Anmeldungen für die erste CSGO Saison offen!



  • An alle Spezialeinheiten und Terroristen,


    wir bringen CS:GO in die Liga und haben ein Regelwerk, sowie eine Config für euch zusammengestellt. Ihr könnt bis zum 04. Februar eure Ideen und Wünsche zu diesen Punkten äußern, über die wir uns dann ggf. Gedanken machen. Gespielt wird das Standard 5vs5 mit folgendem Mappool:


    • de_dust2
    • de_nuke
    • de_mirage
    • de_inferno
    • de_cobblestone
    • de_season
    • de_cache
    • de_overpass
    • de_bazaar
    • de_dust
    • de_aztec
    • de_train



    Die Anmeldephase läuft voraussichtlich bis zum 22. Februar 2015. Hier geht's zur Anmeldung. Wir hoffen euch in der kommenden Saison zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Ligaleitung

  • Moin maikluke,


    an sich Passen mir die Regeln, bis auf eine Kleinichkeit:
    - Ich würde am Anfang einen kleineren Mappool vorschlagen. ( Dust2, Inferno, Nuke, Mirage, Train, Cache, Season und Overpass)


    Dann noch eine andere Sache: Es wäre auch nice wenn es in Zukunft eine 1on1 Liga geben würde. (z.b. Awp only oder so)


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen. *THUMPS UP*
    Greetz ApeXPredatoR

  • Grundsätzlich haben wir zunächst alle (aus unserer Sicht) kompetitiv tauglichen Maps mit reingenommen, wie es zu Army 2 Zeiten so war und auch immer noch bei Battlefield und Call of Duty gemacht wird. Es hat quasi in gewisser Weise etwas mit der DeSBL-Geschichte zu tun.
    Sollte sich eine ausschlaggebende Mehrheit für einen kleineren Mappool aussprechen, werden wir das dann selbstverständlich berücksichtigen. Letzten Endes lebt die Liga von der Community.


    Zunächst möchten wir uns auf das 5vs5 konzentrieren und uns als Ligateam entsprechend einarbeiten. Über weitere Modi werden wir uns aber gerne zu einem späterem Zeitpunkt noch Gedanken machen.


    Danke für die Anmerkung soweit ApeXPredator.

  • GIbt es einen Liga Server? Denn ich bezweifele das viele Leute/teams eigene server besitzen.
    Mfg killergorz

    Stop playing start gaming!



  • Nabend zusammen.


    Also ich hab ma ein bisschen mit meinen Jungs gesprochen und wir wären definitiv für nen kleineren Mappool am anfang. Was auch daran liegt das man de_Dust und de_aztec einfahc kaum noch spielt. Und was Bazaar angeht wer weiß ob die noch da ist wenn die Mission bei Valve rum ist. Die machen ja immer was sie wollen. Das mal sowiet zum Thema Mappool.


    Zum Thema server kann ich nur sagen wir haben einen und der läuft super ^^.
    Was mich noch interessieren würde wäre zB ob man den eBot aufm server laufen lassen darf oder ob es verboten ist?!?


    Aber gut bis zum Anfang is es ja noch ein bissel und wir werden bestimmt nohc die ein oder andere diskusion haben..


    Also erst ma schönen Abend :)

  • Also Server sind genug da, wenn nicht jedes Team einen Server besitzt habe ich von Unserem Sponsor noch 2 Weitere Clanserver zur Verfügung.
    Den Teams sollte aber auch bekannt sein dann das man das auch im Vorfeld klärt ob jemand einen Server hat oder ob man sich einen von Uns holt.


    Thema eBot um Maik vorzugreifen.


    eBot wird wie auch in der Server.cfg geschrieben ausgestellt, sollte ein Spieler einen DC haben kann der Host bzw. der mit einem Rcon dem Server solange eine Pause verpassen bis der Mate/Gegner wieder da ist.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.

  • Moin,
    also erst mal coole Idee mit der Liga wird bestimmt lustig !
    Unser Team wäre aber auch für einen kleineren Mappool, da wie schon oben gesagt wurde Maps wie de_bazar, aztec oder dust eher selten bis gar nicht mehr gespielt werden.

  • Da geb ich rrrman vollkommen recht!

    • de_bazaar | Diese ist keine Kompetitiv Map. (möglich ja, aber unwarscheinlich in meinen Augen)
    • de_dust | Diese map wird nichtmal mehr im Gelegenheitsspiel gezockt!
    • de_aztec | Ist das gleiche wie de_dust!

    Greetz ApeX

  • Muss dem zustimmen... Da wird nur dumm auf den Spot gelaufen + keine Smokes etc. nur frags werden fallen ...
    keine taktiken etc.

  • Andere Sache,


    wie schaut es aus mit Streamen? Weil wir haben einen der würde gerne unsere Matches Streamen. ( Auf Anfrage auch andere)
    Soweit ich weiß hat eq.|| auch einen Streamer...
    Maybe kann man sich da abquatschen das da so viele Matches wie möglich Übertragen werden.

  • Meiner meinung nach sollten die maps aus dem standard mappool drin bleiben, und keine anderen dazukommen. Auch wenn man die nicht oft gezockt hat sinde die maps de_aztec und de_Dust schon immer im spiel dabei gewesen und des wegen sollten die auch da bleiben.

  • Area502 .
    Das würde aber kein Sinn machen diese mit rein zu nehmen. Sei mal ehrlich... wie oft zockt ihr diese Maps? Ich mein aus PCW/CW Sicht.
    Also wir haben noch keine gegner gehabt die meinten: Ohh lasst uns mal Dust oder Aztec spielen ^^

  • Wo kann ich mich abmelden, da mein PC kaputt ist & ich den bei Saturn wieder eingeschickt hab...
    also nTx-Gaming kann nicht teilnehmen..

  • Mit Ende der Anmeldephase können Teammanger ihr Team auch leider nicht mehr abmelden.


    Ich nehme das Team vor Saisongenerierung (morgen Abend) raus, somit wird es für die Liga nicht berücksichtigt. Danke, dass du bescheid gegeben hast. *HI*