Verbesserung 14-Tagesperre und neues Feature Teamhistorie


  • [align=justify]
    Umbau der 14-Tagesperre-Funktion
    Bisher bekam jeder Spieler automatisch die 14-Tagesperre, auch beim Start einer Season. Diese Sperre wurde in den Regelwerken oder in News außer Kraft gesetzt. Ab heute wird diese Sperre bei Spielern, die bis vor dem 2. Spieltag in das Seasonteam geschoben werden, nicht mehr angezeigt. Das bedeutet, dass diese Spieler automatisch spielberechtigt sind. Das bedeutet weiter, dass angezeigte 14-Tagesperren grundsätzlich gültg sind und Spieler mit dieser Sperre wie gehabt nur in Absprache mit den jeweiligen Gegnern spielen dürfen.


    Teamhistorie
    Ein weiteres neues Feature findet ihr in euren Teamprofilen. Dort findet ihr den Reiter Teamgeschichte. Ihr könnt dort nun die Historie eures Teams niederschreiben.
    Wo trage ich meine Teamgeschichte ein?
    Dazu geht ihr in der Navigation auf Liga CP → Teameinstellungen → Teammanagement. Dann wählt ihr euer Teams aus, für das ihr eure Geschichte eintragen wollt. Nun könnt ihr im Textfeld die Geschichte eintragen.
    Folgende BB-Codes werden unterstützt:

    • url
    • left
    • right
    • center
    • align
    • b
    • i
    • u


    Ein Beispiel für eine Teamgeschichte findet ihr hier:


    Public - Deutsche eSport Bundesliga



    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Also ich muss sagen, dass ihr euch heuer richtig ins zeug legt mit der Page und deren funktionen.



    Danke an dieser Stelle vom gesamten Clan der Austrian-R.I.P.s

    Let`s Play and have FUN *GAMER*

  • Moin moin zusammen,


    nur für mein pers. Verständnis, wofür ist eigendlich die 14-Tagesperre gedacht? Ich denke sie soll verhindern, das Spieler Team-Hopping betreiben. Und so zw. den Teams hin und her switchen.
    Liege ich damit richtig ... ? - Oder falls es eine ander Intension für diese Sperre gibt, würde sie mich sehr interessieren.


    Grüße
    Lt_Murphy

  • Du liegst damit 100% richtig :-). Zudem darf ein Spieler nur einmal in einer laufenden Saison das Seasonteam wechseln. Also er joint in ein Seasonteam und darf dann nur noch einmal wechseln.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo Grayparrot,


    Danke für die Antwort und das ich nicht so falsch lag :-) . Nur leider kann und wird die Regel oft so ausgelegt, dass z.B. Spieler, die noch nie in einem Team waren, auch eine Sperre bekommen. Wenn es techn. nicht anders machbar ist - ok. Aber man kann ja sehen, ob diese Spieler schon in anderen Teams waren und falls sie zum 1. Mal in ein Team gehen, vlt. diese 14-tage Sperre ausser Kraft setzen. Denn soweit ich es verstehe, soll das mit dieser Regel ja nicht "bestraft" werden.
    Wäre schön, wenn Ihr es für die nächste Season evtl. noch einmal überdenken könnt.


    @noob*: Hier auch noch einmal herzlichen Dank für Dein Engagement und Einsatz bzgl. des Support-tickets gegen PZLIP :-)


    Grüße
    Lt_Murphy

  • Die Regelung ist natürlich für Spieler, die später einem Team beitreten und dann ins Seasonteam joinen "ärgerlich". Wir haben aber mit absicht die verwendete Regelung gewählt, um jede Möglichkeit eines Teamhobbing einzuschränken. Schlussendlich ist die 14-Tagesperre ja verhandelbar mit dem jeweiligen Gegner.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Das ist ja eine generelle Hausregel und nicht zugeschnitten auf die einzelnen Spiele. Bei WoT kostet es ja Gold um seinen Namen zu ändern und damit die Identifizierung zu erschweren. Auf Dauer ganz schön teuer... und das nur für eine Liga? *CRAZY*


    Allerdings hat diese Sperre noch einen Vorteil.
    Ich kann nicht einfach eine Stunde vor Matchbeginn losziehen und mal eben neue Spieler von irgendwo her ins Team holen, die dann nach dem Match wieder verschwinden.
    Mal eben Auxiliar-Tuppen aus der großen Community rekrutieren, nur um einen FF zu verhindern oder ein besseres Team zu haben als der eigenen Clan stellen kann, ist durch diese Regel schwerer.
    Klar kann man solch ein Verhalten auch 14-Tage im Voraus planen, doch das wäre beinahe irre.


    Gibt es sinnvolle Anpassungen oder Vorschläge für WoT?