Fifa 15 Season

  • Ich will hier mal eine kleine Idee von mir einbringen für die neue Season in Fifa 15


    Wäre es nicht spannend alle angemeldeten Teams in eine Liga zu packen?? Statt 1 und 2 ligen zu machen? Ich finde es wäre deutlich spannender wenn in einer Liga 20 Teams sind oder mehr , wie in echt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi Hannes,
    theoretisch ist eine große Liga spannender, durch mehr Matches. Leider hat sich aber auch gezeigt, das durch die entsprechende lange Laufzeit so einer Saison - bei 20 Teams komen wir auf 5 Monate - die Ausstiegsrate ziemlich groß ist. Am Ende haben wir dann zwar vielleicht immer "noch" 14, 15 Teams, aber für die anwesenden Teams kommen entsprechend oft spielfreie Wochen zustande. Ligengrößen von bis zu 12 Teams haben sich als effektivsten herausgestellt. Sollte die "Nachfrage" nach einer großen Liga als größer herausstellen, schauen wir uns das aber auch gern an.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • ich würde es auch besser finden mit mehr teams in einer liga


    man könnte es ja vllt auch so machen das man 2 wochen zeit hat alle spiele der hinrunde zu spielen.


    denke auch das ein neus sytem hier wieder mehr leute anlockt *THUMPS UP*

  • Ich finde die Idee sehr gut! , man hat z.B. 4 Wochen Zeit die komplette Hinrunde zu spielen, dann muss man auch nicht immer auf dem Gegner warten das normalerweise am nächsten Spieltag kommt! Wer in 4 Wochen ein par fehlende Spiele hat wird einfach mit einem 0:0 eingetragen und gut ist.


    Ich bin aufjedenfall dafür!

  • Wir versuchen natürlich gern Wünsche und Vorschläge umzusetzen. Wenn ich es richtig verstehe wollt ihr eine flexible Handhabung der Spieltage und damit der Termine? Unser Ligascript erfordert das festlegen eines festen Termins oder eines Zeitrausm für die einzelnen Spieltage. Um jetzt eure Idee umzusetzen müssten wir uns etwas einfallen lassen, wie wir euren Vorschlag umsetzen könnten. Wir könnten feste Termine einsetzen und ihr Spieler müsstet über die Matchupkommentare mit euren Gegnern Termine aushandeln oder ihr einigt euch über TS kurzfristig wann ihr spielt. Die festen Termine legen wir eng zusammen, so das alle Matches bereits offen sind, damit die Ergebnisse eingetragen werden können. Es sollte aber auch klar sein das es zu einer Verzerrung der Tabelle kommt und der ein oder andere Spieler dann schnell die Lust verliert.


    Schlußendlich ist es eine Entscheidung die unser FIFA-Adminteam treffen muss.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png