1. DeSBL Brick Force Pokalturnier 2vs2


  • Freunde von Brick Force,


    die 1. BF Saison liegt hinter uns. Unser Blick liegt nun vor uns, auf eine weitere Saison.
    Die Frage, die dabei gleich aufkommt ist: Macht es Sinn? Die Neugier und das Interesse an der 1. Saison war doch recht zufriedenstellend, der Ausgang jedoch nicht ganz so.
    Wir von der DeSBL möchten es dennoch ein weiteres Mal versuchen.


    Zuerst müssen wir allerdings das Thema Adminteam angehen. Aus dem aktuellen Adminteam steht leider für das kommende Turnier keiner zur Verfügung. Also benötigen wir Unterstützung von euch in Form neuer Admins. Wer Interesse an der Arbeit hat, kann mir eine PN schreiben und wir setzen uns dann im Ts zusammen.


    Kommen wir zur Planung:
    Die nächte Saison würden wir als Turnier starten. Der Ablauf des Turniers könnte wie folgt aussehen: Es würde mit einer Gruppenphase starten. Je nachdem wieviele Teams sich anmelden, würden mindestens 2 Gruppen starten. Die Sieger und Zweitplatzierten dieser Gruppen würden in die Ko-Phase weiterkommen und hätten die Chance sich bis ins Finale oder ins Spiel um Platz 3 zu spielen.
    Modus bleibt beim 2vs2, wie in der 1. Saison. Jedes Cupteam darf bis zu 4 Spieler haben. Je Match dürfen aber wieder nur 2 Spieler spielen. Von Match zu Match müssen aber nicht immer dieselben Spieler spielen. Der Mappool bleibt wie in der ersten Saison und für jede Runde geben wir eine Map vor. Die Matchtermine werden auch wieder von uns vorgegeben und wären jeweils wieder Mittwochs, aber diesmal um 18 Uhr.


    Damit ihr seht, wie das Turnier aussehen könnte, hier als Beispiel ein abgeschlossenes Turnier: Public - Deutsche eSport Bundesliga


    Die Anmeldung ist bereits eröffnet und ihr findet sie hier: Zur Anmeldung. Sie läuft bis zum 19.04.2015 und anschließend wird das Turnier gestartet. Ihr habt also genug Zeit es euch zu überlegen.
    Für neue Spieler und Teams, die sich erst noch registrieren müssen, haben wir Videotutorials. Ihr findet auch weitere Videos, alles rund um den Ligabetrieb: Videotutorials


    Wir würden uns freuen die bisherigen Teams wiederzusehen und neue Teams begrüßen zu können. Seid also wieder dabei, wenn es heißt Brick Force spielt in der Deutschen eSport Bundesliga.


    Euer DeSBL-Adminteam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png