieler möglich).
    • Die Entfernung für einen Würgeangriff wird von 2,5 Meter auf 2 Meter reduziert.
    • Liegende Würgeangriffe werden zuverlässiger.
    • Die Hinweise im Ladebildschirm werden an das Leistungsniveau des Spielers angepasst.
    • Die Spieler erholen sich nun schneller nach einem Beschuss.
    • Die mögliche Abwesenheitszeit wird auf 2 Minuten eingestellt (bevor man in den Zuschauermodus verschoben wird).
    • Spieler werden informiert, wenn sie nicht mehr wiederbelebt werden können.
    • Das maximale Erfahrungslevel wird auf 100 Honor erhöht.
    • Wenn die Flagge abgesetzt wird, sehen die Verteidiger das Symbol am Standpunkt der Flagge nicht mehr.
    • Wirkung des Nachtsichtgerätes wird verstärkt.
    • Um eine Abstimmung erfolgreich durchzuführen, müssen zum Einen mehr Zustimmungen als Ablehnungen abgegeben werden. Zum Anderen ist ein Zustimmungsanteil von 1/3 der Kartengröße erforderlich (auf einer vollen FLO-Karte mit demzufolge 24 Spielern sind 8 Zustimmungen erforderlich).


    Bekannte Probleme

    • Beim Platzieren, Entschärfen oder Sichern der C4-Ladung in gehockter Haltung verändert sich die Perspektive für die Dauer der Animation in die aufrecht stehende Haltung, obwohl sich der Spieler in der gehockten Haltung befindet. Des Weiteren wird die Haltung beim Sichern der C4-Ladung aus der liegenden Haltung in eine gehockte Haltung verändert.
    • Versucht man beim Aufstehen zu sprinten, so kann es passieren, dass die Figur sich verzögert bewegt. Um das Problem zu lösen bewegt man sich kurz nicht oder ändert die Körperhaltung.
    • "Harbor Assault" (die neue Version, also bei Tageslicht) hat einige kleinere Darstellungsfehler.


    Quelle: America's Army: Proving Grounds Launcher - Menüpunkt News

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Stimmt. da gehört ein "oder" an die Stelle des "und". Aber um die Uhrzeit war ich da nicht mehr so gut drauf.


    Achso, bevor ich es vergesse. War ja ne Auftragsarbeit für dich. Somit stelle ich dir natürlich die schlaflose Nacht in Rechnung (Schlaf < 3 h bringt bei mir nichts außer Ärger => musste die Nacht ohne Schlaf überstehen). Klar, oder? *PARDON*

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Lieber spät als nie - deshalb gibt es hier nun die Übersetzung der Patch-Inhalte vom 06.03.2014.


    Einen Punkt aus den originalen Patch-Notes habe ich entfernt, da ich ihn nicht bestätigen konnte:

    Zitat

    Players may now use the crouch command (by default 'C') to crouch as well as 'Z'


    behobene Fehler

    • ein Spieler wechselt die Waffe beim Benutzen der C4-Ladung
    • ein Spieler erhält beim Erwürgen eines Gegners selbst Schaden
    • ein Spieler hält eine Granate in der Hand und kann diese weder werfen noch zur Waffe wechseln etc.
    • Spieler kommen in eine fehlerhafte Situation, wenn ein Spieler während eines Würgegriffs springt
    • ein Spieler gerät in einen verlangsamten Sprint, wenn er zu Beginn eines Sprints anvisiert
    • beim Platzieren, Entschärfen oder Sichern der C4-Ladung in gehockter Haltung verändert sich die Perspektive für die Dauer der Animation in die aufrecht stehende Haltung, obwohl sich der Spieler in der gehockten Haltung befindet
    • Darstellungsfehler beim Waffenwechsel während sich ein Spieler zur Seite lehnt
    • ein Spieler entschärft eine C4-Ladung nach der Explosion weiter
    • ein Spieler klettert ungewollt, wenn er eine Granate springend werfen möchte und direkt vor einem zu erklimmenden Hindernis steht
    • fehlerhafte Geräusche beim Platzieren, Entschärfen und Sichern der C4-Ladung
    • fehlerhafte Kollisionsabfrage bei Beschuss von Blättern/ Büschen
    • "Crossfire": offene Stelle in der Kartenbegrenzung
    • "Crossfire": fehlerhafte Kollisionsabfrage mit einer Kiste
    • "Three Kings": fehlerhafte Kollisionsabfrage mit einer Palisade/ einem Geländer
    • "Three Kings & Watchdog": einige Kisten und Wände sind über große Distanz nicht sichtbar
    • "Harbor Assault": fehlerhafte Kollisionsabfrage eines Rohrs bei Beschuss
    • "Breach": Darstellungsfehler des großen Felsens im Hof bei Granatenbeschuss
    • "Red Line": fehlerhafte Belüftungsöffnungen auf den Zugdächern
    • "Red Line": mehrere fehlerhafte Kollisionsabfragen
    • Kartennamen werden mehrfach in der Kartenliste für Serveradmins angezeigt


    Anzeige/ Benutzeroberfläche

    • Sobald die C4-Ladung platziert ist, wird das Icon der anderen Bombe ausgeblendet.
    • Beim Aufgeben (Withdraw) wird der Spieler aus der laufenden Runde entfernt (Selbstmord) und wechselt direkt in die Zuschaueransicht seines Teams.
    • Die Servereinstellung "Hit Marker" wurde entfernt.


    Bewegungen

    • Der Aktionsradius zum Erklimmen einer Leiter wird von 4 auf 2 Meter reduziert.


    Karten

    • "Bridge": wird aus der standardmäßigen Kartenrotation entfernt. Die Karte kann natürlich weiterhin durch Abstimmungen ausgewählt werden.


    Sonstiges

    • Der Wert "Bomben gesichert" wird in die Statistiken aufgenommen.
    • Beim LAN-Modus kann der Name des Spielers im Startfenster (Launcher) eingefügt werden.
    • Spieler können im Warm-Up das Team wechseln.
    • Die Abschusshistorie wird in der Konsole angezeigt.
    • Ein Konsolen-Befehl wird entfernt, mit welchem die Anzeige einiger Bildelemente deaktiviert werden kann.


    Quelle: America's Army: Proving Grounds Launcher - Menüpunkt News

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!