Wichtige Infos und Änderungen!

  • Hier kommen wichtige Änderungen und Infos rein, die den aktuellen Ligabetrieb betreffen.


    Dieser Threat dient lediglich zur Information und ist daher geschlossen!



    27.10.2014



    Battlefield 4 PC Domination Regelwerk


    Zitat


    §2.21 Setuprunde
    Vor der ersten zu spielenden Karte ist eine Setuprunde (Join Map) zu spielen. Die Setuprunde darf maximal 10 Minuten dauern. Wenn ein Team bis dahin nicht alle Spieler beisammen hat, muss es in Unterzahl spielen. Siehe dazu §2.9 Spielen in Unterzahl. Dort können die Spieler den Server beitreten, die Spieler auf 14-Tagessperre und die Servereinstellungen geprüft werden. Ein Team muss in der Setuptrunde den Gegner darauf hinweisen, dass es mit einem oder mehreren gesperrten Spielern spielt. Danach verfällt die Möglichkeit eines Protestes. Der Hinweis muß im Ingamechat/Textnachricht geschrieben und durch einen Screenshot belegt werden. Eine Bestätigung des Gegner ist nicht notwendig. Das gleiche gilt für die Servereinstellungen.
    Erfolgt der Hinweis in der Setuprunde
    - so wird jede Liverunde, an der/die Spieler teilnimmt, als Verloren für sein Team gewertet. Der Spieler darf durch einen anderen Spieler ersetzt werden.



    Wird geändert in:



    §2.23 Ready Status (Bereit Status)


    Der Ready Status am Beginn der Runde sollte dazu genutz werden, den Server zu joinen, die Spieler auf 14-Tagessperre und die Servereinstellungen zu prüfen. Der Ready Status darf maximal 10 Minuten dauern. Wenn ein Team bis dahin nicht alle Spieler beisammen hat, muss es in Unterzahl spielen. Siehe dazu §2.9 Spielen in Unterzahl. Ein Team muss im Ready Status den Gegner darauf hinweisen, dass es mit einem oder mehreren gesperrten Spielern spielt. Danach verfällt die Möglichkeit eines Protestes. Der Hinweis muß im Ingamechat/Textnachricht geschrieben und durch einen Screenshot belegt werden. Eine Bestätigung des Gegner ist nicht notwendig. Das gleiche gilt für die Servereinstellungen.
    Erfolgt der Hinweis in der Setuprunde
    - so wird jede Liverunde, an der/die Spieler teilnimmt, als Verloren für sein Team gewertet. Der Spieler darf durch einen anderen Spieler ersetzt werden.


    Im Strafenkatalog wird hinzugefügt:


    §3.23 Ready Status


    Sollte ein Team in der vorgegebenen Maximal Zeit seine Spieler nicht beisammem haben, muss das Team in Unterzahl spielen. Sollten sie nach der Zeit nicht im Status Bereit sein, so dass die Runde starten kann, ist dies ein Regelverstoß. Das jeweilige Team erhält eine rote Karte. Sind beide Teams nicht bereit, muss eine neue Wartezeit vereinbart werden. Siehe Hinweis.


    Hinweis: Es kann mit dem Gegnerischen Team eine neue Wartezeit vereinbart werden. Diese muss im Ingamechat/Textnachricht vereinbart und mit einem Screenshot festgehalten werden.

  • Nachtrag im Regelwerk der 3. Domination Season


    Es gab einige Unklarheiten zwecks der freigeschalteten Waffen und deren Aufsätze. Daher reiche ich diesen Regelwerkseintrag nach:


    §2.21.1 Auswählbare Waffen und Aufsätze
    In den Servereinstellungen ist der Befehl vars.UnlockMode auf "all" zu setzen (siehe $2.27). Hiermit wird gewährleistet das alle Spieler die selben Waffen und Aufsätze freigeschaltet haben und kein Spieler auf Grund seines persönliches Fortschrittes im Spiel benachteiligt ist.


    Hinweis: Es sind alle Aufsätze freigeschaltet die mit dem Kill-Fortschritt der Waffe erzielt werden. Die Aufsätze aus den Waffen-Battlepacks zählen nicht dazu.

  • Nachtrag im Regelwerk der 3. Domination Season


    Verbot der Flashbang


    In der dazugehörigen Umfrage, die gestern beendet wurde, wurde mit 8 von 14 Stimmen für ein Verbot der Flashbangs gestimmt.
    Somit wird die Verbotsliste der Waffen, siehe §2.30, um die Flashbang erweitert. Dieses Verbot tritt ab sofort in Kraft!